Katzenbabys nach 3 wochen immer noch ängstlich

Diskutiere Katzenbabys nach 3 wochen immer noch ängstlich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen wir haben vor ca 3-4 wochen 2 kleine katzen aus dem Bauernhof "gerettet". Denn es lebten ca. 20 Katzen auf dem Hof zusammen. Da...
  • Katzenbabys nach 3 wochen immer noch ängstlich Beitrag #1
S

simbanala

hallo zusammen

wir haben vor ca 3-4 wochen 2 kleine katzen aus dem Bauernhof "gerettet". Denn es lebten ca. 20 Katzen auf dem Hof zusammen. Da wir sowieso auf der Suche nach Kätzchen waren, haben wir uns für 2 ca 13-14 wochen alte kätzchen entschieden (sehr wahrscheinlich geschwister).

Sie waren nicht geimpft bzw hatten kein Impfpass oder ähnliches und hatten wie wir erst zu Hause feststellten Flöhe. Wir gingen sofort zum Tierarzt, er hat sie dann geimpft und ein Mittel gegen Flöhe gegeben. Die erste Woche hatten mein Freund und ich noch einige Tage frei, damit sie sich besser an uns gewöhnen können. Wir haben uns informiert und die kätzchen in Ruhe gelassen und sie mal in unserer 5 zimmer wohnung in einem raum gelassen, damit ihnen nicht alles zu viel wird.

die erste woche konnte man Nala (weibchen) noch streicheln aber Simba (Männchen) nicht. Das änderte sich nach 2 wochen. Seither faucht, beisst und greift Nala uns an, wenn wir nur schon nähern. Simba schläft sogar ab und zu bei uns und ist auch zutraulicher wenn nala nicht dabei ist.

nala frisst auch nichts wenn wir dabei sind, und solche sticks kann ich ihr erst recht nicht geben, simba liiiiiebt sie!!

der tierarzt meinte auch, die katzen seien total verwilderet und in einem sehr unhygienischen zustand (Tierarztbesuch nach 2 Tagen bei Erhalt) samstag geholt und Montag vorbeigegangen.

denkt ihr dass kommt mit nala ? denn am anfang war es ja gut nacher nicht mehr?? wieso plötzlich? habt ihr ein paar tipps für uns??

danke im voraus!

• Katzenbabys nach 3 wochen immer noch ängstlich Beitrag #2
Wart ihr nur einmal beim Tierarzt? Ich würde mit Nala nochmal hingehen, vielleicht hat sie schmerzen und lässt deshalb niemanden an sich ran.

• Katzenbabys nach 3 wochen immer noch ängstlich Beitrag #3
wir haben morgen den termin beim tierarzt, hatten erst dann den termin weil sie nach einer gewissen zeit wieder geimpft wird.

• Katzenbabys nach 3 wochen immer noch ängstlich Beitrag #4
wir haben morgen den termin beim tierarzt, hatten erst dann den termin weil sie nach einer gewissen zeit wieder geimpft wird.

Bevor die Katzen geimpft werden, hätten sie nicht nur entfloht sondern auch entwurmt werden müssen. Es ist nicht gut, wenn Katzen ohne Entwurmung geimpft werden. Eine Entwurmung sollte mindestens eine Woche vor der Impfung stattfinden. Haben sie denn normalen Kot?

• Katzenbabys nach 3 wochen immer noch ängstlich Beitrag #5
entwurmt waren sie schon als wir sie geholt haben!

Thema:

Katzenbabys nach 3 wochen immer noch ängstlich

Katzenbabys nach 3 wochen immer noch ängstlich - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten