Op-Marathon im Januar

Diskutiere Op-Marathon im Januar im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, habe die Termine jetzt gemacht, im Januar müssen meine drei Schätze alle innerhalb von anderthalb Wochen auf den OP-Tisch :-( Mausi und Bu...
  • Op-Marathon im Januar Beitrag #1
Dyna

Dyna

So, habe die Termine jetzt gemacht, im Januar müssen meine drei Schätze alle innerhalb von anderthalb Wochen auf den OP-Tisch :-(
Mausi und Bu bekommen je eine Zahnsanierung und Anubis wird kastriert. Es ist für mich das erste Mal, dass einer in Narkose gelegt wird. Aber die TÄ ist total nett und ich habe da vollstes Vertrauen.
Mein Männe hat sich extra Urlaub genommen, damit auch wirklich 100%ig jemand da ist um und während der OPs und die Flauschies bestens versorgt sind.
Ich krieg jetzt schon Pipi in den Augen, wenn ich dran danke mein Riesenbaby Bu dahin zu schleppen, der hat doch immer soviel Angst :-(

• Op-Marathon im Januar Beitrag #2
Ach herrje - Du Ärmste.
Ist natürlich erst mal nicht schön für die Fellis zum Doc zu müssen.
Aber Anubis Kastra ist ja an und für sich nichts Schlimmes
Und die Zahnsanierung bei Mausi und Bu ist ja auch dafür, dass es ihnen gut geht und die Beisserchen keine Probleme mehr machen.
Mit der Narkose musst Du Dir auch keine allzu großen Gedanken machen, eine gute Tierarzt schaut schon darauf, ob die von den Fellis auch gut verkraftet werden kann.
Und wenn Dein Männe dann noch zu hause ist, kann ja eigentlich nichts schief gehen.
Ich drück Dich schon mal vorsorglich und wenns soweit ist und Du ganz hibbelig bist, weißte ja wohin Du Dich wenden kannst, hier im Forum findest Du immer offene Ohren und tröstende Worte :smile:

• Op-Marathon im Januar Beitrag #3
Oh Du Arme ... gleich alle Drei ..
Ich fühle mit Dir. Deine Schätzchen werden es ganz sicher heil überstehen ;-)

• Op-Marathon im Januar Beitrag #4
Danke euch beiden.
Da wir wussten, dass bei den Großen die Zähne bei beiden gemacht werden müssen und es zeitlich gut passt mit Anubis Kastration dachten wir es wäre gut alles möglichst zusammen zu legen.
Ich glaube auch, dass alles gut geht und freue mich für Mausi und Bu, wenn die Zähne keine Probleme mehr machen :) Aber als Katzenmama macht man sich ja eben trotzdem Sorgen ;)

• Op-Marathon im Januar Beitrag #5
Natürlich macht man sich Sorgen ... denn auch wenn sie ziemlich behaart sind, sie sind ja doch unsere Kinder

• Op-Marathon im Januar Beitrag #6
Natürlich macht man sich Sorgen ... denn auch wenn sie ziemlich behaart sind, sie sind ja doch unsere Kinder

Genau :)
Aber es wird schon alles gutgehen, da bin ich mir sicher. Und wenn es vorbei ist und alle gesund freue ich mich ja umso mehr.

Wie ist das eigentlich nach der OP? Kennt sich jemand damit aus, ob nach einer Zahnsanierung Schmerzmittel gegeben werden müssen? Tabletten wären da ja sicher schwierig, wenn der Mund noch weh tut. Und wie ist das mit dem Klogang? Ich weiß noch, wie es im Oktober nach meiner OP war... nicht schön, mein Körper wollte nicht so wirklich was rauslassen. Mann, jetzt gehen mir doch tausend Gedanken durch den Kopf... muss erstmal meine Flauschies knuddeln gehen...

• Op-Marathon im Januar Beitrag #7
Meine Miezen haben bisher alles gut weggesteckt. Sie sollten den Rausch ausgeschlafen haben, bevor sie sich wieder frei bewegen. Klogang ist eigentlich kein Problem, kann sein, daß der Verdauungstrakt etwas länger stoned ist als der Rest der Miez. Wenn ein Schmerzmittel nötig sein sollte, wird Dir das der Tierarzt sagen, auch wie es gegeben wird. Nach der Kastra haben meine nix gebraucht. Joy hatte - wenn ich mich recht entsinne - nach der Tumor-OP einige Tage Metacam bekommen. War aber auch ne Riesen-OP. Mit Zahnsanierung kenn ich mich nicht aus.

Das wird schon gut gehen. Klar, machst Du Dir Sorgen. Schreib´ uns vorher nochmal. Dann drücken wir Dich alle ganz dolle und drücken Daumen und Pfoten für Euch!

• Op-Marathon im Januar Beitrag #8
  • Op-Marathon im Januar Beitrag #9
Morgen gehts los, Mausi hat um 8.45 Uhr den Termin. Sie bekommt seit Mittwoch Antibiotikum und heute Abend gibts kein Abendessen. Sie wird mich hassen! Gestern gabs schon nichts mehr so spät, um sie vorzubereiten, heute Morgen hat sie mich angeschrien, als ich in die Küche kam :lol:

Meine arme Mimi, ich mach mir solche Sorgen wegen morgen, am meisten natürlich wegen der Narkose. Weiß garnicht, wie ich die drei Stunden überstehen soll, bis wir sie wieder abholen können.

Zum Glück kann mein Freund nun aber doch Autofahren. Ist auch besser, als mit dem Taxi, denn wenn wir Mausi abholen kommen die zwei Jungs zur Untersuchung mit.

• Op-Marathon im Januar Beitrag #10
Keine gute Idee, finde ich. Ich würde die Jungs lieber zu Hause warten lassen.
Mausi wird sicher noch benommen von der Narkose sein. Und wenn die Jungs beim Autofahren jammern, regt sie das nur unnötig auf.
Vielleicht braucht Mausi erstmal einfach nur ihre Ruhe.
Mausi-Schatz, ich denk morgen ganz feste an Dich und drück Dir alle Daumen.

• Op-Marathon im Januar Beitrag #11
Bu und Anubis haben aber morgen die Termine zur Untersuchung. Ich denke das wird schon gehen, der Fahrweg ist keine 5 Minuten lang.

Mausi wird den ganzen Tag schon beschmust, sie merkt sicher auch, dass was passiert. Bei Mausi mache ich mir noch am wenigsten Gedanken, was das hinfahren, zurückfahren, Tierarzt-Besuch - eben alles drum herum - angeht noch am wenigsten Sorgen. Sie ist stark, das kriegt sie alles hin. Mit Bu wird das schon ganz anders aussehen.

• Op-Marathon im Januar Beitrag #12
So, in einer halben Stunde fahren wir mit Mausi los. Seit gestern Abend machen alle drei mich wahnsinnig. Mausi tingelt zwischen genervt und sogar aggresiv fauchend und knurrend, bis hin zu zuckersüß schnurrend und bezierzend. Sie hat Hunger.
Die beiden Jungs scheinen das fehlende Abendessen und bisher auch fehlende Frühstück durch noch mehr Energie auszudrücken. Wie die Bekloppten rennen sie hier herum, schlafen konnte ich erst um 2 Uhr -.-

Wenn Bu nächsten Montag dran ist und Anubis am Mittwoch danach schleuse ich die jeweils anderen beiden, die fressen dürfen, spät abends nochmal in die Küche. Bu und Anubis bekommen aber auch gleich ihr Frühstück, wenn Mausi in der Box ist, so dass sie es garnicht groß mitbekommt und die beiden dann auch beschäftigt sind, während wir Mausi zur TÄ bringen.

• Op-Marathon im Januar Beitrag #13
Daumen sind gedrückt!!

• Op-Marathon im Januar Beitrag #14
Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken!
Mausi ist wieder daheim, ihr geht es ganz gut. Wir haben ihr das Badezimmer eingerichtet mit Decken und Wasser und so. Sie ist zwar ziemlich hartnäckig und will eigentlich raus, aber da sie noch sehr wackelig auf den Beinen ist muss sie da jetzt durch. Aber im großen und ganzen war die TÄ von ihr begeistert, sie hat alles super überstanden, nichtmal erbrochen oder Wasser gelassen.

Mit Anubis und Bu waren wir auch dort. Anubis Popo sieht sehr gut aus, der Darmvorfall scheint völlig zu verwachsen (diese TÄ hat ihn heute das erste Mal gesehen, waren vorher mit ihm woanders).
Als sie Bu angeguckt hat gabs aber einen Schock: seine Zähne sind ziemlich schlecht, weswegen er ja Montag auch mit der Sanierung dran ist, aber sie meint sein Zahnfleisch KÖNNTE auf FIV deuten. Um ihn nicht nochmehr zu stressen heute wird er nächste Woche bei der OP auch gleich getestet.
Ich bin ziemlich fertig, ausgerechnet mein Baby! Ich will natürlich noch nicht alle Pferde scheu machen, bevor er getestet wurde, aber ich habe doch eine heiden Angst :cry:

• Op-Marathon im Januar Beitrag #15
Morgen gehts los, Mausi hat um 8.45 Uhr den Termin. Sie bekommt seit Mittwoch Antibiotikum und heute Abend gibts kein Abendessen. Sie wird mich hassen! Gestern gabs schon nichts mehr so spät, um sie vorzubereiten, heute Morgen hat sie mich angeschrien, als ich in die Küche kam :lol:

Meine arme Mimi, ich mach mir solche Sorgen wegen morgen, am meisten natürlich wegen der Narkose. Weiß garnicht, wie ich die drei Stunden überstehen soll, bis wir sie wieder abholen können.

Zum Glück kann mein Freund nun aber doch Autofahren. Ist auch besser, als mit dem Taxi, denn wenn wir Mausi abholen kommen die zwei Jungs zur Untersuchung mit.
Hallo... Du bist genau wie ich... Meine kleine war letzte Woche zum kastrieren... Als Sie abends nicht mehr zu fressen bekam hat sie die totale Aufmerksamkeit gesucht... Couch hoch und runter...Durch den Flur gesprungen.. Ich hatte sogrz geweint, weil sie später zu herzhaft jammerte nach Essen... Dachte schon das wird eine heikle Nacht... Und als es dann morgens auch nichts gab oje oje... Wo ich sie dann nach der Kastration ein Tag später wieder vom Tierarzt abgeholt habe war sie wieder fast die Alte und sie hat mir verziehen:p.... Drücke dir für deine 3 alle Daumen... Es wir schon gut gehen...

• Op-Marathon im Januar Beitrag #16
Hallo zusammen!

So, jetzt hat Bu es auch hinter sich.
Um 8.45 Uhr haben wir ihn zum Tierarzt gebracht, um 12 Uhr sollten wir ihn abholen. gegen 10 Uhr klingelte mein Handy, mit Nummer des Tierarzt - ich habe schon fast geheult, bevor ich dran ging. Aber die TÄ wollte nur mein OK für eine Antibiotikumspritze, die 30 Euro kostet.
Ihm wurden vier Zähne gezogen und Zahnstein entfernt. Dazu wurde der FIV-Test gemacht: Gott sei Dank negativ!

Jetzt sitzt er seit einer halben Stunde im Badezimmer und schläft noch den letzten Rest aus. Ich hatte ihn den Tag über bei mir auf der Couch unter ununterbrochener Beaufsichtigung.

Jetzt ist am Mittwoch noch Anubis mit der Kastra dran, dann habe ich meine Schätze durch :smile:

• Op-Marathon im Januar Beitrag #17
Prima, freut mich, dass dein Herzchen es überstanden hat.

Und siehst du? Schon wieder mal umsonst die Pferde scheu gemacht!!

Morgen noch Anubis - nochmal alle Daumen drücken und dann isses aber auch gut!

*nochmalfestezurBeruhigungdrück*

• Op-Marathon im Januar Beitrag #18

Ja, umsonst so aufgeregt gewesen, aber ich denke gerade hier kann einem das keiner verübeln ;)

Bu war gestern den ganzen Tag noch sehr fertig, er war das Gegenteil von Mausi, die ja recht schnell wieder fit war. Aber als er nachts neben meinem Kopfkissen lag, geschnurrt hat und sich den Bauch kraulen ließ (seit einigen Wochen unser Abendritual) wusste ich alles ist wieder in Ordnung. Heute geht es ihm auch super :)

• Op-Marathon im Januar Beitrag #19
Schön, dass er wieder fit ist!

Weißt du, er ist ja auch ein Mann - die stellen sich immer mehr an und brauchen länger, bis sie wiederhergestellt sind, oder?? :mrgreen:

• Op-Marathon im Januar Beitrag #20
Jetzt wo du es erwähnst... hatte ich garnicht dran gedacht :mrgreen:

Thema:

Op-Marathon im Januar

Op-Marathon im Januar - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Dritte Operation in 14 Tagen - Gewebe stirbt immer wieder ab!: Die wichtigsten Info's sind zum Schnelllesen fett hervorgehoben! Hallo zusammen! Ich bräuchte mal dringend Rat von Euch, denn leider geht es...
Oben Unten