04.01.2012 Kater schreit und schreit :( Beitrag #21 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wir haben auch so einen "Nerv-Kater", er ist gesund und satt, will aber Aufmerksamkeit die lautstark gefordert wird. Es gibt Tage da ist er damit zufrieden, ordentlich knuddeln und spielen dann ist Ruhe. Es gibt aber auch Tage da liegen die Nerven der Dosies blank. Irgendwann wurde es mir dann mal zuviel, also hab ich ihn ausgesperrt. Rausgeworfen aus dem Wohnzimmer, Tür zu. Das Gemaule ging noch eine Weile vor der Tür weiter, irgendwann war Ruhe. So machen wir es jetzt immer - wenn er zusehr nervt wird er kurzzeitig ausgesperrt. Er fordert immer noch seine Spiel und Streicheleinheiten, aber wenn er die bekommen hat ist fast immer Ruhe. Ansonsten - raus ....
Wir haben auch so einen "Nerv-Kater", er ist gesund und satt, will aber Aufmerksamkeit die lautstark gefordert wird. Es gibt Tage da ist er damit zufrieden, ordentlich knuddeln und spielen dann ist Ruhe. Es gibt aber auch Tage da liegen die Nerven der Dosies blank. Irgendwann wurde es mir dann mal zuviel, also hab ich ihn ausgesperrt. Rausgeworfen aus dem Wohnzimmer, Tür zu. Das Gemaule ging noch eine Weile vor der Tür weiter, irgendwann war Ruhe. So machen wir es jetzt immer - wenn er zusehr nervt wird er kurzzeitig ausgesperrt. Er fordert immer noch seine Spiel und Streicheleinheiten, aber wenn er die bekommen hat ist fast immer Ruhe. Ansonsten - raus ....
04.01.2012 Kater schreit und schreit :( Beitrag #22 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Birmchenduo schrieb: hallo, erst einmal...bist du sicher, dass sie 1 kg täglich fressen? Das ist ja enorm. Ich habe auch 2 Birmchen und sie teilen sich 100 g Feuchtfutter täglich und jeder ein Schälchen Trockenfutter (was am Tage stehen bleibt). lg Birmchenduo Zum Vergrößern anklicken.... und das ist definitiv zu wenig Nassfutter! 800 gramm für 2 Katzen ist eig. normal
Birmchenduo schrieb: hallo, erst einmal...bist du sicher, dass sie 1 kg täglich fressen? Das ist ja enorm. Ich habe auch 2 Birmchen und sie teilen sich 100 g Feuchtfutter täglich und jeder ein Schälchen Trockenfutter (was am Tage stehen bleibt). lg Birmchenduo Zum Vergrößern anklicken.... und das ist definitiv zu wenig Nassfutter! 800 gramm für 2 Katzen ist eig. normal
05.01.2012 Kater schreit und schreit :( Beitrag #23 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 CarolasLuna schrieb: und das ist definitiv zu wenig Nassfutter! 800 gramm für 2 Katzen ist eig. normal Zum Vergrößern anklicken.... Für zwei junge Katzen (unter 1 Jahr) ist das normal, nicht aber für zwei ausgewachsene. Meine fressen zusammen zwischen 400g und 500g am Tag. Und das "Schälchen Trockenfutter" kann mal ganz schnell so viel sein wie 300g Nassfutter. Da vertut man sich nämlich ganz schnell. Faustregel: Trockenfutter x 3-4 = Nassfutter Also können 80g Trockenfutter durchaus 300g Nassfutter entsprechen + das erwähnte 100g Schälchen ergibt die normale Tagesmenge.
CarolasLuna schrieb: und das ist definitiv zu wenig Nassfutter! 800 gramm für 2 Katzen ist eig. normal Zum Vergrößern anklicken.... Für zwei junge Katzen (unter 1 Jahr) ist das normal, nicht aber für zwei ausgewachsene. Meine fressen zusammen zwischen 400g und 500g am Tag. Und das "Schälchen Trockenfutter" kann mal ganz schnell so viel sein wie 300g Nassfutter. Da vertut man sich nämlich ganz schnell. Faustregel: Trockenfutter x 3-4 = Nassfutter Also können 80g Trockenfutter durchaus 300g Nassfutter entsprechen + das erwähnte 100g Schälchen ergibt die normale Tagesmenge.
24.01.2012 Kater schreit und schreit :( Beitrag #24 K Kiri85 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, sorry für die sehr späte Rückmeldung. Bei mir ist einiges passiert in der Zwischenzeit. Ums kurz zu machen: Wir sind aus der kleinen Wohnung ausgezogen weils dort extreme Baumängel gegeben hat und die Wohnung unbewohnbar war (quadratmeterweise Schimmelbildung weil Wasser durchs Mauerwerk drückte) und wir mit zwei Menschen und zwei Katzen zuletzt auf ca. 50 qm gehaust haben, wo noch dazu alles vollgestellt war weil wir unsere Möbel aus dem kleinen Schimmelzimmer rausgeholt haben. Das war für alle Beteiligten eine extreme gesundheitliche Belastung. Nun haben wir 100 qm zur Verfügung, also ne Menge Platz zum Ausbreiten, fast die doppelte Fläche wie vorher. Und siehe da: der Kater ist (fast) ruhig. Er maunzt kaum mehr, außer wenn er wirklich Hunger hat oder Aufmerksamkeit will. Aber das penetrante Geschrei hat aufgehört. Er wirkt total entspannt und wir Menschen sind auch super happy Und unserem kleinen Kater gehts hier auch sichtlich besser. Also alle rundum glücklich Danke übrigens für die vielen lieben Antworten, hab mich super drüber gefreut!!! War aber alles bissle durcheinander die letzten Wochen und PC war auch kaputt und heute hab ich endlich den neuen bekommen.
Hallo ihr Lieben, sorry für die sehr späte Rückmeldung. Bei mir ist einiges passiert in der Zwischenzeit. Ums kurz zu machen: Wir sind aus der kleinen Wohnung ausgezogen weils dort extreme Baumängel gegeben hat und die Wohnung unbewohnbar war (quadratmeterweise Schimmelbildung weil Wasser durchs Mauerwerk drückte) und wir mit zwei Menschen und zwei Katzen zuletzt auf ca. 50 qm gehaust haben, wo noch dazu alles vollgestellt war weil wir unsere Möbel aus dem kleinen Schimmelzimmer rausgeholt haben. Das war für alle Beteiligten eine extreme gesundheitliche Belastung. Nun haben wir 100 qm zur Verfügung, also ne Menge Platz zum Ausbreiten, fast die doppelte Fläche wie vorher. Und siehe da: der Kater ist (fast) ruhig. Er maunzt kaum mehr, außer wenn er wirklich Hunger hat oder Aufmerksamkeit will. Aber das penetrante Geschrei hat aufgehört. Er wirkt total entspannt und wir Menschen sind auch super happy Und unserem kleinen Kater gehts hier auch sichtlich besser. Also alle rundum glücklich Danke übrigens für die vielen lieben Antworten, hab mich super drüber gefreut!!! War aber alles bissle durcheinander die letzten Wochen und PC war auch kaputt und heute hab ich endlich den neuen bekommen.