*lach*
Ich weigere mich zu glauben, dass es bei Katzen ein "Protestpinkeln" gibt. :smile:
Tschuldigung;-), aber dann hast du bisher tatsächlich Glück gehabt. Denn das gibt es durchaus! Und nicht mal so selten.
Mein erster Kater vor Jahren war fast vier Jahre allein bei mir. Immer topfit und alle Werte die es gibt bombig in Ordnung und TROTZDEM hat er nach seinen ersten 2 Jahren angefangen mit das bad vollzupinkeln. Von jetzt auf gleich. Immer die Streu die er kennt und liebt, 3 Klos, mit und ihne Haube, immer mehrfach am Tag gesäubert. Für mein damaliges verständnis völlig unerklärlich. Er wurde bespaßt und bespielt in Grund und Boden geknuddelt und alle freizeit auf ihn ausgerichtet.
Dann kam eine Zeit, wo meine Zeit immer knapper wurde, weil ich immer mehr arbeiten mußte. Und es wurd immer schlimmer. Irgendwann kam mir nach vielen Gesprächen der Gedanke, das er zuviel allein ist, Lageweile hat und ihm die Zuneigung fehlt,die er gewohnt war. Also kam ein Kumpel dazu. Aus heutiger Sicht viel zu jung für einen4jährigen Kater, denn der Zwerg war ein Findel vom
Tierschutz und erst 9 Wochen alt. ABER: er kam sah und siegte!Ich hatte meinen "alten" zufriedenen glpcklichen Kater wieder und die Pinkelei hat SOFORT aufgehört!
Als wir umgezogen sind hat er kurzzeitig wieder angefangen, weil er sensibel auf alles neue reagiert hat. Aber auch das hat nach kürzester Zeit wieder aufgehört. DOCH es gubt Protestpinkeln, das werden dir hier einige bestätigen können.^^
Das wichtigste ist IMMER erst alles vom
Tierarzt abklären zu lassen, aber das wurde ja gemacht.
Wie säubert ihr die Stellen? Meide chemische Mittel, denn sie überlagern den geruch nur und machen die Stellen nur noch interessanter. Alles was man nciht mit Wodka oder Myrthenöl reinigen kann, würde ich konsequent entsorgen. Wodka und Myrthenöl lösen die Gerüche auf, statt nur zu überlagern.
Sie ist eine von mehreren Katzen? WIeviele Klos habt ihr? Mit Haube? Ohne Haube? Was für Streu? Wurde die gewechselt zwischdurch, also die Sorte? Vielleicht auch mal 2 verschiedene probieren.