Kater ist eifersüchtig

Diskutiere Kater ist eifersüchtig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also es geht um meine beiden Kater Tyler (4 Monate) und Romeo (5 Monate). Romeo ist erst vor kurzem zu uns bekommen und versteht sich eigentlich...
  • Kater ist eifersüchtig Beitrag #1
Mizzy

Mizzy

Also es geht um meine beiden Kater Tyler (4 Monate) und Romeo (5 Monate).
Romeo ist erst vor kurzem zu uns bekommen und versteht sich eigentlich total gut mit Tyler. Die spielen auch oft zusammen und kuscheln miteinander. Nur wenn ich dann mit beiden spielen möchte,reagiert Tyler total eifersüchtig auf Romeo. Sobald ich Romeo die Maus zu werfe, haut Tyler ab und stellt sich mit gesenktem Kopf in die Ecke (weiß jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll, hoffe ihr versteht was ich meine). Ich kann ihn dann auch nicht mehr herlocken, er sitzt da wie versteinert.

Ich bevorzuge auch keinen von beiden. Beide kriegen zeitgleich fressen und werden gleichviel beschmust. Tyler sogar etwas mehr, weil Romeo nicht so ne Schmusebacke ist.

Was könnte ich dagegen tun, dass sich Tyler nicht benachteiligt fühlt?

• Kater ist eifersüchtig Beitrag #2
Hm. Schwierig. Schau, dass du Spiele mit ihnen spielst, bei denen beide gemeinsam beteiligt sind bzw. bei dem in schneller Folge abgewechselt wird. Wenn ich mit meinen beiden mit der Angel oder so spiele, drängelt sich die Kleine auch immer vor, und Joda geht.
Leckerchen schmeißen dagegen klappt prima - der einen in die eine Richtung, dem anderen in die andere, immer abwechselnd.

Thema:

Kater ist eifersüchtig

Kater ist eifersüchtig - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten