Wie haltet ihr eure Katzen?
Diskutiere Wie haltet ihr eure Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mütze ist Teilzeitfreigänger.Leider! :-( Tagsüber raus und rein wie er lustig ist,Nachts drin,was er zum Glück super akzeptiert.
Ganz drin halten...
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #21
Mütze ist Teilzeitfreigänger.Leider! :-( Tagsüber raus und rein wie er lustig ist,Nachts drin,was er zum Glück super akzeptiert.
Ganz drin halten läßt er sich leider gar nicht.
-
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #22
Meine zwei sind reine Wohnungskatzen, ohne Balkonzugang, da die Hausverwaltung kein Katzennetz an der Straßenseite duldet. Verschandelt die Optik.
Aber da ich mich in den nächsten 2-3 Jahren eh vergrößern möchte (so ein drittes Zimmer ist durchaus praktisch...), werde ich dann darauf achten, dass der Balkon 1. groß genug ist und 2. mit Netz gesichert werden darf.
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #23
bis jetzt noch im Haus auf 145 Quadratmetern Wohnfläche. Sie dürfen in alle Zimmer, bis auf einen Kellerraum, wo zuviel Gerümpel drin steht.
Im Frühjahr wollen wir endlich den Garten (ca. 100 Quadratmeter) sichern, wenn uns die Nachbarsbande keinen Strich durch die Rechnung macht :-(
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #24
Meine beiden haben 120 qm auf 2 Etagen. Nur im Badezimmer und GästeWC sind Türen drin, die aber offen bleiben, damit sie rein und raus können. Balkon kann ich leider nicht katzensicher vernetzen, da nach oben offen. Ein selbstgebasteltes Gerüst für ein Katzennetz erscheint mir auf der 6. Etage mitten in der Innenstadt einfach zu heikel. Dafür haben sie Fensterbretter und Catwalks von denen sie das Treiben draußen beobachten können.
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #25
Reine Wohnungskatzen.
Unsere Wohnung ist mit knapp 80 qm nicht so sehr groß, zumal das SZ tabu ist, dafür haben sie einen kleinen gesicherten Balkon mit Kratzbaum und jede Menge Kratz- und Klettergelegenheiten in der Hochebene der Wohnung!

-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #26
Ebanfalls reine Wohnungskatze auf 75m² und allen Zimmern!
Freigang kommt hier absolut nicht in Frage,
da wir an einer sehr stark befahrenen Strasse wohnen!
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #27
Reine Wohnungskatzen. Irgendwie beruhigend, aber auch manchmal anstrengend.:smile:
Der Balkon wird als abgesicherte Abwechslung gerne und täglich genutzt.
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #28
Bis jetzt noch reine Wohnungskatzen (2) auf 160 qm über 3 Etagen. 3. Etage nur wenn ich daheim bin, da dort von Nager bewohnt ;-). Balkon wird evtl. im Frühjahr mit Netz gesichert wären dann noch 12 qm, wenns der Vermieter erlaubt. Freigang wäre möglich, da auf dem Land, keine Durchgangsstrasse (Strasse endet am Haus) aber der Kater wurde nur in reine Wohnungshaltung vermittelt, Katze jedoch dürfte auch in Freigang.
LG
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #29
knapp 140qm Wohnung und 350qm Garten allerdings mit Leinenauslauf
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #30
Ich habe mal drei Kreuze gemacht.
Hauskatzen mit gesichertem Garten, Freigänger und reine Draußenkatzen.
Die meisten der Katzerei sind mit Haus und Gehege zufrieden, einer ist noch Teilzeitfreigänger. Und meine Outdoors, naja, die leben schon immer draußen. :wink:
Alle Fraktionen wirken glücklich und zufrieden.
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #31
ich hab zwei Kreuze gemacht, einmal reine Wohnungskatzen auf fast 200qm (naja einige Zimmer sind auch schon mal zu) und einem Katzeauskuckbalkon und reine Draußenkatzen, die allerdings bei bestimmten Wetterbedingungen manchmal doch gerne mal reinkommen möchten.
Daher werde ich mal sehen, ob ich für die Draußenkatzen nicht vielleicht ein Freigängerzimmer herrichten könnte - obwohl sie draußen auch schöne Quatiere haben, aber drinnen scheint interessant zu sein, weil wir ja dort drin sind...
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #32
2 freigänger...
bisher allerdings nur "stundenweise", da noch keine katzenklappe... und die beiden ohnehin je nach wetter auch nicht so viel raus wollen bisher. sprich, wenn die türe offen ist, gehen sie zwar immer erst mal raus, kommen aber je nach dem auch schnell wieder rein.
wohnung knapp 65 qm, alles offen.
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #33
3x Freigänger (im Moment könnte ich auch "Wohnungskatzen" ankreuzen, bei dem ekelhaften Wetter will nämlich keiner wirklich lang raus...)
Ich hätte eigentlich schon gerne einen gesicherten Garten, wäre theoretisch auch machbar, allerdings sind andere Dinge im Moment einfach wichtiger.. und das Grundstück gehört meinem Stiefvater, der natürlich die endgültige Entscheidung treffen würde und von solchen Geschichten eher nicht begeistert ist - er ist eben mit reinen Draußen-Katzen aufgewachsen. Bin mir auch nicht sicher ob sie sich mit dem Garten allein zufriedengeben würden, nicht mehr auf den Feldern rumspringen zu können würde ihnen wahrscheinlich auch arg gegen den Strich gehen ;-)
-
-
Wie haltet ihr eure Katzen? Beitrag #34
Wohnungshaltung mit katzensicherem Balkon

Thema: