Hallo ihr Lieben!
Da ihr uns schon in einer sehr schwierigen Situation unterstützt hab, wäre ich froh wenn ihr mich wieder mit eurem Katzenwissen unterstützen würdet. : )
Es geht um unser kleines Sorgenkind Jiji,
https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/41756-jiji-hat-durchfall-erbricht-selten.html
unter dem Link könnt ihr nachlesen, was die kleine schon durchmachen musste.
Kurz zusammengefasst: Wir haben die kleinen übernommen, danach hatten sie beide schweren Durchfall und Jiji konnte gar nichts mehr drinnen behalten, sie kam dann 2 Tage in eine Klinik und beide bekamen AB.
Am selben Tag als wir Jiji Abends abholten bemerkten wir schon das die kleine niest.
Wir haben dies 2 Tage beobachtet und sind dann wieder zum Tierarzt, dieser meinte es läge wohl am schwachen Imuns<stem der kleinen und gab uns Ampitab (Tropfen).
Diese wendeten wir 1 Woche lang an, Jiji nieste so ungefähr 3-5 mal am Tag, am Ende eher weniger. Am letzten Tag der Woche und den darauf folgenden medikamentfreien 3 Tagen war nichts.
Doch in der Nacht darauf wachte ich auf weil Jiji so laute Geräusche gemacht hatte.. es war fast wie schnarchen aber eher so wie wenn jemand schleimigen Husten hat und nicht atmen kann, dass ging 10 Minuten so, danach atmete sie laut und dann normalisierte es sich wieder. (sie war dabei wach)
Am nächsten Tag waren wir gleich wieder beim
Tierarzt. DA hat er uns wieder Ampitab für zusätzliche 5 Tage und Bisolvon mitgegeben, das wirkt Schleimlösend.
Heute ist der 5. Tag der 2. Behandlung, Jiji hört sich nicht mehr verschleimt an, niest aber noch ab und zu einmal. Ihre Augen sind schön, sie niest keinen Auswurf.. nur heute kam es mir so vor als ob sie in der Nase bisschen feucht wäre.. aber ansonsten eben nichts aufälliges..
Der
Tierarzt hat sie abgehört, sie abgetastet und somit festegesellt.. dass er nichts festellen kann, keine Auffälligkeiten.
Sie frisst normal (also uns die Haare vom Kopf und gerne auch die Portion vom Bruder ;D) spielt so wild wie noch nie und ansonsten scheint es ihr prächtig zu gehen.
Trotzdem mache ich mir Sorgen, wisst ihr was das sein könnte? Warum geht die Erkältung nicht weg?
Vielleicht sollte ich auch sagen dass die beiden noch keine Impfung hatten, da beide ja noch nicht gesund dafür waren, und sich dort wo sie herkommen keiner gekümmert hat..
Danke fürs durchlesen, ich schreib lieber zu ausführlich als das ich was vergesse : )
liebe Grüße
Christin und die Rasselbande
Jiji ist das schwarze Kätzchen : )