Hi Vero,
jau, sorry... Mich hat die letzten beiden Wochen über schon ein ganz schlechtes Gewissen geplagt. Meinen Ares hab ich ja nun endlich seit nem Monat und er taut immer mehr auf. Er ist schon direkt am ersten Abend mit ins Bett gekommen und mittlerweile lässt er sich überall in jeder erdenklichen Position knuddeln und knutschen (da kann man ja auch nicht anders). Jetzt lässt er sich auch ganz vorsichtig den Bauch kraulen. Für den Versuch hatte ich nach ner Woche kleine Krallenabdrückchen auf der Hand. Mochte der kleine Schlawiner gar nicht. Und wenn ich abends heim komm, dann erwartet mich der kleine Prinz schon draußen und miaut laut, um seinen Unmut drüber auszudrücken, dass ihm sein kleiner Poppes kalt wird *
gg*... Dabei ist er ja immer nur 2-3 Stündchen draußen und alle 20 Minuten stehen entweder mein Freund oder ich in der Kälte und rufen nach ihm, ob er in die Wohnung will. Was er total liebt ist Kraulerchen am Kinn und am Köpfchen. Da schnurrt er wie ein ganz Großer und sabbert xD... Der Kleine taut richtig auf, seit er keine anderen Katzen mehr neben sich dulden muss. Jetzt weiß er, dass er die Nummer 1 ist und nutzt das auch gnadenlos aus. Neulich meinte er, auf den Käfig meiner Wellensittiche hüpfen zu müssen. Ich glaub, so schnell war ich in meinem ganzen Leben noch nicht auf den Beinen^^... Das ist glaub ich das einzige weshalb ich ihn ganz doll geschimpft hab. Und Ares ist ja ein schlauer Kater, deshalb hat ers nicht wieder gemacht

... Zumindest nicht wenn wir da sind - und wenn wir weg sind, dann sind die Wellis im Schlafzimmer eingeschlossen, sodass klein Ares sie nicht erreichen kann.
Joa, was hat er noch angestellt? Ganz am Anfang meinte er einmal, seine Krallen an unserem neuen Sofa auszutesten. Das hagelte dann ne Verwarnung von meinem Freund. Aber ansonsten wüsste ich nicht, dass er bisher was Ungezogenes in seinem Köpfchen gehabt hätte. Ares ist ne richtig gute Seele und mein Freund und ich merken, dass er sowohl uns gut tut, als auch wir ihm. Und das ist ja schließlich das was zählt

... Oh doch, da fällt mir was ein. Vor 3 Tagen brachte er ne lebendige Maus mit. In die Wohnung natürlich. Ich hab ihn dann abgelenkt, mein Freund hat der Maus das Leben gerettet und Ares guckte nach etwa 10 Minuten ganz verdutzt, wo denn auf einmal die Maus hin ist. Iwann hat er geschnallt, dass die Spur aufhört und die Maus wohl weg ist - schade, schade, schade xD... Was mich wunderte: Die Maus war vollkommen unverletzt. Die kleine hatte nichtmal nen Kratzer. Braver Ares