@ egeria: Ich kann dich verstehen, dass du das komisch findest.....
Ich habe mit wirklich lange Gedanken gemacht, welches Tier passend wäre für unseren Kater. Und ich denke, du kannst deine Miez einschätzen, was am besten zu ihr passt, obwohl es wirklich gut ist, wenn man sich Fremdmeinungen einholt, weil man teilweise nicht wirklich objektiv sein kann.
Der Punkt bei unserem Kater, warum wir uns für ein Kitten entschieden haben, war, dass er sich selbst noch benimmt, wie ein "Kind" und ich weiß ja nicht, was du für eine Miez hast, ob es eine tolle Mischung oder eine bestimmte Rasse ist. Aber unser Kater sowie das Kitten sind Maine Coons und sie sind bekannt dafür, dass sie Spätentwickler und sehr sozial sind. Sie wachsen zum Beispiel, bis sie 4 Jahre alt sind. Wir hätten zum Beispiel auch gern einer Tierheimmiez ein neues Zuhause gegeben, doch eine Hauskatze wird nicht so groß, wie ein Maine Coon und unser Tierarzt erzählte, dass es schon öfter passiert ist, dass der Maine Coon nach ein paar Monaten die Hausmiez unterbuttert, da er einfach größer und kräftiger ist. Deshalb war uns klar, es sollte eine zweite Maine Coon sein, auch, weil sie charakterlich ja dadurch sich meist ähnlicher sind. Zusätzlich haben wir uns für einen Kater entschieden, nachdem es uns hier geraten wurde, das ja Katzen eher Hascher spielen würden und Kater eher raufen.