Meine Katze pinkelt alles voll

Diskutiere Meine Katze pinkelt alles voll im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen an alle, ich bin "eigentlich" stolze Katzenmama einer fast 8 Monate alten Katze. Sie ist auch eine süße Maus, aber seit etwa 5 Tagen...
  • Meine Katze pinkelt alles voll Beitrag #1
H

hermine1982

Hallöchen an alle,

ich bin "eigentlich" stolze Katzenmama einer fast 8 Monate alten Katze.
Sie ist auch eine süße Maus, aber seit etwa 5 Tagen

pinkelt sie
ins Bett( stellen jetzt tagsüber die Matratze hoch),
auf die Couch,
in den Wäschekorb und
auf die Hundedecke die auf der Couch liegt.

Da unsere letzte Katze,im Mai draußen erschossen wurde, lass ich sie nicht raus, aber die Schwiegereltern erlauben keine zweite Katze oder Kater.

TONKS, meine Katze, wird zum ersten Mal rollig, kann es vielleicht daran liegen, das sie mit den Hormonen nicht klar kommt?

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich strafe sie nicht wenn ich das corpus dilicti dann irgentwann finde oder mich reinsetze. Denn ich finde das nicht richtig.Ich lasse nur einen Schrei los, wenn ich sie dabei erwische.

Wenn irgentjemand Hilfe weiß,
bitte scheut euch nicht mir seitenweise zu schreiben

:wink: Danke im Voraus Hermine 1982

• Meine Katze pinkelt alles voll Beitrag #2
Hallo Hermiene,

dieses Thema kommt sehr oft hier im Forum vor und du kannst mal die "Suchen" funktion benutzen um mehr Infos zu bekommen.

Es kann gut sein, dass sie mit der ersten Rolligkeit nicht klar kommt. Wenn Katzen pinkeln ist es eigentlich immer ein Zeichen von Protest und nur du kannst durch genaues Beobachten herausfinden, wogegen sie protestiert. Vielleicht hat sich irgendwas in eurem Haushalt verändert, dass ihr nicht passt, du verhältst dich unbewusst anders oder, oder, oder...

Durfte sie früher raus? Dann kann das natürlich auch der Grund sein. Aber ich tipp mal auf die Rolligkeit und denke, es legt sich nach der Kastration.

Gruß, Silke

• Meine Katze pinkelt alles voll Beitrag #3
Hallo Hermine,

ds hat nichts mit einem "nicht klarkommen" mit der Rolligkeit zu tun, sondern ist während der Rolligkeit durchaus normal. Auch Kätzinnen markieren!

Wenn die Rolligkeit durch ist, solltest Du sie zügig kastrieren lassen.

Gruß, Inge

• Meine Katze pinkelt alles voll Beitrag #4
Hallo Hermine,
es kann schon sein, dass Deine Katze, weil sie rollig ist, überall markiert. Tierarzt fragen?
Ich hatte das Problem, dass mein 1 1/2jähriger, kastrierter Kater plötzlich sein grosses Geschäft auf meinem Bett verrichtete. Toll!
Auch, nachdem ich dass Bett frisch bezogen hatte, machte er weiter. Da ich 3 Katzen habe und dementsprechend auch 3 Katzen-Klo's, fand ich nach ein paar Tagen heraus, das mein Katerchen eine neue Sorte Katzenstreu mit "dezentem Orangenduft" ablehnte.! Also zurück zum alttgewohnten und siehe da - das Problem war keines mehr!
Viel Erfolg und gute Nerven wünscht Dir
:wink:

• Meine Katze pinkelt alles voll Beitrag #5
Hallo Hermine,

ds hat nichts mit einem "nicht klarkommen" mit der Rolligkeit zu tun, sondern ist während der Rolligkeit durchaus normal. Auch Kätzinnen markieren!

Gruß, Inge

den verdacht hatte ich auch noch. da ich aber kaum erfahrung mit katzen, sonder mit katern habe, hatte ich das nicht geschrieben. es stimmt also, dass auch weibchen markieren?

• Meine Katze pinkelt alles voll Beitrag #6
jap das stimmt schon! da unsre kleine auch bald soweit ist, hoffe ich dass sie nicht auf solche doofen gedanken kommt das fänd ich nich toll.. ... muss sie eh so schnell wei möglich kastrieren lassen

• Meine Katze pinkelt alles voll Beitrag #7
jap das stimmt schon! da unsre kleine auch bald soweit ist, hoffe ich dass sie nicht auf solche doofen gedanken kommt ...
das fänd ich nich toll.. ... muss sie eh so schnell wei möglich kastrieren lassen aber man darf die doch nicht kastrieren, WÄHREND sie rollig sind, oder?!

• Meine Katze pinkelt alles voll Beitrag #8
Hallo,

ich wußte es ja auch nicht, als ich damals meine Kätzinnen aus dem Tierheim holte. Sie wurden rollig und markierten wie die Weltmeister. Leider wurden sie dann auch noch dauerrollig, nach sechs Wochen hab ich sie trotz Rolligkeit kastrieren lassen. Nein, man soll es nicht machen während der Rolligkeit, dennoch gab es keinen anderen Weg. Sie haben es Gott sei dank wunderbar überstanden, nie wieder markiert und sind auch in extremen Belastungssituationen nicht unsauber geworden.

Gruß Regina

Man kann Katzen vor der Potenzphase kastrieren lassen. Nach der Erfahrung mit meinen Kätzinnen habe ich meine Kater dies Jahr schon mit 5 Monaten kastrieren lassen.

Thema:

Meine Katze pinkelt alles voll

Meine Katze pinkelt alles voll - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Katze pinkelt alles voll trotz Kastration: Hi, muss jetzt mal was loswerden: wir hatten die ganze zeit 1katze (freigänger) freunde und bekannte, erzählten immer wie einsam doch nur eine...
Oben Unten