Diskutiere Dauerdurchfall bei Leo im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, wir haben Leo vor 2 Monaten von einer bekannten übernommen da sie ihn wegen Krankheit nicht mehr halten kann. Bei ihr war er immer topfit...
-
-
Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #1
Hi, wir haben Leo vor 2 Monaten von einer bekannten übernommen da sie ihn wegen Krankheit nicht mehr halten kann. Bei ihr war er immer topfit.. Hat aber allerdings nur Whiskas und Kitekat bekommen.
Wir haben Ihn der Gesundheit halber wie unseren anderen auf Carny und Tiger umgestellt. Seit dem hat der schlimmen Durchfall seit Wochen der nicht mehr weg geht. Tierarzt konnte nichts körperliches feststellen, es könnte nur sein dass sich sein Körper schon zu sehr an das schrott zucker futter gewöhnt hat. was tun?
-
-
Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #2
Also: Zwei Monate sind zu lang für eine Umstellung.
Welche Untersuchungen wurden denn durchgeführt?
-
-
Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #3
ja das finde ich auch.. kotproben untersuchung 3 tage, entwurmung, ultraschall..
nix da
hab gelesen deiner hatte es auch? was war es?
-
-
Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #4
versuch doch mal was anderes zu füttern ,du schreibst ja das er seither den durchfall hat.Kann sein das er das nicht verträgt
-
-
Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #5
Meiner hatte so ziemlich das Gegenteil von Durchfall. Verstopfung bis zum absolut skelettiertem Kot. Und nein, keine Ahnung, was es war. Momentan ist gut. Aber ich traue dem Frieden noch nicht wirklich.
Ich würde auch auf irgendeine Futtermittelunverträglichkeit tippen bei deinem. Du solltest jetzt auf jeden Fall erst mal Schonkost füttern, sprich abgekochtes Hühnchen oder Hipp Baby Brei. Ohne alles. Evt. Bactisel oder Ulmenrinde, um die Darmflora erst mal wieder auf die Reihe zu kriegen. Und dann eigentlich mit einer Ausschlussdiät anfangen. (Ich bezweifle, dass der Kerl vorher so topfit war und das von dem Pinkzeug u.ä. nicht bekommen hat...)
-
-
Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #6
Bekommen nicht ziemlich viele Katzen von Carny Durchfall?
Ich meine mal, sowas gelesen zu haben
-
-
Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #7
also meine anderen vertragen carny und sowas hab ich noch nicht gelesen.
sorry joda , stimmt hab ich verwechselt. haben es mit dem billig futter probiert, und es wird besser, aber das kann doch nicht so bleiben? wobei whiskas inzwischen auch schon auf getreide und zucker verzichtet.
-
-
Dauerdurchfall bei Leo Beitrag #8
Also falls mit Carny Animonda gemeint ist - mein Rajko hat von dem Futter tierisch Durchfall bekommen, so das eine Zeit lang sogar die Vermutung da war er hätte Giardien, was es aber nicht war, denn als ich das Animonda wegnahm hatte er keinen mehr so ziemlich innerhalb zweier Tage.
Ich füttere nun die Dosen von Bozita und er hat überhaupt keine Probleme damit (allerdings nur die Dosen, von den Tetrapacks hab ich fast nur Schlechtes gehört).
Thema:
Dauerdurchfall bei Leo