Diskutiere Eintagsküken, wie oft? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Foris,
Mein Kater Otto ( 2 1/2 Jahre) liebt Eintagsküken und unser Pflegekater (Handaufzucht ab der 3. Woche) jetzt 3 Monate alt...
-
-
Eintagsküken, wie oft? Beitrag #1
Hallo liebe Foris,
Mein Kater Otto ( 2 1/2 Jahre) liebt Eintagsküken und unser Pflegekater (Handaufzucht ab der 3. Woche) jetzt 3 Monate alt, schmecken die gelben piepser auch gut.
Nu meine Frage: Wie oft darf ich den Schnurrys ein Küken geben ohne dass es zuviel wird? Momentan bekommt jeder ein Küken pro Woche zusätzlich zu dem Montägigem Rohfleisch.
Danke schonmal für eure wertvollen Tips

-
-
Eintagsküken, wie oft? Beitrag #2
Das ist denke ich auf jeden Fall ok.
-
-
Eintagsküken, wie oft? Beitrag #3
ein küken pro woche ist durchaus okay. es darf auch eine komplette kükenmahlzeit pro woche sein (die menge, die reinpasst).
-
-
Eintagsküken, wie oft? Beitrag #4
Wo bekommt ihr eure Küken her? habe schon gelesen das es auch gefrorene Küken gibt, aber leider hat mein Metzger sowas nicht. Der Bauer auch nicht, die haben mich verdutzt angeschaut und aus österreich die küken zu bestellen ist ein langer weg, bis die ankommen und ob die küken noch frisch sind wer weiß.
-
-
Eintagsküken, wie oft? Beitrag #5
die bekommst du im Zoohandel (meist bei Reptilienfutter) - auf jeden Fall gibts beim Futterhaus welche in 1kg-Packungen
-
-
Eintagsküken, wie oft? Beitrag #6
Wo bekommt ihr eure Küken her? habe schon gelesen das es auch gefrorene Küken gibt, aber leider hat mein Metzger sowas nicht. Der Bauer auch nicht, die haben mich verdutzt angeschaut und aus österreich die küken zu bestellen ist ein langer weg, bis die ankommen und ob die küken noch frisch sind wer weiß.
komme aus Wien und bestelle mein Fleisch sowie meine Küken aus deutschen Online-Shops, meist wird am Montag versendet und Dienstag spätestens Mittwoch ist es da. Bestelle immer 28kg damit ist ein guter Eigenkühleffekt gegeben, war bisher nie was aufgetaut aber auch nicht angetaut ;-)
Ansonsten findest du beim Megazoo Eintagsküken kosten allerdings 0,50€, bei Hitzegrad ist man bei etwa 0,10€ das Stück dabei!
lg Jessy
-
-
Eintagsküken, wie oft? Beitrag #7
Eine Freundin von mir füttert ihren Katzen 2-3 x die Woche Kücken und da bekommt jeder je nach größe der Küken 1-2 Stück.Und 1 x in der Woche Mäuse.
Thema:
Eintagsküken, wie oft?