• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauerdurchfall bei Leo

Diskutiere Dauerdurchfall bei Leo im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, wir haben Leo vor 2 Monaten von einer bekannten übernommen da sie ihn wegen Krankheit nicht mehr halten kann. Bei ihr war er immer topfit...
  • Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #1
S

SoWhat

Hi, wir haben Leo vor 2 Monaten von einer bekannten übernommen da sie ihn wegen Krankheit nicht mehr halten kann. Bei ihr war er immer topfit.. Hat aber allerdings nur Whiskas und Kitekat bekommen.
Wir haben Ihn der Gesundheit halber wie unseren anderen auf Carny und Tiger umgestellt. Seit dem hat der schlimmen Durchfall seit Wochen der nicht mehr weg geht. Tierarzt konnte nichts körperliches feststellen, es könnte nur sein dass sich sein Körper schon zu sehr an das schrott zucker futter gewöhnt hat. was tun?

• Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #2
Also: Zwei Monate sind zu lang für eine Umstellung.
Welche Untersuchungen wurden denn durchgeführt?

• Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #3
ja das finde ich auch.. kotproben untersuchung 3 tage, entwurmung, ultraschall..
nix da

hab gelesen deiner hatte es auch? was war es?

• Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #4
versuch doch mal was anderes zu füttern ,du schreibst ja das er seither den durchfall hat.Kann sein das er das nicht verträgt

• Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #5
Meiner hatte so ziemlich das Gegenteil von Durchfall. Verstopfung bis zum absolut skelettiertem Kot. Und nein, keine Ahnung, was es war. Momentan ist gut. Aber ich traue dem Frieden noch nicht wirklich.

Ich würde auch auf irgendeine Futtermittelunverträglichkeit tippen bei deinem. Du solltest jetzt auf jeden Fall erst mal Schonkost füttern, sprich abgekochtes Hühnchen oder Hipp Baby Brei. Ohne alles. Evt. Bactisel oder Ulmenrinde, um die Darmflora erst mal wieder auf die Reihe zu kriegen. Und dann eigentlich mit einer Ausschlussdiät anfangen. (Ich bezweifle, dass der Kerl vorher so topfit war und das von dem Pinkzeug u.ä. nicht bekommen hat...)

• Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #6
Bekommen nicht ziemlich viele Katzen von Carny Durchfall?
Ich meine mal, sowas gelesen zu haben

• Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #7
also meine anderen vertragen carny und sowas hab ich noch nicht gelesen.
sorry joda , stimmt hab ich verwechselt. haben es mit dem billig futter probiert, und es wird besser, aber das kann doch nicht so bleiben? wobei whiskas inzwischen auch schon auf getreide und zucker verzichtet.

• Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #8
Also falls mit Carny Animonda gemeint ist - mein Rajko hat von dem Futter tierisch Durchfall bekommen, so das eine Zeit lang sogar die Vermutung da war er hätte Giardien, was es aber nicht war, denn als ich das Animonda wegnahm hatte er keinen mehr so ziemlich innerhalb zweier Tage.
Ich füttere nun die Dosen von Bozita und er hat überhaupt keine Probleme damit (allerdings nur die Dosen, von den Tetrapacks hab ich fast nur Schlechtes gehört).

Thema:

Dauerdurchfall bei Leo

Dauerdurchfall bei Leo - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten