hallo zusammen,
ich habe zwei katzen, einen kater, knapp 5 jahre alt und eine katze, knapp 4,5 jahre alt. ich habe sie beide mit jeweils 7 wochen zu mir genommen und wir sind unzertrennlich geworden.
doch die letzte zeit macht mein kater mir enorme sorgen. er war immer weniger anhänglich als meine kleine maggy, was im grunde genommen gar nicht so schlimm war. maggy hält einen mit ihrem übermäßigen kuschelbedürfnis schon sehr auf trapp. wenn mein kater dann ab und an zum kuscheln zu mir gekommen ist, war es für mich immer etwas ganz besonderes, abends im bett haben wir manchmal 2-3 stunden gekuschelt, bis er dann genug hatte für die nächsten wochen.
die letzten zwei monate hat sich jedoch sein verhalten absolut geändert. sobald ich die tür aufmache, muss ich ihn auf den arm nehmen und ihn streicheln, mind. 1 stunde lang, eine normale begrüßung mit einer kleinen kuscheleinlage reicht nicht mehr aus, ansonsten läuft er mir die ganze zeit hinterher, mauzt lautstark und läßt mir absolut keine ruhe. sobald ich mich irgendwo hinsetze, kommt er zu mir und will kuscheln. ich kenne ihn so überhaupt nicht. es macht mir wirklich sorgen. beim tierarzt war ich schon, er ist im grunde genommen ein vollkommen gesunder kater, nicht zu dick, nicht zu dünn, gut gepflegt und sehr sehr lieb.
ich habe generell sehr sehr viel zeit für meine katzen, obwohl ich arbeiten gehe bemühe ich mich, den rest des tages zu hause mit ihnen zu verbringen, mit ihnen zu spielen und viel zu kuscheln. doch jetzt liegt mein privatleben absolut brach. ich kann meinen kater nicht mehr alleine lassen, weil er sonst das ganze haus zusammenmauzt, sodaß sich meine nachbarn schon beschwert haben.
ein großes problem bekomme ich jetzt dadurch mit meiner maggy. sie fühlt sich vernachlässigt, versucht immer, dazwischen zu kommen und es entsteht (trotz der mittlerweile 4 jährigen "beziehung" der beiden) ein hammerharter rivalitätskampf, weiß nicht, wie ich den unter kontrolle bekommen soll. beide gleichzeitig streicheln akzeptieren beide nicht sondern gehen dann sofort aufeinander los.
ich weiß nicht mehr weiter, kann mir weder was zu essen kochen, noch für ein paar minuten in ruhe ein buch lesen. die beiden waren nie so!!!
was kann ich machen?
Gruss
girasole