Ich sehe da keinen knacks.
Und um einsperren sollte es auch keineswegs gehen sondern darum,dass er merkt

k,wenn ich das mache,dann gehen meine dosis weg,also nicht gut.wenn bailey das gemacht hat und ein nein mit wegsetzen nicht geholfen hat,kam sie ins wohnzimmer für ein paar minuten. Ich habe sie nicht eingesperrt (bei euch ist das wirklich nicht so ganz praktikabel,wegen der einzimmerwohnung. Oder gibt es eine küche separat??)
Bailey war ganz schlimm.sie ist mir nachts ins gesicht gesprungen,hat meine hand angefallen wenn ich in einen dunklen raum kam und das licht angeschaltet hane,sie hat mir in die füsse gebissen und sich auch mal richtig im arm vekrallt und ihn "erlegt". Aber dabei hatge wenigstens SIE spass
durch komsequenz hat sie gelernt dass zum spielen nicht unsere extremitäten sondern unser kater da ist
was auch noch hilft wenn ein nein nicht fruchtet: laut klatschen, den kater anpusten oder,auc wenn sichs blöd anhört,fauchen (das hat bailey sehr gut verstanden)
Aber bring deinen freund dazu,deutlich mehr mit dem kater zu spielen,das kann wirklich schon deeskalierend wirken! Powert ihn richtig aus,mit federangel,mäuschen,baldriantierchen.....
Achso,wie reagiert dein freund wenn dein kater wieder angreift und nicht hört?beschreib doch mal möglichst genau so eine "attacke".