Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :)

Diskutiere Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallihallo! Lang ists her, dass ich mich gemeldet hatte. Jetzt haben wir den Umzug endlich soweit überwunden, unsere Wohnung sieht nicht mehr aus...
  • Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) Beitrag #1
K

Katastrophy

Gast
Hallihallo!

Lang ists her, dass ich mich gemeldet hatte. Jetzt haben wir den Umzug endlich soweit überwunden, unsere Wohnung sieht nicht mehr aus wie Sau und der Ares fühlt sich Kater-wohl. Im Laufe des Abends folgen noch einige Bilder.

Hier auf dem Kratzbaum heute morgen... Wie müüüüde!
37652822873344231901243.jpg

LG Kathi

• Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) Beitrag #2
Hallo Kathi,

oh mein Gott - da ist mir Dein Thread vom 30.10. über den Einzug von Ares doch glatt ausgekommen.
Und ich hatte schon die ganze Zeit auf Neuigkeiten von Euch gewartet.

Super, dass Du heute noch mal gepostet hast und es ist so toll, dass Ares sich jetzt wohl bei Euch fühlt. Auf die Bilder freue ich mich schon riesig :p und auf Berichte, was der Süsse so alles anstellt.

Lieben Gruss
Vero

• Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) Beitrag #3
Hi Vero,

jau, sorry... Mich hat die letzten beiden Wochen über schon ein ganz schlechtes Gewissen geplagt. Meinen Ares hab ich ja nun endlich seit nem Monat und er taut immer mehr auf. Er ist schon direkt am ersten Abend mit ins Bett gekommen und mittlerweile lässt er sich überall in jeder erdenklichen Position knuddeln und knutschen (da kann man ja auch nicht anders). Jetzt lässt er sich auch ganz vorsichtig den Bauch kraulen. Für den Versuch hatte ich nach ner Woche kleine Krallenabdrückchen auf der Hand. Mochte der kleine Schlawiner gar nicht. Und wenn ich abends heim komm, dann erwartet mich der kleine Prinz schon draußen und miaut laut, um seinen Unmut drüber auszudrücken, dass ihm sein kleiner Poppes kalt wird *gg*... Dabei ist er ja immer nur 2-3 Stündchen draußen und alle 20 Minuten stehen entweder mein Freund oder ich in der Kälte und rufen nach ihm, ob er in die Wohnung will. Was er total liebt ist Kraulerchen am Kinn und am Köpfchen. Da schnurrt er wie ein ganz Großer und sabbert xD... Der Kleine taut richtig auf, seit er keine anderen Katzen mehr neben sich dulden muss. Jetzt weiß er, dass er die Nummer 1 ist und nutzt das auch gnadenlos aus. Neulich meinte er, auf den Käfig meiner Wellensittiche hüpfen zu müssen. Ich glaub, so schnell war ich in meinem ganzen Leben noch nicht auf den Beinen^^... Das ist glaub ich das einzige weshalb ich ihn ganz doll geschimpft hab. Und Ares ist ja ein schlauer Kater, deshalb hat ers nicht wieder gemacht :)... Zumindest nicht wenn wir da sind - und wenn wir weg sind, dann sind die Wellis im Schlafzimmer eingeschlossen, sodass klein Ares sie nicht erreichen kann.
Joa, was hat er noch angestellt? Ganz am Anfang meinte er einmal, seine Krallen an unserem neuen Sofa auszutesten. Das hagelte dann ne Verwarnung von meinem Freund. Aber ansonsten wüsste ich nicht, dass er bisher was Ungezogenes in seinem Köpfchen gehabt hätte. Ares ist ne richtig gute Seele und mein Freund und ich merken, dass er sowohl uns gut tut, als auch wir ihm. Und das ist ja schließlich das was zählt :)... Oh doch, da fällt mir was ein. Vor 3 Tagen brachte er ne lebendige Maus mit. In die Wohnung natürlich. Ich hab ihn dann abgelenkt, mein Freund hat der Maus das Leben gerettet und Ares guckte nach etwa 10 Minuten ganz verdutzt, wo denn auf einmal die Maus hin ist. Iwann hat er geschnallt, dass die Spur aufhört und die Maus wohl weg ist - schade, schade, schade xD... Was mich wunderte: Die Maus war vollkommen unverletzt. Die kleine hatte nichtmal nen Kratzer. Braver Ares :)

• Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) Beitrag #4
Och wie süss, da liest man so richtig Eure gegenseitige Liebe heraus.:)

Hihi das mit der Beute - ob tot oder lebendig - im Haus kenne ich auch zu gut.
Am schönsten finde ich es imnmer, wenn mein Mann die lebenden Mäuse fängt und alle 3 Katzen ihm ganz gespannt dabei zusehen, so nach dem Motte ob er wohl auch ein guter Mäusejäger ist. :mrgreen:

• Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) Beitrag #5
Hehe, wie lustig :D... Deinen Mann nehmen sie ein bisschen auf den Arm, oder?^^

Ich kann dir sagen, mir fiel schon ein schwerer Stein vom Herzen, als Ares das erste Mal von seinem Spaziergang im Freien zurückkam. Da war er geschlagene 3 (!!!) Stunden weg und ich saß in der Wohnung und war nach 2 Stunden halb krank vor Sorge. Ob er wieder zu uns findet, ob er überhaupt zu uns zurückfinden MÖCHTE, ob er gerade von ner anderen Katze aufn Latz bekommt, ob er auf der Straße rumrennt (das Trottelchen ist direkt beim ersten Ausgang Richtung Straße gerannt, da half alles rufen nix mehr).
Noch ein Stein fiel mir vom Herzen, als man sah, dass es ihm immer besser gefällt. Nachdem ja einige hier meinten, dass es ihm nicht gut tun wird, wenn er allein bei uns ist, hab ich mir schon ziemlich Gedanken gemacht. Aber ich glaub, er ist total happy so. Er lässt viel mehr mit sich machen und genießt es sichtlich, die einzige Katze auf dem Menschenschoß zu sein. Die Eltern meines Freundes haben sich auch super um ihn gekümmert, aber da ist er nie so aufgeblüht wie bei uns jetzt. Mit meinem Freund redet er total viel. Wenn er iwas will, dann maunzt er immer bis man ihn wahrnimmt (das kann am Wochenende locker 20 Mal sein) und wenn er gerade von draußen rein kam, dann maunzt er auch erstmal seine 5 Min, um uns zu erzählen, was er alles tolles gesehen hat. Dabei liegt er auf dem Kratzbaum und lässt sich ausgiebig kraulen. Katze sollte man sein :)

• Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) Beitrag #6
Auch wenn ich selber 3 Katzen habe und immer den Mehrkatzenhaushalt propagiere, sollte man nicht immer alles verallgemeinern und es gibt genügend Beispiele dafür, dass (erwachsene) Katzen einfach nicht mit anderen Katzen klar kommen. Ich denke, dass eine Einzelkatze, die raus kann dort die Abwechslung und Anregung hat, die sie braucht und wenn sie will, kann sie sich in der Nachbarschaft Kumpels suchen oder zumindest Sozialkontakte pflegen.
So wie Du es beschreibst, geht es Anubis jetzt viel Besser bei Euch als vorher mit den anderen Tieren und das ist gut. Er hat sich wohl auch von Anfang an wohl gefühlt und geniesst seinen Freigang von dem er auch immer wieder brav heimkommt. :wink:

Manchmal in der früh, wenn ich raus muss um in die Arbeit zu fahren und alle Katzen fauf auf der Couch oder im Kratzbaum rumliegen, fang ich auch an, mit ihnen zu diskutieren, dass sie auch mal Geld fürs Futter verdienen könnten. Ich will auch mal den ganzen Tag rumliegen und nixtun :mrgreen:

• Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) Beitrag #7
Sooooo - gestern Abend kam ich leider total kaputt heim.
Dafür gibbet die Bilder jetzt :)
(hab sie aber immerhin ganz brav gestern Abend noch gemacht)

*träum* Kater hau *weiter träum*
06122011019.jpg

Dosi, lass mich schlafen! Der Tag war anstrengend!
06122011030.jpg

Hast du nicht gehört? Du sollst mich schlafen lassen. Jetzt hab ich so schön geträumt, menno...
06122011029.jpg

Immerhin ist der doofe Blitz jetzt aus - Wobei: Jetzt bin ich ja schon wach!
06122011020.jpg

Schau mich an, Dosi, und lerne! Ich bin der König der Welt - oder des Wohnzimmers? Egal, hauptsache König.
38144822895917196211243.jpg

Na gut - vielleicht auch ein bisschen neugierig für einen König. Aber ist ja auch interessant, was da so komische Klick-Geräusche macht. Und lass ja den Blitz aus, sonst renn ich weg!
06122011022.jpg

• Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) Beitrag #8
Guten Morgen Ares,
also die Bilder sind ja schon mal ganz schön geworden,
aber so als Model musst Du Dich einfach an den Blitz gewöhnen,
so ist das nun mal wenn man so begehrt ist und jeder Dich sehen möchte.
Also stell Dich nicht so an, und ertrage das Blitzlicht wie ein echter Kerl. :mrgreen:
Liebe Grüsse
von Deinem Fan

• Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) Beitrag #9
Noch ein hübscher Tiger hier in der Runde - sehr schön :grin:

Thema:

Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :)

Ares - schon länger da, aber jetzt Fotos :) - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten