Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri!

Diskutiere Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Huhu Leute! War schon lange nicht mehr hier, hatte zu viel Anderes zu tun... Einige von euch erinnern sich vielleich noch daran, dass ich mal...
  • Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #1
Putzicat

Putzicat

Huhu Leute!

War schon lange nicht mehr hier, hatte zu viel Anderes zu tun...
Einige von euch erinnern sich vielleich noch daran, dass ich mal von eine Kater geschrieben habe, dem ein Hund in den Kopf gebissen hat und der daraufhin solche Schmerzen hatte, dass er nichts mehr fressen konnte. Das Tierchen wog nur noch zwei Kilo und trotzdem musste er zu viert und mit Lederhandschuhen eingefangen werden, damit er zur Tierärztin gebracht werden konnte, so wild war der Kleine. Nun ja, unsere Tierärztin hat ihn operiert und sich gut um ihn gekümmert, so dass sie ihn sogar etwas streicheln konnte. Aber als sie im Urlaub war, hat er sich einsam gefühlt und ist in sein altes Revier, unsere Siedlung, zurückgekehrt. Wir konnten ihn mit Wurst ins Haus locken und ihn dort über Nacht behalten, und am nächsten Tag kam die Tierärztin und hat ,,ihren Kleinen'' wieder abgeholt. ich dachte, nun sehe ich ihn endgültig nicht wieder, daher habe ich ein Erinnerungsfoto gemacht:
DSCI0003.JPG

Aber ein paar Wochen später musste sie Rüdi schweren Herzens wieder bei uns aussetzen, da er sehr agressiv zu ihren Welpen war und einen sogar blutig gekratzt hatte. Sie bat uns, ihm ab und zu etwas Futter hinzustellen, damit er hin und wieder mal vorbeikommen kann um zu mampfen. Da er jetzt aber gemerkt hatte, dass wir ihm nichts tun wollen, kam er nun immer öfter und inzwischen denkt er gar nicht mal daran, das Grundstück zu verlassen! Seinen Tag verbringt er mit Fressen, schlafen, schmusen und etwas Ball spielen, und das sieht man unserm kleinen teddybär auch an!
DSCI0008.JPG
DSCI0017.JPG
DSCI0012.JPG

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #2
Ich denke, ihr solltet schnellstens das Futter rationieren. So wie Rüdi ausschaut, sind gesundheitliche Probleme vorprogrammiert.

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #3
Der hat sich ja wirklich gut gemacht, der kleine Mops.
Schön, dass es ihm jetzt so gut geht.

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #4
Hat der sich gut entwickelt, Wahnsinn! Ein hübscher Riese ....

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #5
@ Streunerhof: Jup, er bekommt seit einiger Zeit auch weniger. Soo dick ist er auch nicht mehr, das Meiste ist Winterpelz, den braucht er auch, denn da er durch sein drittes Nasenloch immer niest, wollen meine Eltern ihn nicht im Haus haen...

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #6
Drittes Nasenloch?

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #7
  • Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #8
Ach, jetzt hab ichs gesehen. Nunja, wenn so ein Fellpo niest ... dann macht man es einfach weg. Würde er denn gerne bei euch in die Wohnung kommen wollen?
Mir würde es verdammt schwer fallen, NEIN zu sagen. (c;

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #9
Würde er denn gerne bei euch in die Wohnung kommen wollen?
Mir würde es verdammt schwer fallen, NEIN zu sagen. (c;

Der kleine Fellpo kommt immer rein, wenn man die Tür aufmacht, und lasse ich ihn auch manchmal zum Schmusen drin, aber er ist auch nicht traurig, wenn man ihn dann wieder rausschickt. Außerdem fände Putzi es auch nicht so cool, wenn der überall die Pfoten hinsetzen würde, die kann ihn nähmlich nicht leiden, und er sie auch nicht...
Ich habe ihm aber mein altes Spielhaus im Garten geschenkt, da hat er es schön warm drin.

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #10
Der kleine Fellpo kommt immer rein, wenn man die Tür aufmacht, und lasse ich ihn auch manchmal zum Schmusen drin, aber er ist auch nicht traurig, wenn man ihn dann wieder rausschickt. Außerdem fände Putzi es auch nicht so cool, wenn der überall die Pfoten hinsetzen würde, die kann ihn nähmlich nicht leiden, und er sie auch nicht...
Ich habe ihm aber mein altes Spielhaus im Garten geschenkt, da hat er es schön warm drin.

*lacht* ach herrjeh. Na, wenn er damit kein Problem hat, ist es völlig okay.

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #11
Hat der sich gut entwickelt, Wahnsinn! Ein hübscher Riese ....
Ja, finde ich auch! Und wenn man bedenkt, bei dem ersten Foto, hatte er sich schon wieder etwas erholt! Er war vorher NOCH dünner, nur noch ein Skelett mit einem verdreckten, stinkendem Pelz drüber!

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #12
Oh man, ich habe dann immer einen Kloß im Hals. Mein Lotti wurde von einer Bekannten auch mitten im November in einem Vorgarten gefunden. Ganz klein und traurig. Geschätzt wurde er auf 4 Wochen und wog nur 170 g. Und jetzt? 2 Jahre und 5,5 Kilo.

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #13
Echt? Cool! So viel wieg Rüdibär auch ungefähr! Woran lag's denn bei deinem? War er krank, verletzt oder hat er einfach kein Futti bekommen?

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #14
Entweder wurde er einfach ausgesetzt, oder der Katzenmutter ist etwas passiert. Wir wissen es nicht. Da er relativ scheu ist, wenn jemand Fremdes kommt, er sehr geräuschempfindlich ist - denke ich, dass er eher von einer verwilderten Hauskatze abstammt.

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #15
Uiii, der erinnert mich immer mehr an Rüdi! Er mag auch nur uns und seine Ärztin, und vorher mochte er niemanden, weshalb ich auch denke, dass er ein kleiner Wildkater war.

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #16
Euer Rüdibär hat nach seinen schlechten Erfahrungen
schnell gemerkt, dass er euch vertrauen kann - schön,
dass er euch als Wohlfühl-(Gast-)Familie ausgesucht hat.

Ein eigenes Gartenhaus, reichlich Futter und Streicheleinheiten,
das ist für ihn wohl das Paradies auf Erden.

Vielleicht wird irgendwann doch der Kontakt zu eurer Katze
besser, so dass Rüdibär vom Garten ins Haus umziehen kann.

• Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! Beitrag #17
Das wäre echt das Beste! Es hat sich auch schon etwas verbessert: Putzputz verlässt nicht gleich beleidigt das Grundstück, wenn sie ihn sieht, und sie mampft auch schon wieder in der Küche, sogar wenn sie ihn durch die Glastür sieht und er sie anstarrt wie ein achtes Weltwunder. Dass sie beste Freunde werden, ist jedoch unwahrscheinlich, Putzi konnte Artgenossen noch nie ausstehen...

Thema:

Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri!

Kater Rüdibär: Vom halb verhungerten Fauchi zum gut genährtem Schnurri! - Ähnliche Themen

Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten