Hi Elvira,
ich halte von Catsan auch nicht so viel. Ich hatte den Eindruck, dass es ziemlich schnell furchtbar stinkt.
Ich find das Premiere sensitive vom Fressnapf ziemlich gut, viele schwören hier auch auf Cats Best Öko.
Ich brauch für zwei Katzen in etwa einen Beutel für drei Wochen. (Kostet glaub 12 Euro/Sack)
Nach etwa 1,5 - 2 Säcken reinige ich das Klo komplett. Davor reicht es, wenn man einfach nachfüllt.
Wenn du mit dem Streu nicht zufrieden bist, dann versuch ruhig einen Wechsel. Wenn du das neue Streu drin hast, setz ihn sofort rein. Bei uns reicht schon der Geruch von neuem Streu und beide sitzen schneller drin, als ich schaun kann...
Kann natürlich auch sein, dass er es nicht annimmt..aber darauf muss man immer gefasst sein ;-)
Sollte er nochmals irgendwo anders hinmachen, würd ich aber trotzdem mal den Urin untersuchen lassen.. Grade bei Katern kann so was sehr schnell böse enden. Das blöde ist auch, dass Katzen ihren Schmerz ziemlich gut verstecken können und sich erst was an ihrem Verhalten ändert, wenn die Schmerzen wirklich schlimm sind.