08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #1 K kattepukkel's Beiträge 178 Reaktionspunkte 1 Welche Haltungsform habt ihr für eure aktuell bei euch lebenden Katzen?
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Wohnungshaltung auf etwa 65 qm mit katzensicherem Balkon & Zugang zu allen Zimmern.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #3 Marion S Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Die alte Dame ist Freigängerin, die Kitten noch Wohnungskatzen, werden aber auch Freigänger mit KK.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #4 T Trischi Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Wohnungskatzen mit Zugang zum Balkon,dieser ist ungesichert. Katzennetz fanden unsere so interessant das sie da erst Recht versucht haben zu klettern,muss aber auch sagen wohnen Erdgeschoss & jede hat mind. 1 die Erfahrung gemacht das man da runterfällt wenn man unvorsichtig ist.
Wohnungskatzen mit Zugang zum Balkon,dieser ist ungesichert. Katzennetz fanden unsere so interessant das sie da erst Recht versucht haben zu klettern,muss aber auch sagen wohnen Erdgeschoss & jede hat mind. 1 die Erfahrung gemacht das man da runterfällt wenn man unvorsichtig ist.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #5 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Wohnungshaltung auf 100qm zu zweit. Gesicherter Balkon und Leinentraining (derzeit noch drinnen).
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #6 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Meine zwei sind Freigänger, mein Traum ist aber irgendwann mal einen katzensicheren Garten zu haben. Denn irgendwann will ich mir zwei Nebelungen holen, und die sind im ungesicherten Freilauf vermutlich nach 2 Minuten geklaut... Bis ich so nen Garten habe dauerts aber mit Sicherheit noch einige Jahre, bis dahin sind Cakes und Queenie dann auch schon älter und würden eine Umstellung auf reduzierten Freigang hoffentlich gut akzeptieren.
Meine zwei sind Freigänger, mein Traum ist aber irgendwann mal einen katzensicheren Garten zu haben. Denn irgendwann will ich mir zwei Nebelungen holen, und die sind im ungesicherten Freilauf vermutlich nach 2 Minuten geklaut... Bis ich so nen Garten habe dauerts aber mit Sicherheit noch einige Jahre, bis dahin sind Cakes und Queenie dann auch schon älter und würden eine Umstellung auf reduzierten Freigang hoffentlich gut akzeptieren.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Wir leben mit unseren Dreien auf ca. 90qm in einer Dachwohnung mit gesichertem Balkon und freiem Zugang zu allen Zimmern. Küche geht nur, wenn einer von uns dabei ist, bzw. wir zuhause sind.
Wir leben mit unseren Dreien auf ca. 90qm in einer Dachwohnung mit gesichertem Balkon und freiem Zugang zu allen Zimmern. Küche geht nur, wenn einer von uns dabei ist, bzw. wir zuhause sind.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #8 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Meinen 5 Fellnasen steht ein 10 qm katzensicherer Balkon und eine 80 qm ebenso katzensichere Terrasse zur Verfügung. Ausserdem sind sämtliche Räume im Haus ( 200 qm) katzengerecht eingerichtet. Ob ihrs glaubt oder nicht, trotzdem sind diese Monster noch nicht zufrieden. Ich denke sie erwarten einen Catwalk in meinem ( oder ist es garnicht mehr meins ;-) ) Schlafzimmer. Mehrmals täglich wird dort ein Geschrei veranstaltet und ich muss die eine oder andere auf den Schrank heben. Das wird dann wohl das Weihnachtsgeschenk der " Herrschaften des Hauses " werden.
Meinen 5 Fellnasen steht ein 10 qm katzensicherer Balkon und eine 80 qm ebenso katzensichere Terrasse zur Verfügung. Ausserdem sind sämtliche Räume im Haus ( 200 qm) katzengerecht eingerichtet. Ob ihrs glaubt oder nicht, trotzdem sind diese Monster noch nicht zufrieden. Ich denke sie erwarten einen Catwalk in meinem ( oder ist es garnicht mehr meins ;-) ) Schlafzimmer. Mehrmals täglich wird dort ein Geschrei veranstaltet und ich muss die eine oder andere auf den Schrank heben. Das wird dann wohl das Weihnachtsgeschenk der " Herrschaften des Hauses " werden.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #9 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Wohnungskatzen. Minikui macht die Umstellung nichts aus, und Chetzi ist zu tollkühn und Orli-Pompom ein weißer Perser, das ist alles nichts, das man rauslassen sollte. Ich hoffe aber, ich kann die Balkons so sichern, dass sie irgendwann mal wenigstens etwas Sonne abbekommen können. Außerdem wohnen wir ja jetzt im 2. Stock.
Wohnungskatzen. Minikui macht die Umstellung nichts aus, und Chetzi ist zu tollkühn und Orli-Pompom ein weißer Perser, das ist alles nichts, das man rauslassen sollte. Ich hoffe aber, ich kann die Balkons so sichern, dass sie irgendwann mal wenigstens etwas Sonne abbekommen können. Außerdem wohnen wir ja jetzt im 2. Stock.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #10 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 anne53 schrieb: Meinen 5 Fellnasen steht ein 10 qm katzensicherer Balkon und eine 80 qm ebenso katzensichere Terrasse zur Verfügung. Ausserdem sind sämtliche Räume im Haus ( 200 qm) katzengerecht eingerichtet. Ob ihrs glaubt oder nicht, trotzdem sind diese Monster noch nicht zufrieden. Ich denke sie erwarten einen Catwalk in meinem ( oder ist es garnicht mehr meins ;-) ) Schlafzimmer. Mehrmals täglich wird dort ein Geschrei veranstaltet und ich muss die eine oder andere auf den Schrank heben. Das wird dann wohl das Weihnachtsgeschenk der " Herrschaften des Hauses " werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann Dich beruhigen. Es ist nicht mehr Dein Schlafzimmer. Du hast die Bude für Deine Miezen gemietet und bist geduldet, weil Du die Dosen aufmachst und die Klos schippst. Ferdisch! *doppelgrins* Ein Catwalk ist ein prima Weihnachtsgeschenk. Bin gespannt, ob sie dann auch Turmspringen auf Dein Bett üben, mir Dir drin natürlich.
anne53 schrieb: Meinen 5 Fellnasen steht ein 10 qm katzensicherer Balkon und eine 80 qm ebenso katzensichere Terrasse zur Verfügung. Ausserdem sind sämtliche Räume im Haus ( 200 qm) katzengerecht eingerichtet. Ob ihrs glaubt oder nicht, trotzdem sind diese Monster noch nicht zufrieden. Ich denke sie erwarten einen Catwalk in meinem ( oder ist es garnicht mehr meins ;-) ) Schlafzimmer. Mehrmals täglich wird dort ein Geschrei veranstaltet und ich muss die eine oder andere auf den Schrank heben. Das wird dann wohl das Weihnachtsgeschenk der " Herrschaften des Hauses " werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann Dich beruhigen. Es ist nicht mehr Dein Schlafzimmer. Du hast die Bude für Deine Miezen gemietet und bist geduldet, weil Du die Dosen aufmachst und die Klos schippst. Ferdisch! *doppelgrins* Ein Catwalk ist ein prima Weihnachtsgeschenk. Bin gespannt, ob sie dann auch Turmspringen auf Dein Bett üben, mir Dir drin natürlich.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #11 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Und dann noch nachts in meinen schönsten Träumen:shock:. Meinst Du ich muss mir ´ne neue Bleibe suchen:roll:? Ich kann ja als Dosenöffner und Kloputzer weiterhin zur Verfügung stehen:smile:.
Und dann noch nachts in meinen schönsten Träumen:shock:. Meinst Du ich muss mir ´ne neue Bleibe suchen:roll:? Ich kann ja als Dosenöffner und Kloputzer weiterhin zur Verfügung stehen:smile:.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #12 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Bonnie hat hier Auslauf im ganzen Haus, der Wintergarten - Teil der Wohnung - ist aber ihr Heiligtum. Dort kann ich eine Seite fast komplett öffnen und hab dafür ein Katzennetz gebastelt. Ich selbst :razz: Und wenn das Wetter taugt, gehen wir mit der Leine raus. Meist mittags in meiner Pause ne halbe Stunde und dann irgendwann, wenn ich wieder daheim bin. Habe mir auch vorgenommen, den Garten abzusichern. Mal schauen, werde es im Frühjahr mal in Angriff nehmen.
Bonnie hat hier Auslauf im ganzen Haus, der Wintergarten - Teil der Wohnung - ist aber ihr Heiligtum. Dort kann ich eine Seite fast komplett öffnen und hab dafür ein Katzennetz gebastelt. Ich selbst :razz: Und wenn das Wetter taugt, gehen wir mit der Leine raus. Meist mittags in meiner Pause ne halbe Stunde und dann irgendwann, wenn ich wieder daheim bin. Habe mir auch vorgenommen, den Garten abzusichern. Mal schauen, werde es im Frühjahr mal in Angriff nehmen.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #13 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 75qm Wohnung, alle Zimmer offen für die 2 Zwerge, plus ca 100 qm eingezäunter Garten. Der allerdings nur wenn ich zuhause bin, da Paul ja der Meinung ist, Zaun ist überflüssig, ich will wissen was dahinter los ist....
75qm Wohnung, alle Zimmer offen für die 2 Zwerge, plus ca 100 qm eingezäunter Garten. Der allerdings nur wenn ich zuhause bin, da Paul ja der Meinung ist, Zaun ist überflüssig, ich will wissen was dahinter los ist....
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #14 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Reine Wohnungskatzen 80 Quadratmeter, leider ohne Balkon!
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #15 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 70qm 3 ZKB, alles frei zugänglich für unsere drei Plauschepos. Teilweise sieht es hier sogar noch eher nach Katzenwohnung als nach Menschenwohnung aus. "Oh guck mal Schatz, auf dem neuen Schuhschrank können wir super unsere Taschen hinlegen... oh, Bu liegt jetzt schon drauf, ich hole eine Decke und dann hat er ein neues Bettchen. Die Taschen kommen dann eben auf den Boden." :lol: Ich bin am überlgen nächstes Jahr den Balkon einzunetzen, bin da aber noch sehr unsicher, weil Bu und Mausi immer schon reine Wohnungskatzen waren und Anubis ziemlich abenteuerlustig. Aber ist ja noch ein bißchen Zeit. Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
70qm 3 ZKB, alles frei zugänglich für unsere drei Plauschepos. Teilweise sieht es hier sogar noch eher nach Katzenwohnung als nach Menschenwohnung aus. "Oh guck mal Schatz, auf dem neuen Schuhschrank können wir super unsere Taschen hinlegen... oh, Bu liegt jetzt schon drauf, ich hole eine Decke und dann hat er ein neues Bettchen. Die Taschen kommen dann eben auf den Boden." :lol: Ich bin am überlgen nächstes Jahr den Balkon einzunetzen, bin da aber noch sehr unsicher, weil Bu und Mausi immer schon reine Wohnungskatzen waren und Anubis ziemlich abenteuerlustig. Aber ist ja noch ein bißchen Zeit.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #16 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 76 qm, 3-Zimmer-Wohnung mit Zugang zu allen Zimmern und zum gesicherten Balkon. Mit Lucy gehen wir auch ab und zu an der Leine. Lily traut sich immer noch nicht :-(
76 qm, 3-Zimmer-Wohnung mit Zugang zu allen Zimmern und zum gesicherten Balkon. Mit Lucy gehen wir auch ab und zu an der Leine. Lily traut sich immer noch nicht :-(
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #17 schneeweischen Beiträge 293 Reaktionspunkte 0 92qm reine Wohnungs katze... im Frühjahr werden wir unseren großen Balkon dann wohl vernetzen dann stehn ihr nochmal ca 8qm zur verfügung....im 4. Stock wohl ratsam:lol: hinter uns S-Bahn vor uns Straße...ist mir viel zu gefährlich.....
92qm reine Wohnungs katze... im Frühjahr werden wir unseren großen Balkon dann wohl vernetzen dann stehn ihr nochmal ca 8qm zur verfügung....im 4. Stock wohl ratsam:lol: hinter uns S-Bahn vor uns Straße...ist mir viel zu gefährlich.....
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 ich habe zwei kreuzchen gemacht. im haus mit balkon (gesichert), und auch mit leinenauslauf im garten.
ich habe zwei kreuzchen gemacht. im haus mit balkon (gesichert), und auch mit leinenauslauf im garten.
08.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #19 Dasha Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Mein Kater und mein Kätzchen sind auch Wohnungskatzen, mit Balkon wohnen im 2 Obergeschoss und meine mutter denkt schon an Freigang für die mietzen wobei ich ein wenig angst hab, wir wohnen nämlich auf einer stark befahrenen Hauptstraße da huschen die Autos ständig hin und her. Da ich noch wellis habe dürfen die Katzen nicht ins Schlafzimmer rein wenn die piepmätze ihren Auslauf haben und das dauert bei denen den ganzen tag und das Tag für Tag ist das Zimmer tabu. Von der Leine hab ich schon was gehört gehabt aber kann mir wirklich nicht bildlich vorstellen den kesha an die leine und ab nach draußen wie einen Hund behandeln.
Mein Kater und mein Kätzchen sind auch Wohnungskatzen, mit Balkon wohnen im 2 Obergeschoss und meine mutter denkt schon an Freigang für die mietzen wobei ich ein wenig angst hab, wir wohnen nämlich auf einer stark befahrenen Hauptstraße da huschen die Autos ständig hin und her. Da ich noch wellis habe dürfen die Katzen nicht ins Schlafzimmer rein wenn die piepmätze ihren Auslauf haben und das dauert bei denen den ganzen tag und das Tag für Tag ist das Zimmer tabu. Von der Leine hab ich schon was gehört gehabt aber kann mir wirklich nicht bildlich vorstellen den kesha an die leine und ab nach draußen wie einen Hund behandeln.
10.12.2011 Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #20 Katzenfrau Beiträge 1.344 Reaktionspunkte 2 Ich hab auch zwei Kreuze gemacht. Die zwei Großen sind Freigänger (leider), die beiden jüngeren nutzen unseren katzensicheren Garten, der seit Ende Juli endlich fertig ist. Habe versucht, auch die beiden Großen an den Garten zu gewöhnen, war dabei aber nur bedingt erfolgreich. Der eine nutzt seither beide Möglichkeiten; aber der andere hat so einen extremen Freiheitswillen, dass er mir trotz Weidezaunumrandung ausgebüxt ist :sad:. So ein Schlitzohr!!! Für ihn müsste ich eigentlich noch bei "Streuner" ein Kreuz machen :lol:.
Ich hab auch zwei Kreuze gemacht. Die zwei Großen sind Freigänger (leider), die beiden jüngeren nutzen unseren katzensicheren Garten, der seit Ende Juli endlich fertig ist. Habe versucht, auch die beiden Großen an den Garten zu gewöhnen, war dabei aber nur bedingt erfolgreich. Der eine nutzt seither beide Möglichkeiten; aber der andere hat so einen extremen Freiheitswillen, dass er mir trotz Weidezaunumrandung ausgebüxt ist :sad:. So ein Schlitzohr!!! Für ihn müsste ich eigentlich noch bei "Streuner" ein Kreuz machen :lol:.