starker speichelfluss?!?

Diskutiere starker speichelfluss?!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; guten morgen liebe sklaven ;) wollte mal schon länger etwas fragen aber wusste nicht wirklich wie ich es formulieren soll. daher sag ich es...
  • starker speichelfluss?!? Beitrag #1
zemer

zemer

guten morgen liebe sklaven ;)

wollte mal schon länger etwas fragen aber wusste nicht wirklich wie ich es formulieren soll.
daher sag ich es einfach so wie es ist.
unsere tippi hat einen ziehmlich starken speichelfluss (im vergleich zu kitty oder anderen katzen die ich kenne). wie mir das aufgefallen ist?! wenn sie z.b. ein leckerlie isst, ist der boden " extrem voll gesabbert". (richtige speichel riesen tropfen) anderes beispiel ist: wenn sie schnurrt verschluckt sie sich sehr oft und fängt an zu husten, was ja logisch ist wenn man sich verschluckt. und sie zum schnurren zu bringen ist ganz einfach, eine berührung und schon ist der motor an :)
ich hab das schon mit zwei TÄ besprochen und beide meinten, das es vorkommen kann, da sie in dem moment einfach aufgeregt/erregt (nicht sexuell!!!) ist. daher der verstärkte speichelfluss.
jetzt meine frage, kennt ihr sowas auch von euren katzen??

danke im vorraus für antworten. :)

• starker speichelfluss?!? Beitrag #2
moin!
also ich kenne das auch, von meinem yodi!
der sabbert beim schmusen sehr heftig!
allerdings laufen ihm die tropfen dann aus der nase.
lg

• starker speichelfluss?!? Beitrag #3
ah auch OKH/SIAM, das beruhigt mich :)
aber uuujj :shock: aus der nase?!?!

danke für die schnelle antwort

PS: heute hole ich das buch ab, hab es am mittwoch bestellt ;)

• starker speichelfluss?!? Beitrag #4
ah auch OKH/SIAM, das beruhigt mich :)
aber uuujj :shock: aus der nase?!?!

danke für die schnelle antwort

PS: heute hole ich das buch ab, hab es am mittwoch bestellt ;)
das freut mich!:p
dann hast du am wochenende ja was zu tun!;-)

speichelt deiner aus dem maul? beim schmusen??

• starker speichelfluss?!? Beitrag #5
ne nicht wirklich, sie verschluckt sich halt immer an ihrem speichel und die "lippen" sind feuchter als sonst, aber wo du es jetzt sagt, ist ihre nase auch relativ feucht aber fliesen tut nix.
sie kommt halt immer frühs wenn wir noch im halbschlaf sind und sobald ich sie berühre *mmrrr,mmrrrr,mmrrrrr* motor an und keine 20-30 sekunden später *hust,hust* aber richtig arg.

ja freu mich schon was ich lernen kann :)

• starker speichelfluss?!? Beitrag #6
ne nicht wirklich, sie verschluckt sich halt immer an ihrem speichel und die "lippen" sind feuchter als sonst, aber wo du es jetzt sagt, ist ihre nase auch relativ feucht aber fliesen tut nix.
sie kommt halt immer frühs wenn wir noch im halbschlaf sind und sobald ich sie berühre *mmrrr,mmrrrr,mmrrrrr* motor an und keine 20-30 sekunden später *hust,hust* aber richtig arg.

ja freu mich schon was ich lernen kann :)
ah, ok....jetzt habe ich es verstanden. :smile:

hm....aber das mit dem verschlucken und husten ist auch doof.
da weiß ich aber leider keinen rat.

• starker speichelfluss?!? Beitrag #7
ah, ok....jetzt habe ich es verstanden. :smile:

hm....aber das mit dem verschlucken und husten ist auch doof.
da weiß ich aber leider keinen rat.

ja ich will sie halt nicht unnötig ärgern. wobei ich da nix für kann.
naja da kann man glaub ich nicht viel raten oder gar was ändern, es ist halt so wie es ist. ;)
wollte halt nur wissen ob das noch jemand kennt.

• starker speichelfluss?!? Beitrag #8
Ja bei Sultan fließt es auch. Bei ihm ist die freudige Erregung immer dann, wenn ich Futter richte. Auf den Fliesen finden sich immer Speicheltropfen. :lol:

• starker speichelfluss?!? Beitrag #9
Unsere beiden Mädelz fangen immer an zu sabbern, wenn sie ihre Streicheileinheiten bekommen und vor schnurren, mit dem Schlucken nicht mehr hinterher kommen...^^
Bei dem grauen Getier fließen auch immer ganze Wasserfälle, wenn sie ein Schnuffelkissen bekommt. :lol:

• starker speichelfluss?!? Beitrag #10
Ich hab auch so eine Sabberschnute zu Hause. Milou fängt beim Schmusen vor Begeisterung sofort an zu sabbern, und das so extrem, dass man hinterher patschnass ist. Schön ist das auch, wenn er sich dabei schüttelt *uuuuuääääääh!!!*
Verschlucken tut er sich allerdings dabei nicht.
Die anderen beiden sabber dagegen gar nicht.

LG Susanne

• starker speichelfluss?!? Beitrag #11
wow so viele antworten.
hmm kommt es sonst bei keinem vor, das die mieze sich verschluckt???

• starker speichelfluss?!? Beitrag #12
Nein, meine sabbern auch nicht - trotz Siam/OKH :wink:.

• starker speichelfluss?!? Beitrag #13
wie gesagt, sabbern aus der nase ja.....aber eben nicht verschlucken.
hm....das ist ja echt doof!

• starker speichelfluss?!? Beitrag #14
naja es gibt schlimmeres. :) wenn sie sich verschluckt oder anfängt zu husten, wird sie nicht mehr angefasst bis sie sich beruhigt hat. obwohl sie trotzdem köpfchen gibt und gestreichelt und beschmusst werden will.

PS: yodetta: hat das wichtigstes (für mich) aus dem buch schon durch. und ich bin schon etwas sprachlos.

• starker speichelfluss?!? Beitrag #15
Hey,

also bei Ruby kommt das auch ab und zu vor.
Wenn ich sie zb. streichel und richtig durchwuschel fängt sie auch an zu sabbern (letztens hatte ich einen nassen Arm :-D )
Verschluckt hat sie sich dabei aber noch nicht, auch wenn der "Motor" auf hochtouren läuft :-D

LG :)

• starker speichelfluss?!? Beitrag #16
naja es gibt schlimmeres. :) wenn sie sich verschluckt oder anfängt zu husten, wird sie nicht mehr angefasst bis sie sich beruhigt hat. obwohl sie trotzdem köpfchen gibt und gestreichelt und beschmusst werden will.

PS: yodetta: hat das wichtigstes (für mich) aus dem buch schon durch. und ich bin schon etwas sprachlos.
etwas????:shock:

mir ist schlecht geworden!!!!!:mrgreen:

aber das büchlein sorgt für aufklärung, gell?

• starker speichelfluss?!? Beitrag #17
etwas????:shock:

mir ist schlecht geworden!!!!!:mrgreen:

aber das büchlein sorgt für aufklärung, gell?

alleine die inhaltsstoffe, die ja bei menschen nicht zugelassen oder wenn doch nicht in der höhe, aber bei nem tier das viel viel viel kleiner ist als wir, dann soooo eine dosis rein zuhauen und das noch jährlich, krass!!

okay.
fazit bis jetzt:
sabbern: einige katzen
husten: nur unsere tippi

puh.. naja egal. soll sie ruhig ihr sabber auf uns schmeisen (wenn sie hustet) :wink:

• starker speichelfluss?!? Beitrag #18
Huhu,

mein Poo hat das auch. Gibt es super leckere Leckerlie finden sich bei mir auch dicke Sabbertropfen auf dem Boden.

Und beim Schmusen... ich lieg oft aufm Rücken im Bett, das Poo stellt sich auf mich bzw. über mich, gibt mir dann von oben runter Köpfchen, dann hängt er da....der fette Sack aus Katzensabber...schwabbelt schon bedrohlich unter Poo's Nase hin und her...und ich kann kaum das Poo bekuscheln ohne den Tropfen anzuschielen...und mit dem nächsten Köpfchen ("KLONK") macht er sich auf den Weg....IHHHHH :shock:

Ich warte auf den Tag an dem so ein Sabbertropfen auf diese Weise in meinem Auge landet...:evil:

Liebe Grüße

Andrea

• starker speichelfluss?!? Beitrag #19
alleine die inhaltsstoffe, die ja bei menschen nicht zugelassen oder wenn doch nicht in der höhe, aber bei nem tier das viel viel viel kleiner ist als wir, dann soooo eine dosis rein zuhauen und das noch jährlich, krass!!
ja, ich war wirklich auch geschockt!
hast du noch diesen link hier gesehen?

lies dir auch hier mal ganz unten die nebenwirkungen durch!
und man fragt sich, warum so viele katzen an der niereninsuf. sterben....bzw am nierenversagen!

• starker speichelfluss?!? Beitrag #20
Äh, ihr Lieben, sagt ihr mir welches Buch? Es geht scheinbar um Impfungen.
Da ich Vertreter von wenig bis gar nicht impfen bin (nach der Grundimmunisierung) würde mich das auch interessieren....bitteeeeeeeee

Thema:

starker speichelfluss?!?

starker speichelfluss?!? - Ähnliche Themen

Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Zugang nach FIP-Tod? Ja/Nein? Wann? Kitten oder größere Katze?: Entschuldigt den Doppelthread - war mir unsicher, wo ich das reinstellen soll. Hallo liebe Dosenöffner. Ich bin ganz neu und möchte euch...
Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty....: Hallo ihr Lieben - seit Tagen hocke ich nun bei Euch und lese über jedes einzelne Schicksal - manchmal mehr oder viel mehr betroffen - ich bin...
Oben Unten