Diskutiere Komisches Verhalten im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich bin seit gestern sehr am grübeln.
Also mein Kater ist 8 Monate alt und hatte gestern...
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich bin seit gestern sehr am grübeln.
Also mein Kater ist 8 Monate alt und hatte gestern und ein paar Tage zuvor für ein paar Minuten einen zuckenden Rücken und lief wie vom Blitz getroffen durchs Zimmer, saß sich schlagartig hin und leckte wie verrückt seinen Rücken (Nierengegend) und dann begann der Rücken wieder zu zucken und er schlug mit dem Schwanz, weil ihm scheinbar was wehtat. Ich habe ihn an der Stelle untersucht, ob er einen Floh hat und dann hat er mich angefaucht, was er sonst noch nie getan hat. Eine Zeit konnte ich mit dem Darübertreicheln das Zucken sogar auslösen.
Dann war es wieder vorbei und ich durfte seinen Rücken wieder streicheln. Heute hat er dieses Verhalten gar nicht gezeigt, zumindest nicht als ich daheim war. Könnte es sich um Hyperästhesie handeln, oder wäre er dann immer empfindlich am Rücken?
Flöhe hat er keine, das konnte ich heute ausschließen. Ansonsten gehts ihm prima, er ist lieb wie immer.
Ein ähnliches Verhalten hatte er mal gezeigt als er einen Magen-Darm-Virus hatte und eine Infusion in der Nierengegend bekam, aber da war es verständlich, weil er so oft gepiekst wurde wegen Spritzen und Infusion und co.
jetzt hatte er es gerade wieder

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #2
Hallo,
was das sein kann, weiß ich leider nicht, damit kenne ich mich gar nicht aus. Aber wenn er es öfter hat, dann würde ich vielleicht mal, wenn es das nächste Mal auftritt zum Tierarzt mit ihm. Nicht, dass er dort wirklich was schlimmeres hat und Schmerzen hat.
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #3
Das komische ist, dass er nur einige Minuten so seltsam ist und danach kann ich ihn an der Stelle wieder anfassen und es tut ihm nichts.
Ich habe das Thema leider in die falsche Kategorie im Forum eingestellt :-/
Am Freitag gehe ich zum Tierarzt mit ihm....
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #4
An was ich jetzt gedacht hätte, vielleicht hat er ja einen Krampf oder so was dann. Wobei, können Katzen so was auch haben?
Das wäre ja aber etwas, was kurzzeitig weh tut, aber dann nach einer kurzen Zeit auch wieder weg ist.
-
-
Komisches Verhalten Beitrag #5
Anscheinend hatte er einen Nerv eingeklemmt, er hatte es drei Tage hintereinander jeweils für ein paar Minuten und seit drei Tagen jetzt nicht mehr. Gott sei Dank
Thema:
Komisches Verhalten