Katzensprache?

Diskutiere Katzensprache? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gibt es eine Seite wo man sich Katzensprache anhören kann, und wo steht was es bedeuten könnte. Einer meiner Kater krächzt manchmal,und...
  • Katzensprache? Beitrag #1
fvoellmer

fvoellmer

Hallo,

gibt es eine Seite wo man sich Katzensprache anhören kann,
und wo steht was es bedeuten könnte.

Einer meiner Kater krächzt manchmal,und wenn ich es nach
mache wiederholt er es auch.
Also kein miauen oder mauzen, schon eine Art kurzes krächzen.
Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Auch mit den anderen ergeben sich manchmal Kurzdialoge,
aber ohne Dolmetscher bin ich aufgeschmissen.

Selbst habe ich auch schon gegoogelt, aber irgendwie war alles nicht das gelbe vom Ei.

Also, wer einen Geheimtip für mich hat, immer her damit.

Langenscheidt hat auch nichts gebracht. Katze/Mensch- Mensch/Katze gibt es noch nicht.:)

Danke

Tschau
Friedhelm

• Katzensprache? Beitrag #3
Hallo,

gibt es eine Seite wo man sich Katzensprache anhören kann,
und wo steht was es bedeuten könnte.

Einer meiner Kater krächzt manchmal,und wenn ich es nach
mache wiederholt er es auch.
Also kein miauen oder mauzen, schon eine Art kurzes krächzen.
Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Auch mit den anderen ergeben sich manchmal Kurzdialoge,
aber ohne Dolmetscher bin ich aufgeschmissen.

Selbst habe ich auch schon gegoogelt, aber irgendwie war alles nicht das gelbe vom Ei.

Also, wer einen Geheimtip für mich hat, immer her damit.

Langenscheidt hat auch nichts gebracht. Katze/Mensch- Mensch/Katze gibt es noch nicht.:)

Danke

Tschau
Friedhelm

Willst du die Katzenkommunikatoren arbeitslos machen *lach*? Nee, so etwas gibt es nicht *Kopfschüttel*.

• Katzensprache? Beitrag #4
HAHA ... DOCH !!!! genau das hab ich neulich in der Buchhandlung gesehen ..

Da stochert man man blind rum und dann gibt es sowas tatsächlich.

Schon gekauft.

• Katzensprache? Beitrag #5
Ich habe hier auch ein Exemplar, dass gerne mal krächzt, mal lang mal kurz…
Kurz krächzen macht sie immer dann, wenn sie irgendwo rum liegt und einer von uns in ihr Blickfeld kommt. Hin und her krächzen zwischen uns und ihr funktioniert auch super :razz:
Coco ist immer zufrieden wenn sie dann Aufmerksamkeit bekommt und ausgiebig gestreichelt wird. Wenn wir einfach nur stehenbleiben und sie anschauen krächzt sie in kurzen Abständen weiter.
Bei ihr bedeutet das also "Hallo da bist du ja, komm und streichle mich". Meistens fängt sie auch vor dem Krächzen schon an zu schnurren.

Ein langgezogenes Krächzen hingegen bedeutet spiel mit mir. Das ist aber leicht zu verstehen, da sie dann immer ein Spielzeug im Maul trägt.

Sag bescheid, wenn Langenscheidt es anders erklärt.

• Katzensprache? Beitrag #7
Wow, das ist ja mal interessant. Vielleicht kennt es schon jemand? *auchbestellengeht*

Ich habe das Buch geschenkt bekommen, bevor meine beiden überhaupt eingezogen waren :)

Wirklich fundiert ist es oft nicht, aber manchmal lustig!!

• Katzensprache? Beitrag #8
Danke für Deine Anmerkung. Wenn es lustig ist, find ichs auch o.k.

• Katzensprache? Beitrag #9
Nicht, dass das jetzt jemand falsch versteht, das ist ein SCHERZbuch :wink:.

Wenn man ein bisschen etwas Ernsthaftes über Katzenverhalten (inklusive 'Sprache') lernen will, wäre wohl das hier eher angebracht, aber es ist sicher kein 'Übersetzer' :wink:.

• Katzensprache? Beitrag #10
Bei unserer Kommunikation funktioniert das "gurren" ganz gut. Erst gurrt Lotti , ich antworte, Lotti gurrt zurück. Manchmal habe ich dabei einen positiven Eindruck .... aber einmal ist Lotti erschrocken geflüchtet.
Hmm, da habe ich ihm wohl gesagt: "Zisch ab!" Unbeabsichtigt!

• Katzensprache? Beitrag #11
Ich schliesse mich mit nem DANKE für die Tips an :razz:

Wer ein lustiges Buch sucht: Schmidts Katze........die Leute gucken immer ganz komisch, wenn ich in der U-Bahn sitze, lese und so vor mich hin schmunzle.......

LG
tigon

• Katzensprache? Beitrag #12
Ich schliesse mich mit nem DANKE für die Tips an :razz:

Wer ein lustiges Buch sucht: Schmidts Katze........die Leute gucken immer ganz komisch, wenn ich in der U-Bahn sitze, lese und so vor mich hin schmunzle.......

LG
tigon

Oh ja, das Buch ist super klasse! Ich liebe es!

• Katzensprache? Beitrag #13
meine zwei unterhalten sich manchmal, echt süß da zuzuhören

wenn eine zb im schlafzimmer ist und die andere im wohnzimmer dann rufen sie sich teilweise gegenseitig, plötzchlich hört man ein maunzen und die katze auf deinem schoß schießt los richtig schlafzimmer - sehr witzig :)

Thema:

Katzensprache?

Katzensprache? - Ähnliche Themen

"Katzen-Zitate": Habe ich mal für Euch aus einem anderen Forum kopiert: Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich...
Oben Unten