Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren...

Diskutiere Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine beiden spinnen seit ein paar Tagen. Ich weiß ja, dass Katzen auch ab und zu mal kämpfen. Aber bei meinen beiden hört sich das gerade echt...
  • Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

Meine beiden spinnen seit ein paar Tagen.

Ich weiß ja, dass Katzen auch ab und zu mal kämpfen. Aber bei meinen beiden hört sich das gerade echt gefährlich an! Sie knurren und beißen und ab und zu ist auch ein kleines Fellbüschel auf dem Teppich.
Blut ist noch nicht geflossen, aber mir reichts gerade ziemlich. Ich mach mir irgendwie Sorgen.
Sie kuscheln viel weniger miteinander, als am Anfang. Obwohl sie sich immer noch gegenseitig abschlecken, aber eben nicht mehr so oft.

Die beiden müssen ihr Leben lang miteinander auskommen, ob sie wollen oder nicht.
Kann das irgendwie gefährlich werden für die beiden, wenn sie sich so doll streiten und kämpfen?

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #2
Huhu! :) Ich habe auch zwei Kater...Wie alt sind Deine denn?

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #3
Meine beiden sind Geschwister, Mädchen (Ziva) und Junge (Manolo).
Sie sind jetzt 7 1/2 Monate alt.

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #4
Oooops, Schuldigung...
Na dann kann ich aber nicht mitreden. :) Ich dachte, Du hast zwei so Rabauken-Kater wie meine, die sich drei Tage lang hassen und fünf Tage lang lieben... :)

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #5
hmmm, hab auch ein pärchen (gehabt). der kater rauft einfach viel lieber als die zicke. haben noch einen kater geholt, bevor irgendetwas ins negative umschlagen konnte.
und die beiden kloppen sich richtig! das fliegt auch schon mal fell. aber sie lieben sich heiß und innig. keiner ist ohne den anderen zu haben.

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #6
Yep - meine Rede! Ich dachte beim ersten Mal - oh oh - aber wenn sie dann ausgepowert sind oder einer quieckt, weil es doch zu doll war, dann ist sofort wieder Friedenspause und man macht sich gegenseitig die Frisur wieder schön. :)

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #7
ja, genauso geht das hier auch ab. meine beiden kater sind 1,5 jahre und 7 monate alt.
da gehts zur sache. halbstarke spinner die zwei.

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #8
Bei meinen beiden Katern ist es das gleiche, erst kuscheln dann durch die wohnung jagen als wolle der eine den anderen verteiben, dann ordentlich fetzen und am ende, zusammen ne runde schlafen :) Aber ich liebe es ihnen dabei zu zusehen ;-)
Mal schaun wie sie sich nächsten Dienstag nachdem sie beide kastriert wurden Verhalten? Hab da ja schon nen bissl angst das sich im Verhalten und der Liebe zueinander irgendetwas ändern könnte... warum auch immer...

lg Melli

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #9
Das ist jetzt genau das Alter wo sich die Spielwege trennen. Bis zum Erwachsen werden haben die Katzen noch mit gerauft, dann wollen sie es irgendwann nicht mehr. Die Kater wollen natürlich weiter raufen und verstehen nicht, warum die Weiber sich so anstellen....

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #10
Unsere 2 Sibirer sind auch Geschwister. Orpheus jagt die Onya auch manchmal und da fliegen manchmal auch die Fetzen. Das geht 1-2x am Tag, manchmal dann tagelang wieder gar nicht. Kuscheln tun sie nie. Orpheus und MissC kuscheln manchmal. Die geben sich auch Küsschen, aber Ony ist immer so ein bissle aussen vor. Manchmal können sie aber auch problemlos zu dritt Laserpointerjagen spielen, oder alle 3 nebeneinander fressen. Wenn ich abends heim komme, sitzen sie auch alle 3 einträchtig im Flur und erwarten mich. Heute morgen lagen sie alle 3 friedlich bei uns im Bett. MissC und Orpheus bei mir und Ony bei meinem Mann. Keine Ahnung, was manchmal in die fährt.
Bei MissC und Onya ist es gegenseitig. Da habe ich schon beobachtet, dass MissC die Ony getretzt hat, aber auch schon, wie Ony die MissC getretzt hat. Wir versuchen, wenn sie solche "Spinnanfälle" haben, viel mit allen 3 zu spielen, dass sich das wieder legt. Manchmal denke ich, die verarschen uns, weil kurze Zeit später liegen sie dann friedlich auf den Sofas, als ob nichts gewesen wäre.

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #11
Ich hab schon manchmal den Eindruck, sie fangen an, sich zu fetzen, wenn sie Hunger haben - oder meinen, dass sie schon wieder was zu fressen wollen :)

Denn wenn ich sie füttere, ist sofort alles wieder gut!!!
Die kleinen Monster! :)

• Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... Beitrag #12
Ich hab schon manchmal den Eindruck, sie fangen an, sich zu fetzen, wenn sie Hunger haben - oder meinen, dass sie schon wieder was zu fressen wollen :)

Denn wenn ich sie füttere, ist sofort alles wieder gut!!!
Die kleinen Monster! :)
ich glaube echt, die verarschen uns :)

Thema:

Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren...

Ein einziges Beißen und Jagen und Knurren... - Ähnliche Themen

Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kann man die Beziehung zwischen 2 Katzen fördern?: Huhu, ich weiß, dass ist ein ziemliches Luxusproblem, aber ich würde auch gerne mal in den Genuss 2 schmusender Katzen kommen. :ROFLMAO: Zara...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Das Schmusen und Schoßliegen wieder rauskitzeln: Huhu, ich habe vielleicht ein etwas sonderbares Anliegen, aber hier gibt es einfach so viele tolle Tips und Tricks von tollen Leuten, das ich es...
Oben Unten