geriatrisches oder großese Blutbild?
Diskutiere geriatrisches oder großese Blutbild? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage. Worin unterscheiden sich das geriatrisches und das große Blutbild?
Google hat mir bisher nicht so...
-
-
geriatrisches oder großese Blutbild? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage. Worin unterscheiden sich das geriatrisches und das große Blutbild?
Google hat mir bisher nicht so richtig weiter geholfen.
Hintergrund: ich war neulich mit meiner alten Katze beim Tierarzt und habe um ein Blutbild gebeten vor allem ging es mir um die Schilddrüsenwerte.
Kurz darauf war ich mit dem jungen Kater beim Tierarzt, weil er nicht fressen wollte, und auch da haben wir ein Blutbild gemacht.
Jetzt ist die Rechnung gekommen.. bei der alten Katze steht geriatrisches Blutbild, beim Kater großes Blutbild. Das geriatrisches Blutbild ist um einiges günstiger als das große.
Dann kommt hinzu dass bei dem großen BB die Hälfte der Werte nicht ausgewertet wurden ,weil das Labor schrieb " zu wenig Material".
Ich sehe nun nicht so recht ein das große BB komplett zu zahlen, wenn eh nur ein Teil ausgewertet werden konnte (was ja nicht an mir oder meinem Kater liegt)
wie seht Ihr das so?
vielen Dank
-
Thema: