oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig

Diskutiere oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor ca. 2 Stunden kam sie laut schreiend aus dem Zimmer meiner Tochter gerannt.... warf sich auf den Teppich und schubberte überall dran rum...
  • oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig Beitrag #1
Lucky_Lover

Lucky_Lover

Vor ca. 2 Stunden kam sie laut schreiend aus dem Zimmer meiner Tochter gerannt.... warf sich auf den Teppich und schubberte überall dran rum, direkt auf Lucky zu. Der ist vor lauter Schreck erst mal geflüchtet und hat sie vom Regal aus beobachtet.

Hab dann mal den "Test" gemacht und ihr mit dem Finger am Schwanzansatz gerieben :) Lautes gekreische und Po in die Luft *lol*

Jetzt liegt sie hier und rollt sich auf dem Teppich hin und her, abwechselnd mit lautem Kreischen und leisem Gurren.

Dann werde ich morgen gleich mal im Tierheim anrufen und einen Termin für die Kastration machen.

Das werden dann wohl jetzt ein paar schlaflose Nächte

LG
Mari

• oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig Beitrag #2
Vor ca. 2 Stunden kam sie laut schreiend aus dem Zimmer meiner Tochter gerannt.... warf sich auf den Teppich und schubberte überall dran rum, direkt auf Lucky zu. Der ist vor lauter Schreck erst mal geflüchtet und hat sie vom Regal aus beobachtet.

Hab dann mal den "Test" gemacht und ihr mit dem Finger am Schwanzansatz gerieben :) Lautes gekreische und Po in die Luft *lol*

Jetzt liegt sie hier und rollt sich auf dem Teppich hin und her, abwechselnd mit lautem Kreischen und leisem Gurren.

Dann werde ich morgen gleich mal im Tierheim anrufen und einen Termin für die Kastration machen.

Das werden dann wohl jetzt ein paar schlaflose Nächte

LG
Mari
Naja, für die Katze ist das nicht ganz so lustig... eine Kastration vor der ersten Rolligkier ist eigentlich für das Tier sinnvoller. Aber nun ist es ja zu spät für die Maus. Alles Gute für die bevorstehende Kastra, wartet nicht zu lange, damit sie nicht dauerrollig wird.

Bedenkt, dass eine Katze während der Rolligkeit extremen Stress hat und vielleicht auch nichts/nicht viel isst. Päppelt sie vor der OP also ein bisschen auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig Beitrag #3
Hallo Saurier,

ich weiß das es für die kleine kein Spaß ist. Ich hätte sie auch vorher kastrieren lassen, wenn die im Tierheim nicht gesagt hätten ab Januar... das habe ich auch schriftlich. Aber nun müssen sie sie früher kastrieren.
Wie gesagt, gleich morgen früh wird angerufen und der Termin gemacht.

LG
Mari

• oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig Beitrag #4
Und halt die Maus vor allem unter strengster Beobachtung, d.h. alle offenen Türen und Fenster sichern, rollige Katzen sind wahre Meister im Ausbrechen, der kleinste Spalt in der Haustür reicht und weg sind sie

• oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig Beitrag #5
Hallo Russian,

Ja, machen wir sowieso immer, wenn ich lüfte müssen die beiden solange ins Zimmer meiner Tochter. Auf Kipp mache ich meine Fenster nie, da hab ich zuviel Angst.

Und die Wohnzimmertür wird eh immer zugemacht wenn ich weggehe... nachdem ich mich versichert habe das beide Katzen im Wohnzimmer sind.

LG
Mari

• oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig Beitrag #6
Gut, daß Du gleich einen Termin machst. Uns hat man gesagt, nach 7 Tagen hat Erna ausgerollt. Die Woche drauf hatten wir direkt den Kastratermin für beide Mädels.

• oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig Beitrag #7
oje hatten wir auch erst nach 6 Tagen war es zum Glück vorbei sie tat mir soooo leid:neutral: Am Do ist nun meine kleine drann......gute Nerven.....

• oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig Beitrag #8
Lotte wurde genau 1 Woche vor schon festgemachtem Termin rollig.... O.O
Sie is ne Siam und man weis ja was diese für Stimmen haben, wenn sie "normal" sind.
Ich kann euch sagen ich war soooo fertig mit den nerven von Ihrem "MIAAAUUUUUUUUUU*kreisch*" das ich sogar geheult hab:|. Das hat man selbst vorm Haus noch gehört!

Nachdem ich dann den Tierarzt zum 3. mal angerufen habe, hat er sie dann direkt kastriert. Also währen der rolligkeit.. anders hätte ich es nicht ausgehalten! Also wir haben echt nette Nachbarn.. denn keiner hat sich beschwert (obwohl sehr hellhörig). Ich hab mich dennoch bei allen Entschuldigt ^^

• oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig Beitrag #9
Puh... so lange dauert die Rolligkeit? Meine kämpft nun das erste Mal damit. Seit dem 23. Abends. Lautstärke geht. Aber es tut mir schon ganz schön leid, dass ich ihr dabei nicht helfen kann. Auch ich rufe morgen gleich beim Tierarzt und mache einen Termin. Die andere TÄ, wo ich vorher war, hat gesagt, vor Februar braucht sie nicht kastriert zu werden. Aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt wurscht. Wenn ich sehe, wie es ihr geht, dann lieber heute als morgen. Die kleine Lexi turnt auf ihr herum und will spielen und Lilly liegt nur auf dem Rücken und lässt sich teilnahmslos alles gefallen. Natürlich bekommt sie noch mehr Streicheleinheiten als sonst ;-)

Was gibt es denn nach der Kastra zu beachten? Soll ich sie einfach in Ruhe lassen oder sie mit meinen Streicheleinheiten "nerven"?

Ach mir ist schon ganz schlecht.....

• oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig Beitrag #10
Auch wenn sich das jetzt herzlos anhört. Ich hab damals, als Luna rollig war, von der Tierärztin den Tip bekommen, Luna in den kleinsten und dunkelsten Raum zu sperren, den wir haben. Sie hat dann im Bad gewohnt, und es tat ihr sehr gut. Sie kam zur Ruhe und hat fast ihre ganze Rolligkeit verschlafen.
Ich habe Luna erst mit 9 Monaten bekommen und eine Woche später war sie schon rollig.

Thema:

oh Gott es geht los... Yuri ist Rollig

Oben Unten