Baby erkältet, frisst nicht
Diskutiere Baby erkältet, frisst nicht im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit letzten Wochenende ist Baghira am Niesen und wir waren am Dienstag mit ihr bei unserer TÄ. Sie sagte es ist ein Katzenschnupfen. Sie hat ein...
-
-
Baby erkältet, frisst nicht Beitrag #1
Seit letzten Wochenende ist Baghira am Niesen und wir waren am Dienstag mit ihr bei unserer TÄ. Sie sagte es ist ein Katzenschnupfen. Sie hat ein Penicillinmittel und einen Schleimlöser mitbekommen.
Nun mag sie nicht mehr fressen und hat Durchfall. Trinken tut sie gut.
Das Alter wurde auf ca. 10-11 Wochen geschätzt und nicht wie wir vermuteten jünger. Sie sieht nur viel jünger aus.
Unsere zweite Katze hat keine Anzeichen, obwohl sie ja auch neu bei uns ist und auch noch nicht geimpft ist.
Die Anzeichen bei Baghira sind "nur" eine verstopfte, laufende Nase. Die Augen sind klar und das Mäulchen ist auch nicht auffällig. Ist das dann ein schlimmer Schnupfen?
Ich habe ihr jetzt eine lauwarme Wärmflasche in eine Fleecedecke gerollt die sie gerne annimmt. Auch spielt und tobt sie wie immer, man kann so nicht sehen dass sie träge ist oder sich nicht wohl fühlt.
Habt ihr einen Rat was ich zusätzlich noch unterstützend machen kann?
LG Ramona
-
-
-
Baby erkältet, frisst nicht Beitrag #2
Das ist aber gar nicht gut, wenn die kleine nicht mehr fressen tut vor allem der husten und niesen bei den katzen stell ich mir schlimm vor. Hm... ich würd dir mal empfehlen das futter für Kinder zu probieren (zb. Hipp Rind,-Huhn,-Putenfleisch püriert) aus dem löffel zu geben. Wenn du husten hast kannst auch nicht alles essen und dir bereitet beim schlucken Beschwerden und es kratzt bei dir, vielleicht ist es bei der kleinen auch so. Ein versuch ist es wert. Meine konnte auch nicht essen wegen einer Entzündung im Halsbereich. Und sieh da ab und zu kauf ich es ihr dieses babyzeug die frisst mir alles aus der Hand. Ich wünsch der kleinen eine gute Besserung damit sie schnell wieder gesund ist.
-
-
Baby erkältet, frisst nicht Beitrag #3
Was du auch versuchen kannst,ist das Futter anzuwärmen.Dann ist der Geruch intensiver.Vielleicht mag sie es dann.
Am besten Sorten nehmen,die eh schon stäkeren Geruch haben,wie z.B. Rind ode Lamm.
Ist ähnlich wie bei uns,wenn wir schlimmen Schnupfen haben,dann schmeckt alles gleich nach nichts.
-
-
Baby erkältet, frisst nicht Beitrag #4
Danke für die Antworten. Gegen den Durchfall gebe ich ihr jetzt ein homöopatisches Mittel. Fressen tut sie jetzt, wenn mein Mann es ihr stückchenweise ins Mäulchen schiebt. Die ersten 2-4 mal muss es mit leichtem Zwang und wenn sie dann auf den Geschmack gekommen ist, macht sie schon freiwillig das Mäulchen auf. Ist zwar mühselig, abr es klappt.
Nur das Naseputzen ist mit kratzen und beissen verbunden. Unsere Hände und Arme sehen aus als wenn wir duch eine Dornenhecke gekrochen sind. Sie niesst auch fast gar nicht mehr, aber der Nasenausfluss kommt zeitweise noch sehr stark.
Husten tut sie gar nicht, das Mäulchen und die Zunge sehen auch normal aus und die Augen sie auch ok.
Hoffe mal, dass wir es bald überstanden haben.
LG Ramona
Thema: