Ja, so sehe ich das auch! Sterni habe ich dann heut morgen in der Küche eingesperrt... Ich habe aber Angst, dass sich die Fronten verhärten! Mimi ist eigentlich ein so verträgliches Mäuschen, aber immer und immer wieder wird sie attackiert

Vor allem will sie dem Kater gar nichts böses! Wenn sie beispielsweise auf der Couch liegt und Sterni kommt ins Zimmer und ihr immer näher, kommt es mir so vor als würde sie denken "Leg dich zu mir!" Dann guckt er sie eine Weile an und aus heiterem Himmel, wenn die Kleine nicht damit rechnet, wird zugebissen...
Wär es ok Sterni vllt für eine Woche zu meinen Eltern zu bringen, die ihn schon lange kennen und bei denen er auch immer ist, wenn wir im Urlaub sind?!
Aber das würde für ihn ja bestimmt heißen, wir mögen ihn nicht mehr, wir schieben ihn ab, weil wir mimi mehr lieb haben! So ist es zwar nicht, aber wenn ich nur wüsste, was in seinem hirn vorgeht!! Immer in die Küche sperren, wo nur ein kleines Katzenbett und ein Minikratzbaum für ihn steht, lässt ihn bestimmt auch durchdrehen O.O
Ich möchte aber auch nicht die kleine Mimi dort einsperren! Sie kann ja auch nichts dafür, dass sie krank ist

Ich muss noch hinzufügen, dass Sterni "der kater von meinem Freund" und mimi "meine" ist, sprich Sternis Bezugsperson ist mein Freund und ich bin Mimis... Mein Freund ist damit natürlich auch nicht zufrieden, dass "sein" dicker weggesperrt wird... Dann kommt es auch zwischen uns zu Streitereien und das ist ebenfalls für beide Katzen nicht gut -.-
Ich hoffe jetzt einfach erstmal, dass die Kleine gaaanz schnell wieder gesund wird!!
LG