• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

geriatrisches oder großese Blutbild?

Diskutiere geriatrisches oder großese Blutbild? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage. Worin unterscheiden sich das geriatrisches und das große Blutbild? Google hat mir bisher nicht so...
  • geriatrisches oder großese Blutbild? Beitrag #1
Marion S

Marion S

Hallo zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage. Worin unterscheiden sich das geriatrisches und das große Blutbild?
Google hat mir bisher nicht so richtig weiter geholfen.
Hintergrund: ich war neulich mit meiner alten Katze beim Tierarzt und habe um ein Blutbild gebeten vor allem ging es mir um die Schilddrüsenwerte.

Kurz darauf war ich mit dem jungen Kater beim Tierarzt, weil er nicht fressen wollte, und auch da haben wir ein Blutbild gemacht.

Jetzt ist die Rechnung gekommen.. bei der alten Katze steht geriatrisches Blutbild, beim Kater großes Blutbild. Das geriatrisches Blutbild ist um einiges günstiger als das große.

Dann kommt hinzu dass bei dem großen BB die Hälfte der Werte nicht ausgewertet wurden ,weil das Labor schrieb " zu wenig Material".
Ich sehe nun nicht so recht ein das große BB komplett zu zahlen, wenn eh nur ein Teil ausgewertet werden konnte (was ja nicht an mir oder meinem Kater liegt)

wie seht Ihr das so?
vielen Dank

Thema:

geriatrisches oder großese Blutbild?

geriatrisches oder großese Blutbild? - Ähnliche Themen

Blutbild komisch - was ernsthaftes oder "normal"?: Hallo ihr Lieben! Vlt. sind hier einige BB-Kundige unterwegs. NICHT meine Katze!!! Ein Freund hatte letztens Alters-Check bei seiner Katze (12...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten