Guten Morgen zusammen,
eine irgendwie unchristliche Zeit - aber mit Katzen ist man so früh schon wach ;-)
Ganz komisch heute morgen....
Mein Freund und ich lagen beide noch im Bett, als Sing-Li (wie meistens jeden Morgen um die Zeit) so gegen 5 Uhr vor der Schlafzimmertüre sitzt und mauzt, mauzt und mauzt. Ganz selten ein kratzen.
Wir haben die Türe nachts zu - meine Nase geht zu wenn sie die ganze Nacht im Bett liegen und sie schlafen nicht, sondern springen rum, laufen über uns und mauzen, besonders die kleine Katze. Sing-Li legt sich ja noch unter die Decke und bleibt da.
Wir haben mittlerweile das Ritual, wenn sie mauz und es hört und hört nicht auf, mach ich früh die Türe auf und sie kommt reingeschossen, ist dermaßen schmusig dass es schon nicht mehr normal ist.
Morgens ganz extrem, als wenn sie über Nacht Angst bekommt, dass wir weg sind.
Sie ist eher die ängstlichere, muss noch Vertrauen finden. Aber morgens ist es immer komisch, man kann sie drücken, anfassen ohne Probleme.
Wir müssen eh um die Zeit aufstehen, also ist es uns egal, wenn sie dann zum schmusen rein dürfen. Die Kleine bleibt meist im Körbchen liegen.
Aber heute morgen haben wir uns gedacht: mmh warum ist die so laut? Dann haben wir gesehen, dass die SZ-Türe aufstand, sperrangelweit. ?? Ich war vor ihm im Bett und habe sie zugemacht, er ist sich auch 100% sicher, die Türe zu gemacht zu haben. Auf Toilette im Halbschlaf war auch niemand.
Kann es wirklich sein, dass die Katzen auf die Klinke gesprungen sind ohne dass wir was gemerkt haben?? Und kann die Türe dann ganz weit auf stehen? Oder haben wir Geister ;-)
Wir werden das die nächsten Tage mal beobachten, aber mit Sicherheit passiert das nicht mehr und wir rätseln weiter. Nur was uns wundert, wieso sind sie da nicht schon ins Bett gekommen. Oder ohne mauzen auf Samtpfoten, wir haben NIX bemerkt.. Zweifel echt...
Kennt ihr sowas?