Biete Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause

Diskutiere Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Humpel, ca 2,5 Jahre alt, Wohnort Hamburg Humpel ist ein kerngesundes, zierliches und kastriertes Europäisch Kurzhaar Mädchen. Sie ist entwurmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #1
L

LiittelSweetDiva

Humpel, ca 2,5 Jahre alt, Wohnort Hamburg
Humpel ist ein kerngesundes, zierliches und kastriertes Europäisch Kurzhaar Mädchen. Sie ist entwurmt, jedoch - bis auf die Grundimmunisierung - nicht geimpft. Sie benötigt keinerlei Spezialfutter, frisst Trocken- sowie Nassfutter. Trinken tut sie mit Vorliebe aus dem Wasserhahn, den Wassernapf nutzt sie ungern wenn er direkt neben dem Futter steht.
Den Namen trägt sie nicht, weil sie etwa humpelt, sondern einfach weil er aus einem Kosenamen entstanden ist.
Eine Bekannte muss sich schweren Herzens von Humpel trennen, da sie eine Allergie entwickelt hat und diese mittlerweile extrem einschränkend und belastend ist. Heil- und Schulmedizin zeigen keine rettende Wirkung. Sie würde sie sonst nicht hergeben.
Humpel wurde 2009 von meiner Bekannten aus einer verdreckten Messiewohnung gerettet, Nun lebt sie als Wohnungskatze auf sauberen 60m² mit Balkon.

Humpel ist es gewöhnt auch mal allein in der Wohnung zu sein, da die Besitzerin eine Ausbildung macht und nebenher auch arbeitet. Sie bleibt dabei ruhig und lässt auch die Einrichtung in Ruhe.
Mit dem kleinen Pflegehund meiner Bekannten kommt Humpel ganz gut zurecht. Wichtig ist wohl, dass der Hund eine gewisse Souveränität an den Tag legt. Humpel plustert sich zwar auf, bleibt aber gelassen auf Abstand.

Andere Katzen kennt sie nicht. Sie ist Fremden gegenüber zu Beginn eher scheu, taut aber schnell auf, bei Frauen geht das schneller als bei Männern. Sie wohnt mit meiner Bekannten (weiblich) allein. Zu kleinen Kindern sollte Humpel nicht, da sie zu Beginn etwas kratzbürstig reagieren kann.

Sie ist eine freundliche Katze, merkt stets wenn es einem nicht gut geht und sucht dann die Nähe. Sie lässt sich auf den Arm nehmen und lässt sich gerne streicheln, bevorzugt am Kopf – der Bauch ist seit der Kastration eine eher unbeliebte Streichelzone.
Sie benutzt absolut zuverlässig das Katzenklo und hat noch sich noch nie außerhalb der Toilette gelöst. Sie liebt ihren Kratzbaum – liegt stundenlang in ihrer Mulde und beobachtet die Vögel vor dem Fenster oder schläft.

Bekommt sie ihre wilden Minuten, so spielt sie am liebsten mit Dingen die man werfen kann. Sie jagt den Gegenständen dann hinterher wie ein Hund. Ebenfalls liebt sie es, wenn man sich vor ihr versteckt und sie einen aufspüren kann. Hat man nun etwas anderes zu tun, so zieht sie die Aufmerksamkeit auf sich, indem sie Dinge vom Tisch herunter wirft. Dabei scheint es ihr schlichtweg um die Reaktion des Besitzers zu gehen, denn sie beobachtet dabei die Reaktion.

Sie kennt (und hört zu 98% auf) „Nein“ und „Runter“ (sie springt gerne auf den Wohnzimmertisch) und kommt stets freudig angerannt sobald man sie ruft und/oder lockt.
Wurst, Käse und Co interessieren sie wenig – die Schokolade muss man vor ihr verstecken! Sie ist eine Naschkatze.

Humpel kann ihren geliebten Deckenhohen Kratzbaum mitnehmen.
Schutzgebühr auf anfrage.

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #2
Mal nach oben Schups.
Ist echt dringend!!!

LG

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #3
So eine süße Maus!!!!
Ich hoffe sie findet schnell ein tolles zuhause!!!

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #4
So eine süße Maus!!!!
Ich hoffe sie findet schnell ein tolles zuhause!!!
Ja das ist sie und ich hoffe auch so sehr.
Ich würde sie am liebsten selber nehmen aber geht leider nicht :(

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #5
Ich wünsche ihr auch, dass sie schnell jemanden findet. Sie ist toll!
Humple ist auch wieder so ein Exemplar - wie auch z.B. Monika - wo es mir echt richtig leid tut, dass ich keine zweite Fellnase dazu nehmen kann :-(. Auch vom Alter würde sie richtig toll passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #6
Danke Kaba.
Nunja man kann leider nicht immer alles haben :(

In dem Sinne nochmal hoch Schubs

Zuletzt bearbeitet:
  • Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #7
Nach deiner Beschreibung ist sie eine liebe, unkomplizierte, aufgeschlossene kleine Katze. Und auch noch so hübsch. Menno, da muss sich doch jemand verlieben.

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #8
Ich würde sie gerne nehmen, aber momentan ist es leider aus Platz- und Finanzgründen nicht drin. Und da ich dringend umziehen will (in der Hoffnung, dass sich bald eine passende Wohnung findet), ist es auch vom Zeitpunkt eher schlecht.
Zudem weiß ich auch nicht, ob sie sich mit meinen Beiden gut verstehen würde, wenn sie keine anderen Katzen kennt. Eine süße "Maus" ist sie ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #9
Nach deiner Beschreibung ist sie eine liebe, unkomplizierte, aufgeschlossene kleine Katze. Und auch noch so hübsch. Menno, da muss sich doch jemand verlieben.
Ja sie ist eine süße und desshalb hab ich noch Hoffnung,dass sich schnell jemand finden wird.
Zudem weiß ich auch nicht, ob sie sich mit meinen Beiden gut verstehen würde, wenn sie keine anderen Katzen kennt. Eine süße "Maus" ist sie ja.
Ja ob sie sich mit anderen Katzen versteht,steht in den Sternen.

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #10
Es ist wirklich sehr Dringend!!!
Meiner Bekannten geht es immer schlechter!
Bitte wer Helfen kann&möchte oder wer jemanden kennt der
Helfen kann dann meldet euch schnell!

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #11
Gibt's was Neues? Ich schiebe mal ein bisschen hoch. Ach menno, so eine Zuckerschnute. Die muss doch jemand haben wollen!!!!

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #12
Gibt's was Neues? Ich schiebe mal ein bisschen hoch. Ach menno, so eine Zuckerschnute. Die muss doch jemand haben wollen!!!!
Nein leider noch nichts neues.
Sie wartet immer noch und ihre Dosine geht es immernoch schlecht :(

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #13
Wo wohnt denn Humpel im moment?

EDIT: Ups habs grade gesehen sorry.
Ich hab gerfagt weil ein bekannter von mir seit einem Jahr Katzelos ist und immernoch nach der richtigen sucht.
Ich schick ihm mal den Link per Mail vielleicht ist die kleine ja die richtige für ihn. Ich frag einfach mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #15
Für die Maus würde ich auch nach HH fahren. :smile:

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #16
Wo wohnt denn Humpel im moment?

EDIT: Ups habs grade gesehen sorry.
Ich hab gerfagt weil ein bekannter von mir seit einem Jahr Katzelos ist und immernoch nach der richtigen sucht.
Ich schick ihm mal den Link per Mail vielleicht ist die kleine ja die richtige für ihn. Ich frag einfach mal nach.
Danke das wäre dann natürlich echt super wenn es Klappen könnte :)
Besser einmal zuviel Nachgefragt als einmal zu wenig.

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #17
Noch nichts neues :(
Sie sucht also immer noch

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #18
:-(

Wollte sie wieder nach oben schieben, aber du hattest es ja schon gemacht.

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #19
Neues von Humpel

Ich weiß nicht ob es eine gute oder eine schlechte Nachricht ist.
Humpel wurde gestern zu einer Pflegestelle gebracht.
Für ihre Dosine war und ist es nicht leicht aber es ist das beste für
ihre Gesundheit.
Ich hoffe Humpel wird von dort aus ein schönes Zuhause finden.

• Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause Beitrag #20
Dann drücken wir Humpelchen mal weiter die Daumen. Auf der Pflegestelle geht's ihr sicher erstmal gut. Ihre Dosi tut mir echt leid. Ich möchte mir sowas gar nicht vorstellen. :sad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause

Humpel sucht Dringend ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Schwarze Katze sucht dringend neues Zuhause im Ruhrgebiet: Sina ist eine elfjährige Katzendame aus Essen, die dringend ein neues Zuhause sucht. Sie ist komplett schwarz ohne weiße Flecken. Wenn sie sich...
Oben Unten