• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

was kann das sein ???

Diskutiere was kann das sein ??? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, hab da mal ne Frage... Habe bei Elli eine , ich nenne es mal Wucherung, am Zahnfleisch unten links entdeckt.... Gesehen habe ich es...
  • was kann das sein ??? Beitrag #1
ErwinElli

ErwinElli

Hallöchen,

hab da mal ne Frage...

Habe bei Elli eine , ich nenne es mal Wucherung, am Zahnfleisch unten links entdeckt....
Gesehen habe ich es vor einigen Wochen und seitdem beobachtet....
es ist bis jetzt in Größe und Form nicht verändert aber ich machr mir doch etwas Sorgen....

Ellis Verhalten ist nicht verändert und fressen tut sie auch ohne Probleme...wenn ich sie an der Stelle berühre zeigt sie keine Anzeichen das es ihr weh tut.

Denke ich werde es trotzdem mal vom Tierarzt angucken lassen aber wollte trotzdem mal hören was ihr dazu sagt....

9002901tsr.jpg

• was kann das sein ??? Beitrag #2
Du meinst diesen dicken dunklen Fleck neben dem unteren Reisszahn?, das ist die Lippe und ich finde das sieht nicht gut aus, da würde ich morgen den Tierarzt schauen lassen

• was kann das sein ??? Beitrag #3
jo, das meine ich....

habe mir schon gedacht das es lieber ein Tierarzt anschauen sollte...war ja auch mein Gedanke....

aber was könnte es denn sein ??? hast Du eine Ahnung oder einen Verdacht ??

• was kann das sein ??? Beitrag #4
Hatte nicht letztens eine Katze hier auch so nen Knubbel an der Lippe? *suchengeht*

• was kann das sein ??? Beitrag #6
Nee, sorry, das war doch die komplette Lippe... :-( Also doch was anderes... Moment, ich stell trotzdem mal den Link rein..

Aber des schaut doch ganz anders aus.. Hatte es anders in Erinnerung.

• was kann das sein ??? Beitrag #7
danke Dir trotzdem....

werde morgen mal zum Tierarzt gehen.....mal hören was er sagt....

• was kann das sein ??? Beitrag #8
Das wird wohl das beste sein. Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.. :)

• was kann das sein ??? Beitrag #9
aber was könnte es denn sein ??? hast Du eine Ahnung oder einen Verdacht ??

weder Ahnung noch Verdacht, ich finde nur es sieht entzündlich aus, könnte aber auch nur Wasser enthalten.
Also auf jeden Fall den Tierarzt schauen lassen

• was kann das sein ??? Beitrag #10
Drea ich drück für Elli ganz fest die Daumen!

• was kann das sein ??? Beitrag #11
Die Ivy hatte sowas damals auch!
Sie hatte eine Zyste/Furunkel im Zahnfleisch.
Wurde mit einer Zahnsanierung behoben!

• was kann das sein ??? Beitrag #12
drea, ich kann dir leider auch keinen tipp geben.....
aber ich kann euch feste die daumen drücken, das es nichts schlimmes ist!

• was kann das sein ??? Beitrag #13
Drea, ich kann Dir leider auch nichts dazu sagen. Ich kann nur die Daumen für Elli-Maus drücken!

• was kann das sein ??? Beitrag #14
Oje hab auch keine Ahnung aber ich Drück die Daumen das der Doc sagt das es harmlos ist....toi toi toi.

• was kann das sein ??? Beitrag #15
Huhu Drea,

das ist ganz normal, das ist das "Zahnpolster", damit der Reißzahn die empfindlichen Lippen nicht beschädigt. Ist bei jeder Katze verschieden ausgeprägt.

• was kann das sein ??? Beitrag #16
Und wenn du doch beim Tierarzt warst geb mal bescheid was es war. Hoffe nix dolles. *daumenundpfotendrückendhierrumsitz*

• was kann das sein ??? Beitrag #17
Lieben Dank euch allen für die Antworten und das Daumen drücken....

werde erst im neuen Jahr zum Tierarzt gehen....meiner ist in Urlaub und zur Vertretung will ich nicht wenn es nichts akutes ist...

da es ja nicht größer wird und Elli damit keine Probs hat, denke ich das ist ok.

Eva meinte ja auch das es "normal" ist.....also werde ich im neuen Jahr mal zum gucken gehen...nur zur Sicherheit....

• was kann das sein ??? Beitrag #18
Huhu Drea,

das ist ganz normal, das ist das "Zahnpolster", damit der Reißzahn die empfindlichen Lippen nicht beschädigt. Ist bei jeder Katze verschieden ausgeprägt.

Also ich finde nicht, das das normal aussieht!
Und ich persönlich würde auch nicht bis zum neuen Jahr warten, ob's nun größergeworden ist oder nicht.

• was kann das sein ??? Beitrag #19
ich will dir natürlich keine angst machen, aber meine haben diese "polster" auch nicht.....

• was kann das sein ??? Beitrag #20
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was es ist. Sinah hat so eine dunkle Verfärbung schon immer (aber nicht so dick wie auf dem Bild). Da hieß es, dass sei harmlos (die genaue Erklärung habe ich vergessen). Zoe hat/hatte das auf zwei Seiten ganz schlimm während der Viruserkrankung. Die TÄ hat dazu aber nix gesagt (und ich hab vergessen da direkt zu zu fragen).

Thema:

was kann das sein ???

was kann das sein ??? - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Oben Unten