Hallo liebe Foris,
es tut mir leid, aber ich muss das jetzt hier mal loswerden:
Ihr mögt ja alle ganz niedliche Fellnasen haben, aber so toll wie meine sind sie dann doch nicht.
Warum? Das hat unendlich viele Gründe, aber ich zähle mal ein paar auf, die mir spontan einfallen:
- Sie gehen vom ersten Tag an brav aufs Katzenklo Sie sind Weltmeister im Katzenstreuweitwurf
- Um aber mit ihren Fähigkeiten nicht so hausieren zu gehen, nutzen sie ein Katzenklo mit Haube UND Türchen
- Sie gehen mit Dosi regelmäßig gassi und schnurren, wenn sie das Geschirr angelegt bekommen
meine erledigen ihre Gschäfte sogar draussen und ich muss nix saubermachen
- Wenn ich morgens aufstehe, zeigen sie mir, wie lieb sie mich haben und wie sehr sie mich über Nacht vermisst haben. Vor allem Collin: Der sitzt mir dann wie ein Hexenkater auf der Schulter, kocht mit mir zusammen Kaffee und durchsucht mein Haar nach Mäusen. OHNE Krallen versteht sich!
meine zeigen mir das auch nachts, wenn sie mich im Bett besuchen und kuscheln ;-)
- Sie machen mich abends glücklich wenn ich von der Arbeit komme
sie machen mich abends nach der Arbeit glücklich, wenn sie endlich nach hause kommen:mrgreen:
- Sie schaffen, was meine Mutter jahrelang nicht geschafft hat: sie erziehen mich zu mehr Ordnung. Die Kaffeetasse wandert jetzt sofort in die Spülmaschine statt lang auf dem Tisch rum zu stehen.
ich bin so ordentlich geworden, da steht auch keine Teller, Schüssel, Topf, unnötige Blumenvasen, Tischdecken oder sonstiger Tand rum
- Sie machen Mrrrrr und suchen mich, wenn ich z.B. aufs Klo gehe ohne mich zu verabschieden.
wenn sie gut drauf sind, machen sie Miarrrrrmmmmmrrr wenn ich sie suche :mrgreen:
- Sie liegen auf meiner Bürostuhl-Lehne und massieren mir den Nacken wenn ich mal wieder zu lang im Katzenforum stöbere
sie liegen erst auf meinem Schoss, dann hinter mir auf dem Stuhl und dann anstatt mir auf dem Stuhl
- Sie bieten mir die perfekte Ausrede wenn ich mal keine Lust auf gesellschaftliche Verpflichtungen habe - wer will schon überprüfen, ob die Katze wirklich krank ist?
sie werden von allen so geliebt, dass wenn ich nicht aus dem Haus will, die Leute zu mir kommen um mit den Katzen zu spielen ;-)
- Sie schalten meinem Freund den Computermonitor aus, wenn der wieder zu lange zockt
sie schlafen mit meinem Mann auf der Couch beim Fernsehen und ich hab mal das Bett für mich alleine:lol:
- Ein paar Bilder von ihnen auf dem Handy verhindern jede peinliche Smalltalkpause
Bilder von ihnen werden immer zu lustigen Grusskarten verwurschtelt und alle Leute werden damit bomardiert
- Sie versuchen die Mäuse zu fangen, die bei uns in den Wänden und auf dem Dachboden leben (das sieht dann aus wie die Jagd nach dem Laserpointer, nur ohne Laserpointer
)
sie fangen jede Menge Mäuse und andere Tiere, spart so einiges an Futtergeld :smile:
- Sie sorgen dafür, dass ich kein Geld mehr für weitere Pflanzen ausgebe. Das hat mein Freund in all den Jahren nicht geschafft
dank den Katzen bin ich "Giftpflanzenexpertin" und kann die Eignungsprüfung zur Hexe abelegen :mrgreen:
- Sie holen Staub und Schmutz auch aus den hintersten Winkeln hervor
sie sorgen dafür, dass ich Beweglich bleibe um ihre Spielzeugaufbewahrstationen zu finden und die Sachen wieder rauszuholen
- Sie sorgen dafür, dass wir bald eine neue Sitzgruppe bekommen
sie haben mir beigebracht, dass nur ganz festes, genarbtes Leder ihren Krallen widerstehen kann ;-)
- Dank ihnen kommt man mit Nachbarn ins Gespräch, die einen jahrelang mit dem A**** nicht angeschaut haben
dank ihnen muss man bei den Nachbarn, die mal zum Füttern und bespassen vorbeikommen, sich jetzt auch noch mit Hunden, Hasen, Wellensittichen etc. beschäftigen, weil man ja dann auch sittet :roll:
sie machen tolle Löcher in meine Haut, wo ich hübsche Piercingschmuck reinstecken kann
- Sie wissen genau, was sie dürfen und was nicht. So haben sie wenigstens ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie erwische...
sie wissen genau was sie wollen und ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn sie es nicht kriegen :-?
- Sie wärmen mir die Füße wenn ich auf dem Sofa liege und Fern schaue
sie verhindern, dass ich zu viel Fernsehe weil sie die Couch besetzen
- Sie lieben mich mehr als meinen Freund (oder?)
mein Mann liebt mich mehr als sie (ein kleines bisschen hoffe ich doch) immerhin hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten will :?:
- Sie machen Mrrrrr bevor sie auf meinen Schoß springen
sie machen Mrrrr bevor ich mich auf sie draufsetze
- Sie legen sich auf meine Maushand am PC, weil die ja immer so kalt wird beim surfen
sie schrotten die Maus, ist aber gut für mich, zwecks zu viel auf dem A... sitzen ist schlecht
- -ÄÄÄÄÄÄÄÄ -> das war Peanut, der mir gerade beim Schreiben hilft...
- Sie sind eine tolle Sofa-, Fensterbank-, Tisch-,... Dekoration
und die vielen bunten Haare die sie zurücklassen kann man einsammeln und hübsche Sachen draus häkeln :lol:
- Die schlafen am liebsten zwischen meiner schmutzigen Wäsche. Dafür haben sie sogar gelernt, wie sie mit den Pfoten und der Schnauze den Deckel von der Wäschetonne kriegen. Manchmal schaffen sie es sogar, den Deckel von innen wieder drüber zu ziehen, sodass Dosis Überraschung groß ist, wenn sie ihre schmutzigen Socken rein tun will und ihr ein Katzengesicht entgegenblinzelt :roll:
sie schlafen am liebsten auf der sauberen Wäsche, wobei sie mir damit beim bügeln helfen, weil die Wäsche schon vorgeplättet ist
- Sie sind so wunderbar unterschiedlich, dass man jeden Tag neue Eigenarten an ihnen entdecken kann. Das ist wie Adventskalender fürs ganze Jahr
sie haben mich so gut erzogen, dass ich jede Eigenart kenne und weiß wie ich den Herrschaften zu diensten sein kann ;-)
- Sie sind am Samstag 3 Monate bei uns
4 Jahre - 3 Jahre - 1 Jahr
- Sie sind so sehr viel besser entwickelt als ihr schwarzer Zwillingsbruder, der in Süddeutschland lebt
- ^Sie kämpfen gerade ^zwischen Monitor und Tastatur, sodass ^^^^^^^^^^^^^^lustige ^Hütchen ^^zwischen mei^nen ^Buchstaben entstehen und ich nicht sehen kann, was ich schreibe :lol: .
- nbbbbb (das schreibt Collin)
- Sie haben gerade NICHT meinen Kaffee über meine Versicherungsunterlagen auf meinem Schreibtisch geschüttet
- Collin hat gerade unter dem Regal meinen USB-Stick gefunden, den ich tagelang gesucht habe - Danke mein Schatz!! Bist der Beste!!! *Schmatz*
was sie gerade anstellen weiß ich nicht (GsD) manchmal ist nichtwissen ein Segen
- Sie brauchen kaum Katzenspielzeug. Stifte, Feuerzeuge, Labellos reichen völlig aus
Mäuse, Vögel, Fische tun es bei meinen auch
- Sie fressen uns die Haare vom Kopf und ersparen uns damit eine Menge Stylingaufwand
- Sie verhindern, dass ich unnötig Geld für Nippes ausgebe
sie bringen Essen und Dekosachen von draussen mit nach hause
- Sie ersparen mir viel Denkarbeit: ich denke nur noch in den Kate(r)gorien "Katzentauglich" und "Katzenuntauglich"
ich muss viel daran denken, wie ich es ihnen noch behaglicher machen kann und wo ich an meiner Bequemlichkeit noch einspare
- Sie sind einfach die hübschesten Katzen mit dem flauschigsten Fell und den niedlichsten Tatzen und den schönsten Augen und den süüüßesten Öhrchen und dem weichsten Bäuchlein... Und sie RIIIECHEN so toll!
sie sind die klügsten, schönsten, eingenartigsten, frechsten, fordernsten, tollsten, eigenbrödlerischten, verzogensten, verwöhntesten, rücksichtlosesten, einzigartigsten, schmusigsten, trostspendensten, zur verzweiflungtreibendsten, manchmal schmutzigesten, zum kaputtlachendsten, nörgeligsten, nichtzuhörenden, wärmsten,herzallerliebsten, schmutzmachenden, treudoofblickenden, vernunftresistentesten, heißgeliebtesten, niemalswiederhergeb Katzen der gaaaanzen Welt
Ich hab bestimmt ne Menge vergessen, aber jetzt habt ihr schon mal einen Eindruck bekommen. Ich will ja auch nicht, dass ihr zu neidisch seid.
DITO Deine Vero :lol:
In diesem Sinne
Eure Marion