3.Katze ja oder nein ? Welche ?

Diskutiere 3.Katze ja oder nein ? Welche ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle =) Ich überlege seit einiger Zeit mir eine 3.Katze anzuschaffen. Ich habe bereits zwei BKH Kater 3 Jahre alt. Der Blaue ist mehr...
  • 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #1
A

aacheny

Hallo an alle =)

Ich überlege seit einiger Zeit mir eine 3.Katze anzuschaffen.
Ich habe bereits zwei BKH Kater 3 Jahre alt.
Der Blaue ist mehr so der Spiel Kater- immer raufen und den anderen kleinen ärgern, aber auch mit ihm knuddeln.
Der weiße ist die Schmusekatze, mag es eig. nicht so gerne wenn er immer angegriffen wird, weil der Blaue spielen will.
Nun habe ich mich in die Bengalkatze verliebt.

Meint ihr die Bengalkatze passt ?
Soll ich mir lieber eine Katze oder ein Kater holen ?
Oder lieber gar keine dritte Katze ?
und wie läuft das mit der Eingewöhung, hätte wer paar Tipps ?

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #2
Ein Bengale zu Briten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #3
Wieso den nicht ? Vom Temperament ? Habe wie gesagt 1 ruhigeren und 1 etwas frecheren :D

Zuletzt bearbeitet:
  • 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #4
ja, etwas frecher. Briten sind eigentlich eher ruhige und gemütliche Katzen.
Bengalen sind hingegen ziemlich wild. Sie brauchen auch eine Menge Platz und Tobegelegenheiten, um sich auszutoben. Catwalk z.B.

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #5
Okay danke. Also der Platz sollte eig. kein Problem sein. Habe genug Platz in der Wohung damit jeder Platz für sich selber hat und sich zurückziehen kann.

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #6
Brite und Bengale halte ich auch für wenig gelungen. Im Grunde sind die Britten schon mit einer jungen Feld-Wald- und Wiesenkatze in den meisten Fällen überfordert..... Bengalen sind da noch wesentlich spezieller....

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #7
Kann mir auch kaum vorstellen dass das gutgeht...
Ein verspielter BKH ist immer noch nichts gegen ein fauleres Bengalen-Exemplar...
Ich würde eher sagen, du könntest im Tierheim bei einer EKH das Richtige finden.. oder noch einen BKH, der eben auch eher temperamentvoll ist.

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #8
Was passt den besser? Ein 3 Kater oder 1 Katze dazu ?

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #9
Ein Kater, der zu Deinem aktiverem Kater passt.

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #10
Okay danke.
Vielleicht hat es ja jemand mal probiert mit einer BKH und einem Bengalen und kann hier einen kleinen Bericht schreiben.
Danke für die Antworten =)

Ach ja genau:
Ich ziehe wegen des Studiums bald um. Wäre das der zeitpunkt für die Zusammensetzung ? Weil dort hat ja bisher keiner sein Rivier ?

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #11
Ach ja genau:
Ich ziehe wegen des Studiums bald um. Wäre das der zeitpunkt für die Zusammensetzung ? Weil dort hat ja bisher keiner sein Rivier ?

Finde es halb halb gut.Kommt drauf an wie deine zwei ihre Reviervernichtung akzeptieren und plötzlich auch noch ne neue Nase im Team zu haben.Andererseits kann es auf neutralen Boden erheblich einfacher sein.Aber reiße in Renovierungsarbeiten keine Wände ein um den neuen im Team nicht zu erschrecken.Der weiß ja nicht, dass das zum Umzug gehört.50:50 sage ich.

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #12
Wenn dann eine Kater. Sonst hat der Frechere wieder keinen zum Raufen. Vom Thema bengalen solltest Du allerdings Abstand nehmen wenn Du Dich und Deine Katzen nicht unglücklich machen willst. Nur Aussehen zählt in einer Gruppe nun einmal nicht.

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #13
Okay. Kennt den einer eine Katzenrasse die zur BKH passt ?

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #14
Wenn Deiner sehr verspielt ist, würde ich es vermutlich im nächsten guten Tierheim/Katzenschutz mit einem 2-3 jährigen passenden Kater versuchen....

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #15
Wenn Deiner sehr verspielt ist, würde ich es vermutlich im nächsten guten Tierheim/Katzenschutz mit einem 2-3 jährigen passenden Kater versuchen....
So denk ich das auch, damit wirste am besten fahren. :)

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #16
hab nenn bkh mix u. ein perser mix...klappt auch gut

• 3.Katze ja oder nein ? Welche ? Beitrag #17
Danke für die Antworten.
Der weiße Kater spielt manchmal gerne mit beim Raufen, meistens jedoch möchte er nur auf dem Bett liegen oder bei mir auf dem Schoß. Der Blaue braucht einen / eine mit der er richtig Raufen kann, man merkt bei ihm das das Raufen mit dem weißen nicht reicht. Deshalb spiele ich jeden Tag mit ihm noch circa 1 Std, was er auch sichtlich mag. Das was ich vom Züchter und Freunden weiß, dass der Kater für ne BKH ziemlich aktiv und verspielt ist. Er ist aber auch ein kleiner Sturkopf und mauzt deshalb auch gerne mal rum wenn ihm langweilig ist.

Thema:

3.Katze ja oder nein ? Welche ?

3.Katze ja oder nein ? Welche ? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Siam und BKH, noch eine 3.?: Guten Tag! Wir besitzen 2 Katzen, eine Siam Dame 3 Jahre jung und eine BKH Dame auch 3 Jahre jung. Die beiden verstehen sich im allgemeinen gut...
Oben Unten