Ab wann darf der Kater kastriert werden?

Diskutiere Ab wann darf der Kater kastriert werden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Mein Katerle wird bald 6 Monate alt und ist ein fröhlicher Halbstarker. Da wir aber an einer großen Straße wohnen, hab ich...
  • Ab wann darf der Kater kastriert werden? Beitrag #1
S

Sprotte

Hallo Ihr Lieben!

Mein Katerle wird bald 6 Monate alt und ist ein fröhlicher Halbstarker. Da wir aber an einer großen Straße wohnen, hab ich Angst, dass er sobald die Hormone ganz einsetzen, im Liebestaumel vors nächste Auto rennt!!
Erst vor einigen Wochen ist der einzige unkastrierte Kater in der Nachbarschaft und der Erzeuger von meinem Kater diesem Schicksal erlegen :cry:

Ab wann darf ich meinen Kater kastrieren lassen?

Danke!

• Ab wann darf der Kater kastriert werden? Beitrag #2
Hallo Sprotte
Vor`s Auto rennen, das passiert auch mit kastrierten Katzen und Katern!
Warum muß das Katerchen an der Straße Freigang haben? Das verstehe ich nicht.
Mit 6 Monaten kannst Du schon kastrieren lassen, ich persönlich finde es ein bißchen früh. Ich habe es nur bei einem meiner Kater so früh machen lassen, weil er da schon markierte.
Liebe Grüße
Mary Ann

• Ab wann darf der Kater kastriert werden? Beitrag #4
Hallo Sprotte
Warum muß das Katerchen an der Straße Freigang haben? Das verstehe ich nicht.

das habe ich mich auch gerade gefragt! zumal du schreibst, es sei eine große strasse!

gruß
jessie

• Ab wann darf der Kater kastriert werden? Beitrag #5
Mein Kater haben keinen direkten Zugang zur Straße, aber die verläuft halt hinter unserem Haus und ich kann nicht kontrollieren wo er hingeht oder nicht!
Ich weiß auch nicht ob er sich über oder an die Straße traut, ich weiß nur dass wenn er eine rollige Katze wittert ohne weiteres rüber rennen könnte... Die Strasse ist zwar mitlerweile 30er-Zone aber da hält sich keiner dran!

• Ab wann darf der Kater kastriert werden? Beitrag #6
Hallo Sprotte
Na ja, das mit dem Freigang ist ja eigentlich wieder ein anderes Thema.
30er-Zone besagt eigentlich überhaupt nichts, auch da passieren Unfälle. Auch bei uns hinterm Grundstück ist eine solche.
Wie hast Du Dich denn jetzt wegen einer Kastration entschieden?
Liebe Grüße

• Ab wann darf der Kater kastriert werden? Beitrag #7
Jaja die Freigangdiskusion, dass kennen wir ja alle! (können es aber trotzdem nicht lassen, noch ein bisschen drüber zu reden! :D)
Nunja ich hab mich entschieden das eine Kastration schon sinnvoll ist, danke nochmal an Yezzyie für die Info-links hat mir weitergeholfen und waren außerdem sehr intressant!

Liebe Grüße, Sprotte

Thema:

Ab wann darf der Kater kastriert werden?

Ab wann darf der Kater kastriert werden? - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Fundkater soll bleiben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum weil ich mir etwas Sorgen mache um meine Tiere.. Ich fange mal ganz vorne an. Wir haben vor etwa zwei...
kastrierte Kater markiert ständig: Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll ... Ich habe 3 Katzen, 2 Mädls mit 10 und 8 Jahren und einen Kater mit 6 jahren, alle kastriert. Die...
Oben Unten