Hallo zusammen,
vergangenen Sonntag habe ich meinen 12 Wochen jungen
Bkh Kater "Teddy" bekommen. Er hat alles gleich in Beschlag genommen wie meine zwei Kratzbäume (Wohnzimmer) einen kleinen (Rampe mit Sisalstamm, steht im Flur), Spieltunnel, Angel bzw. diverses anders Spielzeug.. Ich möchte ihm jeden Tag etwas abwechslung bieten so stand vergangenen Montag die "Senses" Spielschiene auf dem Programm womit er sich auch einige Stunden beschäftigt hat. Gestern Stand ein Spieltunnel mit Knisterfolie auf dem Plan, auch hier spielt er sehr gerne dran. Ich räume Abends wenn ich zu Bett gehe immer alle Spielsachen weg, bis auf ein paar, wie z.B kleine Spielbälle (da kann er ja nichts anstellen..). Zum Futtern gibts morgens 50g
Nassfutter (Animonda Carny Kitten, ich wechsle jeden Tag die Sorte) sowie Abends nocheinmal die Restlichen 50g.
Trockenfutter (Royal Canin Kitten 36) steht ihm immer zur Verfügung. Ebenso gibt es morgens etwas Multivitaminpaste (Da kann er nicht genug von bekommen

), ab und zu gibt es dann noch 1-2 Dreamies / Tag die ich ihm in den Kratzbäumen verstecke. Soweit so gut, das war jetzt nur das ihr ein paar Infos habt. Nun zu meinem eigentlichen Problem, er kann sich eine gewisse Zeit alleine beschäftigen, jedoch wenn ihm vllt wieder etwas langweilig wird, versteckt er sich hinter dem PC, wo ich versuche ihn mit lauter Stimme wie einem "Nein" heraus zu locken, jedoch bisher immer ohne Erfolg.. Ich habe schon einige Kabel in einer Kabelspirale verlegt bevor das kleine Bärchen zu mir gekommen ist, diese lässt er auch in Ruhe.. Auch die Stromkabel in meiner Wohnwand wo etliche kleine Kabel (die ich nicht in dieser Kabelspirale verlegen konnte) versucht er sich immer darunter zu verstecken, ich glaube für ihn ist das eher ein Spiel.. hier versucht er an kleinen Kabeln zu knabbern, wo ich dann wieder versuche ihn mit einem "Nein" heraus zu locken, bzw. wenn er abstand hält oder etwas hervorsteht ihn mit einer Wasserspritze nass zu machen, jedoch auch ohne Erfolg.. Sein liebstes Spielzeug sind Schnüre, auch an den Jalousinen hat er es schon versucht, die wirklich sehr teuer waren.. Diese hab ich allerdings mit dem Feliway Spray eingesprüht, wie lang da die Wirkungsdauer ist, bleibt abzuwarten. Bisher ging er nicht mehr an die Jalousinen. Was soll ich nun tun?! Alle Pc sowie Kabel an der Wohnwand von Dvd Recorder etc mit Feliway einsprühen bzw. einreiben? Irgendwie verzweifel ich solangsam... Gerade schläft er zum Glück, da ich wenn er Putzmunter ist nicht zur Ruhe komm, und ich jedesmal auf ihn ein auge werfen muss damit er nicht wieder an den Kabeln spielt.. Nun gut, noch etwas und zwar wenn ich mich Schlafen lege, kommt er immer ins Schlafzimmer mit einem schnurren und sucht sich sein Plätzchen im Bett *g* allerdings rupft er immer an der Bettdecke, ist das normal? Meine Mum meinte das sei noch ein Urinstinkt bei Katzen..
Das wars erstmal, hoffe ich hab nicht zuviel sinnlosen kram geschrieben
Gruß Michael