Biete Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim

Diskutiere Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Alle! Leider gibt es keine guten Nachrichten von Patches und mir. Ich habe in den vergangenen Wochen alles versucht,um unseren Alltag so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #1
L

Laney

Gast
Hallo ihr Alle!
Leider gibt es keine guten Nachrichten von Patches und mir. Ich habe in den vergangenen Wochen alles versucht,um unseren Alltag so zu gestalten,dass die Maus,die ich aus dem Tierheim habe, sich bei mir in der kleinen Wohnung nicht langweilt: diverses Beschäftigungs- und Intelligenzspielzeug, lange Wochenenden in der großen Wohnung meines Freundes, wo sie sich sehr wohlgefühlt hat,die er aber leider bald aufgeben muss - trotzdem ist Patches bei mir in der Wohnung zunehmend unausgeglichen und gelangweilt. Sie "beschwert" sich viel, klebt ununterbrochen an meinen Fersen und fordert mich zum Raufen auf, und das in einem derart heftigen Maße, dass ich meinem Alltag kaum noch nachkomme.
So suche ich schweren Herzens nach einem neuen Zuhause für Sie, inseriere in den gängigen Katzenforen etc, weil ich sie nicht in dieses schreckliche Tierheim zurückgeben möchte. Ich glaube,die Leute dort werden froh sein,wenn ich sie passend vermittele und dem auch nicht im Wege stehen.
Die jetzige Wohnung meines Lebensgefährten liegt im Grünen und die kleine Plüschmaus liebt es, in den Garten zu schauen und wo immer ein Fenster auf ist, ist Patches als erstes da und will ausbrechen ;)
ich glaube,ein Zuhause mit Freigang würde sie sehr sehr glücklich machen. Und ich möchte,dass sie ein glückliches und zufriedenes Katzenleben hat! Da sie im Tierheim in einer Einzelzelle hausen musste,weil es Stunk mit den anderen Katzen gab würde sie einen Einzelplatz sicher bevorzugen,sie kennt es auch nicht anders.

Das sind die Infos zu dem kleinen Schatz:

Patches ist eine sehr sehr sehr quirlige und aktive Katze und braucht entweder eine mindestens 70 qm große Wohnung, sie kann auch kleiner sein,dann aber bitte mit Möglichkeit zum Freigang! Im neuen Heim sollte oft jemand da sein,der mit ihr schmust und spielt,denn beides tut sie ausdauernd und gerne! Nachts kommt sie gerne schnurrend und schmusend ins Bett gekuschelt. Sie ist eine 1,5 jahre alte dreifarbige gepunktete Glückskatze, ist gechipt,geimpft und kastriert,frisch entwurmt, negativ auf Leukose und Katzenaids getestet und bringt ihre Austattung ( toller Kratzbaum, Toilette,viel Spielzeug etc) mit. Mir fällt es wahnsinnig schwer ,sie herzugeben,aber sie zeigt deutlich,dass ihr das Raumangebot bei mir zu klein ist - und würde auch gerne draußen herumtoben dürfen. Daher handele ich in ihrem Sinne und gebe sie nur gegen einen privaten Schutzvertrag in gute und liebevolle Hände ab,wo ich sie im Idealfall auch immer wieder besuchen darf.

Hier sind Bilder von der Madame Patcheline:

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 40
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 32
  • Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #2
Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich jetzt folgendes frage:

Hat Patches denn eine Spielgefährtin oder einen Spielgefährten?

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #3
Ich denke auch das sie ausgeglichener wird wenn ein Spielgefährte da ist ;) Sie scheint sich zu langweilen und braucht Kätzische Gesellschaft. Katzen sind nicht von natur aus Einzelgänger ;)

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #4
Böse bin ich keineswegs! Ihr wollt uns ja nur helfen!
Patches hat keinen Spielgefährten, wie gesagt,im Tierheim gab es mit den anderen Katzen eben so einen Krach,dass sie in einer Einzelzelle saß. Das bedeutet selbstverständlich NICHT,dass sie niemals zu vergesellschaften wäre,aber ganz einfach,wie mancher hier schreibt,ist es bei meiner dominanten maus eben auch nicht,nachdem ich gesehen habe wie fuchtig sie wurde,als sie im Tierheim die andere Katze nur durch eine Scheibe sah.
Aber all das wäre auch noch kein Grund für mich,es nicht zu versuchen!
Der Grund,der definitiv dagegen spricht, ist meine Wohnsituation,genauer mein Vermieter. Ich bin im frühen Sommer in die Wohnung gezogen und es brauchte Monate und Engelszungen,bis er mir die Erlaubnis für eine Katze gegeben hat- zuerst wollte er es mir verbieten,dann hat er eine Erlaubnis genau für Patches gegeben und auf meine Nachfrage hin,war klar- eine zweite Katze ist nicht, er hat sich ziemlich aufgeregt.
Mein Freund will am Wochenende nochmal auf dem angrenzenden Pferdhof fragen, vielleicht kann sie so in unserer Nähe bleiben!
Ich wünsche es mir so sehr!!!
Ich habe sehr viel geweint in den letzten Wochen. Ich suche hier nicht die einfachste Lösung, das wäre nämlich zurück ins Tierheim und das werde ich NICHT tun! Ich suche solange,bis es etwas gibt, wo sie es besser hat als bei mir. Ich habe die Verantwortung für sie übernommen und die trage ich auch. Auch wenn das zur Zeit manchmal heisst,dass ich im Cafe nebenan arbeiten muss und aus der Wohnung regelrecht flüchten muss, weil sie auch nach langem Spielen keine Ruhe gibt. Seit gestern "wohnen" wir vorübergehend bei meinem Freund,weil die Situation hier wesentlich entspannter ist! Sowohl die Katze als auch ich.
Auch in anderen Foren haben mir viele User Tips gegeben,die ich versucht habe,nach bestem Gewissen umzusetzen - ich bin wirklich verzweifelt,denn ich hab die kleine so lieb!
Aber gerade WEIL ich sie liebhabe,möchte ich auch,dass es ihr gut geht und sie keinen Stress hat.
Ich fühle mich schrecklich, schuldig und was weiß ich noch alles. Aber ich bin am Ende meiner Kraft.

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #5
Ja da sist immer schwer..

Ich denke im Tierheim mit soo vielen Katzen auf sagen wir mal "engstem" Raum kommt auch nicht jeder klar das stimmt schon... Kann dein Freund sie denn nicht aufnehmen und einen Spielgefährten zur Verfügung stellen? Ihr teilt euch dann die Kosten etc? Du sagtest ja er zieht aus der Wohnung aus...in eine andere? oder zieht ihr zusammen?

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #6
Mein Freund und ich ziehen nicht zusammen und er wird aus finanziellen Gründen eine Wohnung in einer ländlichen Umgebung suchen - zwecks Freigang wäre das toll! er sagt aber, er möchte allein nicht für die Katze verantwortlich sein. Und da ich keinen Führerschein besitze kann ich nicht immer dorthinkommen,wenn er beruflich unterwegs ist- ich habe es ihm in meiner Verzweiflung trotzdem angeboten,aber er will es nicht :(
Das muss man auch respektieren,auch wenn es beschissen ist. Ich kann ihn ja nicht zwingen,das wäre für die Katze ja auch schrecklich!
Ich muss nun los zur Arbeit,aber ich freue mich über eure Anteilnahme- bis später!!

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #7
Du hängst ja trotz der Probleme sehr an der Kleinen - mal ganz blöd gefragt, da ich nicht weiß, wo du wohnst und wie die Wohnungssituation dort ist: hast du denn schon mal drüber nachgedacht, eine andere Wohnung zu suchen? Wo der Vermieter mit Katzen einverstanden ist und du ihr Freigang geben könntest?
Bevor ich meine Katze abgeben würde, wäre auch das für mich sicher eine Überlegung wert.

Von deinem Freund kannst du ja offenbar keine große Unterstützung erwarten, obwohl es dich sehr mitnimmt, sie abgeben zu müssen. Da er ja sowieso umziehen will, wäre das Naheliegendste für mich, dass man sich zusammen etwas in ländlicher Umgebung sucht. Oder er wenigstens die Katze bei sich wohnen läßt. Es muss ja nicht allein dafür verantwortlich sein. Na wie auch immer. Seinerseits scheint in dem Fall wenig Hilfsbereitschaft vorhanden zu sein. Muss jeder selber wissen.

Aber trotzdem nochmal: wenn nicht so - kannst du dir keine andere Wohnung suchen?

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #8
*denk*

ich weis ja nicht ob das gut beim Vermieter ankommmt aber könnte man dem verklickern dass es wirklich besser ist wenn ein Katzentier ein anderes Katzentier zum spielen hat weil es dann nicht durch langeweile auf die Gedanken kommt Tapeten, Türrahmen etc zu verzieren?

Oder halt wirklich eine andere Wohnung suchen.

Dem Vermieter dein Mäuschen zeigen.

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #9
@schmidtchen: auf diesem ohr ist der typ leider total taub. für ihn ist das irgendwie so wie sodom und gomorrha oder irgendwas in der art. kennt ihr das,wenn man einfach überhaupt nicht richtig durchdringt zu dem gesprächspartner,weil er seine meinung behalten WILL?

@kaba:
Mit der Wohnsituation ist es so eine Sache. Ich habe letztes Jahr 3 monate gar kein eigenes Dach überm Kopf gehabt,weil die Wohnung,in die ich ziehen wollte Schimmel unter den Tapeten verborgen hatte,haben wir entdeckt als wir renovieren wollten - unfassbar.
Wo ich wohne, ist der Wohnungsmarkt ziemlich überlaufen. Zumindest in dem Segment,wo ich mich bewege und das ist leider ein recht niedriges :(
Patches war meine Herzenswunschkatze,deshalb hab ich ihr zuliebe auch finanziell auf vieles verzichtet,allein die Tierarzt-Kosten tun mir richtig weh -aber an und für sich ist das etwas,was ich gerne tue!
Ein neuer Umzug ist für mich gerade nicht machbar,ich zahle an meinen Freund immer noch die Schulden zurück,die ich für die Kaution und Courtage bei ihm gemacht habe ( ohne Makler war es nicht zu machen und ich musste nach nem vierteljahr suche in den sauren apfel beissen,weil ich nicht mehr nur aus kartons bei freunden leben konnte).

Es ist so ärgerlich: in ein paar Jahren wäre das alles kein Problem denke ich, dann wird meine jobsituation anders sein und ich könnte mir endlich nen Führerschein leisten und in einen ländlicheren Bereich ziehen.

Mein Freund und ich wollen nicht gemeinsam wohnen - seine neue Wohnung wird aus Kostengründen weit draussen sein und er ist beruflich unter der Woche so gut wie nie da in seinem neuen Job.

Egal,in welche Richtung ich denke,die Katze beisst sich buchstäblich in den Schwanz,ich werde noch verrückt :(

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #10
Das hört sich ja alles nicht schön an.

Ich wüßte, was ich machte - aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn Umzug nicht in Frage kommt und du wirklich so an ihr hängst, dass es dir das Herz bricht, sie abgeben zu müssen, würde ich ein Männergesicht machen und es mit einer 2. Katze versuchen (mal vorausgesetzt, du siehst dich zu einer 2. finanziell in der Lage)
Ob das Halten einer Katze überhaupt der Zustimmung des Vermieters bedarf (bzw. von 2 Katzen), ist rechtlich nicht eindeutig entschieden. Nach Auffassung des Oberlandesgerichtes Stuttgart jedenfalls, (was wohl inzwischen der herrschenden Meinung entspricht) gehört Katzenhaltung zum Inhalt des normalen Gebrauchs einer Wohnung. Danach umfasst "Wohnen" alles, was zur Nutzung der Räume als existenzieller Lebensgrundlage und ihrer Ausgestaltung nebst aller Bedürfnisse, erforderlich ist. Darüber hinaus müßte ein Vermieter ein Verbot sachlich begründen können, was bei Katzen eher schwierig ist. Diese machen keinen Lärm, keinen Schmutz und belästigen niemanden.

Vermutlich werden jetzt einige sagen, dass man so was nicht machen sollte. Daher sagte ich, es muss jeder für sich entscheiden. Aber bei so einer unklaren Rechtslage würde ich es machen. Wenn der Vermieter keine sachlichen Gründe (Krach, Gestank) vortragen könnte, hätte er sicher keine gute Position.
Der Versuch wäre es mir wert. Vielleicht wäre es ja möglich, "testweise" eine andere Katze aus dem Tierschutz dazu zu nehmen. Oder eine Pflegekatze.

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #11
nein,es war echt ein hartes jahr kaba! ach und ich zweifel langsam auch schon an mir selbst- in einem anderen forum hat man mir gesagt,dass patches auch deshalb so anstrengend sein könnte,weil sie zu früh von der mami weg kam. leider kann ich das nicht nachverfolgen,aber es würde ja auch keinen unterschied machen.
kriegt man solche "schäden" noch korrigiert an der katzenseele?
SO wie es ist,kann es einfach nicht bleiben - ich gehe nachts nur noch mit jeans auf die toilette und sitze am rechner nur noch mit kapuzenpulli, weil sie mir dauernd in den nacke springt. An manchen Tagen war sie derart penetrant,dass ich sie weinend in ein anderes Zimmer gesperrt habe :-(
Ich weiß auch nicht,wer hier am verrücktesten ist - ich hab plötzlich auch vor fremden Katzen Angst,dass sie mich genauso bedrängen könnten.dabei habe ich früher jede katze beschmust,die ich in die finger bekommen habe.
Ich würde sowas ohne Wissen des Vermieters eventuell noch machen-aber gegen das AUSDRÜCKLICHE verbot? ohlala, da hätte ich doch angst,die wohnung zu verlieren,was finanziell echt desaströs wäre für mich.

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #12
Ihr lieben,ich möchte euch übrigens mal ein Kompliment machen!
Ich habe Patches Anzeige auch in zwei anderen foren geschaltet und war entsetzt: Da wird mir geraten,meinen freund zu verlassen, unterstellt, ich würde mir keine Gedanken machen, hätte mir ahnungslos ne Katze angeschafft und erwartet,die würde nur schlafend in der ecke liegen und jetzt wäre ich verantwortungslos.
IRRE!
Ich mache mir tagtäglich gedanken über die süße und gebe sie ja nicht einfach ins Tierheim zurück,was sicher viele gemacht hätten,siehe ihre vorbesitzerin!
Ich danke euch also,dass ihr meine Sorgen ernst nehmt und mir glaubt, dass ich das ALLERALLERALLERbeste für meinen goldschatz will!!!!

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #13
Meine liebe Laney, ich platze jetzt dazu und mache dir ein Kompliment. Es gibt immer wieder schwierige Situationen im Leben - und gerade in der Tierhaltung, da man die Verantwortung für ein Lebewesen hat, das nicht durch Worte sagen kann, was es will. Jeder von uns will das Beste für seinen Schützling; es ist klar, dass es einen an den Rand der Verzweiflung treibt, wenn man merkt, dass es nicht machbar ist.
Aber: Wie viele Menschen können - ob Partner oder Tier - jemanden so lieben, dass sie ihn gehen lassen?

Wenn du alles in deiner Macht stehende versucht hast - was ich glaube - dann stehe ich voll und ganz hinter dir, für Patches einen anderen Platz zu suchen, wo sie glücklich werden kann, anstatt aufzugeben und sie in ihrem Leben bei dir eingesperrt zu lassen, wie es leider so oft vorkommt, damit ein selbstsüchtiger Tierhalter seinen Augenstern nicht loslassen muss.

Ich bewundere deine selbstlose Einstellung deiner Katze gegenüber, Laney, und ich finde, deine Geschichte sollte uns allen Anstoß geben, um einmal nachzudenken, ob wir so weit für unsere Lieblinge gehen würden, uns einzugestehen, dass sie es anderswo besser hätten - dass wir in der Haltung, die wir uns vorgenommen haben, versagt haben.

Aber nuin ist ja Weihnachten, und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass sich für Patches und dich schon ganz bald eine schöne Lösung findet. Halt die Ohren steif!

Es drückt euch ganz fest,
Cruella

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #14
oh curella, jedes deiner worte hat mich gerade tief berührt und ich möchte dir von herzen danken! *schnüff*.
Es tut mir so gut,das zu hören und das Gefühl zu bekommen,dass es richtig ist,was ich tue. So viele Menschen haben mir in letzter Zeit das Gefühl gegeben,herzlos zu sein oder zu früh aufzugeben und niemand hat mir zugetraut,dass ich genug Sensitivität besitze,um zu sehen,was meine Plüschkugel braucht.
Jedesmal,wenn sie angeschnurrt kommt oder ich die Fotos auf eine Vermittlungsseite setze, vergieße ich Tränchen,aber der Gedanke,den du bestärkt hast,nämlich,dass es eben nicht darum geht,dass ich mich an ihr erfreue,sondern dass es eine gegenseitige Sache sein soll,die auch der Katze ihr bestes Leben ermöglicht, dieser Gedanke hält mich oben und dafür setze ich mich ein.
Ganz genau wie du schreibst, war die Einsicht nämlich schmerzlich,das sich mit meiner Liebe nicht alles ausgleichen kann, dass es eben nicht ersetzt,dass die kleine Madame sich bei mir einfach furchtbar langweilt und eingesperrt fühlt. Alleine sie hier in der Wohnung meines Freundes zu sehen,wenn sie am Fenster sitzt,die Vögel angackert und die fremde Luft von draußen mit zitternden Schnurrbarthaaren einsaugt und am liebsten durch das Fliegengitter kriechen würde... Ich darf nicht daran denken, dass sie dann "einfach weg" ist,denn das wäre sie nicht- ich wüsste,dass Frau Flausch glücklich über eine Wiese hopst und sich des Lebens freut - DAS ist es doch,worauf es ankommt!
*schwer schluck*
Ich drück dich cruella, danke nochmal wirklich, du machst mir Mut und gibst mir Kraft!!!

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #15
Ich kann Cruella nur zustimmen. Hut ab vor der Entscheidung das zu tun, was für Patches das richtige ist. Ein Sprichwort sagt: Nur wer wirklich liebt, kann auch loslassen.

Manche denken das ist Schwachsinn. Es ist aber wahr. Manchmal liebt man etwas so sehr, das man loslassen muss, wenn man merkt das es nicht geht. Das du das kannst, finde ich ganz toll. Auch wenn es schwer für dich ist. Fühl dich gedrückt.

LG Nicky, Danika, Rajko und die Brummnase Sirna, die sich noch nicht raustraut

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #16
lieben dank schattenpfote!!!
Ja, es ist schon so, dass man oft aus eigensinn einen menschen oder ein tier bei sich behalten will,auch wenn es nicht zu deren besten geschieht - wäre patches jetzt eine omi,dann würde ich vielleicht anders handeln-aber sie ist noch so jung und da wartet doch noch ein ganzes spannendes katzenleben auf sie!
hab grade bilder gemacht mit einem riesenklos im hals,aber weil sie so schön ist,muss ich euch frau flausch mit winterbehaarung und weichem wuschelbauch einfach zeigen!! Ist sie nicht ein Traum???
Wenn ich sie rufe und sie kommt gurrend angehopst- hach herrje...mir ziehst alles zusammen...

Anhänge

• Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 14
  • Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #17
Ui die Kleine ist ja goldig, mit den unschuldigen großen Augen und den kleinen Flecken beim Maul! Wer könnte da widerstehen, sie bei sich aufzunehmen?

Vielleicht nimmt sie ja wirklich der Reiterhof - Stallkatzen habens prima ;-)

Dein Bekanntenkreis ist schon abgeklappert? Oder wenn du Facebook hast, vielleicht lässt sich so was machen - da kennt immer jemand wen, der jemanden kennt, der...

Mach dich nicht fertig, ich glaube, es haben schon schwerer vermittelbare Miezen ein neues Heim gefunden. Und immerhin ist Patches ja eine Glückskatze!!

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #18
jaaa,die unschuldigen augen vom kleinen racker :lol:
mein freund hat sich gestern beim reiterhof erkundigt-die frau war sehr nett,aber sie meinte, sie hat ein rudel katzen,das zusammen aufgewachsen ist und die wohnen dort im stall- wenn patches dazukommt,würden die sie erstmal kräftig vermöbeln und wahrscheinlich gar nicht in den stall lassen und dann würde sie im winter draußen erfrieren :(

Außerdem hätten wohl schon viele Katzen an der Straße in der Nähe ihr Leben verloren!
Auf facebook habe ich es schon zweimal gepostet. Leider bisher ohne Erfolg. Es tut allen leid, aber sie wissen niemanden,der sie nehmen kann.
Mein Freund und ich können es uns auch gar nicht vorstellen,dass da irgendwann jemand kommt,der sie in ihr Körbchen packt und dann mitnimmt :sad:

Aber mal abwarten- ich hoffe einfach,dass sich bald etwas ergibt, was eine gute lösung für alle ist!

• Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #19
ich hab mein persönliches Weihnachtswunder erlebt! Ein schöneres Geschenk ann es gar nicht geben!
Ich zitiere mal aus meiner Mail an die liebe Paule,die mir ganz lieb geholfen hat in den letzten Tagen!
Unsere Bemühungen haben etwas gebracht- wenn auch ganz anders als geplant!!
Männer sag ich nur *zwinker*- bei uns hat dann die erste Interessentin angerufen und wollte Patches kennenlernen.
Ich hatte einen RIESENKLOS im Hals. Und das Wunder war: mein freund auch - ich glaube,er hatte die ganze Zeit gedacht,dass sich eh keiner meldet. Und nun, wo es quasi konkret wurde, hat er mich angeschaut und gesagt: Nein,wir behalten sie! Sie darf bei mir wohnen. Alles andere findet sich.
Er möchte eine Katzenklappe in die Terrassentür bauen und ich darf den Kratzbaum in seine Wohnung bringen!
Ich bin soooo wahnsinnig froh- ich hätte nie nie nie gedacht,dass er sich erweichen lässt- aber vier samtige Pfoten haben es geschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße von Laney und Patches und ihrem Freund!
PS: wer hätte es gedacht? Wenn mein Freund nächstes Jahr ausziehen wird, denkt er soagr darüber nach,nicht nur Patches mit in die neue Wohnung zu nehmen ;))) Natürlich dann nur so weit weg,dass ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt komme ...irre...Was so ein kleiner Tiger in einem Männerherz alles zum Anstoß bringt.....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim Beitrag #20
Das ist SO toll! Ich freu mich irre für euch und Patches. Lass dich mal virtuell drücken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim

Mein Fleckenteppich sucht ein neues Heim - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten