Katze tinkt überhaupt nichts

Diskutiere Katze tinkt überhaupt nichts im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Katze 14 Wochen alt kann weder mit Katzenmilch noch mit Wasser etwas anfangen. Ich halte ihr das auch rgelmäßig vor die Nase, aber sie...
  • Katze tinkt überhaupt nichts Beitrag #1
R

rotblond

Meine Katze 14 Wochen alt kann weder mit Katzenmilch noch mit Wasser etwas anfangen. Ich halte ihr das auch rgelmäßig vor die Nase, aber sie spielt nur damit - wie Pfoten reintauchen -. Muß ich mir Sorgen machen?

• Katze tinkt überhaupt nichts Beitrag #2
Es ist sehr wichtig, dass Katzen ausreichend trinken. Frisst deine Mietze denn wenigstens hauptsächlich Nassfutter und nur wenig Trockenfutter? Nassfutter enthält ca 80 % Feuchtigkeit und versorgt die Katze damit schonmal ganz gut.
Ich habe für meine Katze 4 Trinknäpfe in der Wohnung verteilt, jeweils an Stellen wo sie sich oft aufhält. Wichtig ist das Wasser nicht direkt neben das Futter zu stellen. Am liebsten trinkt meine Mietz aber aus 2 Zimmerspringbrunnen. Es gibt auch Trinbrunnen extra für Katzen (z.B. von CatIt im Futterhaus und Fressnapf). Diese Brunnen animieren die Katzen dazu mehr zu trinken. Viele trinken ja auch gerne aus dem Wasserhahn.
LG Slim

• Katze tinkt überhaupt nichts Beitrag #3
oh ja, oder aus blumenuntersätzen (mit blume drauf) und aus der gießkanne, aus dem waschbecken, aus dem becher, in dem mein sohn seine zahnspange parkt (!) aus meinem wasserglas, oder nach dem duschen die tropfen an meinen beinen... am liebsten immer noch aus regenpfützen auf der terrasse. wenn es friert wird es lustig...

aber wassernapf? was ist das??? :D

• Katze tinkt überhaupt nichts Beitrag #4
Ein Versuch ist es wert

Also ich hab heute mal gleich einen Trinkbrunnen bestellt, das wäre dann so ziemlich die letzte Alternative, denn Trinknäpfe stehen bei uns auch genug rum und nicht neben dem Fressnapf. Zum Glück frisst Krümel kein Trockenfutter. Vielen Dank für den Hinweis.

• Katze tinkt überhaupt nichts Beitrag #5
Hallo Rotblond,

wenn Deine Katze nur Naßfutter frißt bekommt sie damit auch den größten Teil ihres Flüssigkeitsbedarfs und trinkt wohl deshalb nur kleinste Mengen, die Du kaum merkst.
Versuche doch einmal ins Trinkwasser ein ganz wenig ungesalzene Fleischbrühe zu geben, manche Katzen mögen das.
Wenn Du einen Trinkbrunnen verwendest achte bitte auf höchste Hygenie, Trinkbrunnen können schnell Brutstätten für Giardien und andere Einzeller sein.

Viele Grüße
Russian

• Katze tinkt überhaupt nichts Beitrag #6
Hallo Russian
Vielen Dank für den Hinweis, so selbstverständliche Sachen - wie Sauberkeit - gehen manchmal auch den Vergessenheitsweg. Mit Brühe kann ich es auch mal versuchen, denn vom Naßfutter schlappt sie ja auch zuerst die Flüssigkeit weg.
Gruß rotblond

• Katze tinkt überhaupt nichts Beitrag #7
Meine hope trinkt oft sehr wenig, dahe rmische ich immer etwas wasser unters nassfutter.
da sie eh nur stückchen in soße frisst und es liebt so richtig viel soße zu schlabbern macht ihr das ncihts aus.

Auch würde ich wirklich mal mehrere Näpfe in der wohnung aufstellen.
vielleicht mag sie einfach nur den standort des Wassernapfes nicht.

Thema:

Katze tinkt überhaupt nichts

Katze tinkt überhaupt nichts - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Oben Unten