Huhu Leute!
War schon lange nicht mehr hier, hatte zu viel Anderes zu tun...
Einige von euch erinnern sich vielleich noch daran, dass ich mal von eine Kater geschrieben habe, dem ein Hund in den Kopf gebissen hat und der daraufhin solche Schmerzen hatte, dass er nichts mehr fressen konnte. Das Tierchen wog nur noch zwei Kilo und trotzdem musste er zu viert und mit Lederhandschuhen eingefangen werden, damit er zur Tierärztin gebracht werden konnte, so wild war der Kleine. Nun ja, unsere Tierärztin hat ihn operiert und sich gut um ihn gekümmert, so dass sie ihn sogar etwas streicheln konnte. Aber als sie im Urlaub war, hat er sich einsam gefühlt und ist in sein altes Revier, unsere Siedlung, zurückgekehrt. Wir konnten ihn mit Wurst ins Haus locken und ihn dort über Nacht behalten, und am nächsten Tag kam die Tierärztin und hat ,,ihren Kleinen'' wieder abgeholt. ich dachte, nun sehe ich ihn endgültig nicht wieder, daher habe ich ein Erinnerungsfoto gemacht:
Aber ein paar Wochen später musste sie Rüdi schweren Herzens wieder bei uns aussetzen, da er sehr agressiv zu ihren Welpen war und einen sogar blutig gekratzt hatte. Sie bat uns, ihm ab und zu etwas Futter hinzustellen, damit er hin und wieder mal vorbeikommen kann um zu mampfen. Da er jetzt aber gemerkt hatte, dass wir ihm nichts tun wollen, kam er nun immer öfter und inzwischen denkt er gar nicht mal daran, das Grundstück zu verlassen! Seinen Tag verbringt er mit Fressen, schlafen, schmusen und etwas Ball spielen, und das sieht man unserm kleinen teddybär auch an!