hallo zusammen
wir haben vor ca 3-4 wochen 2 kleine katzen aus dem Bauernhof "gerettet". Denn es lebten ca. 20 Katzen auf dem Hof zusammen. Da wir sowieso auf der Suche nach Kätzchen waren, haben wir uns für 2 ca 13-14 wochen alte kätzchen entschieden (sehr wahrscheinlich geschwister).
Sie waren nicht geimpft bzw hatten kein Impfpass oder ähnliches und hatten wie wir erst zu Hause feststellten Flöhe. Wir gingen sofort zum Tierarzt, er hat sie dann geimpft und ein Mittel gegen Flöhe gegeben. Die erste Woche hatten mein Freund und ich noch einige Tage frei, damit sie sich besser an uns gewöhnen können. Wir haben uns informiert und die kätzchen in Ruhe gelassen und sie mal in unserer 5 zimmer wohnung in einem raum gelassen, damit ihnen nicht alles zu viel wird.
die erste woche konnte man Nala (weibchen) noch streicheln aber Simba (Männchen) nicht. Das änderte sich nach 2 wochen. Seither faucht, beisst und greift Nala uns an, wenn wir nur schon nähern. Simba schläft sogar ab und zu bei uns und ist auch zutraulicher wenn nala nicht dabei ist.
nala frisst auch nichts wenn wir dabei sind, und solche sticks kann ich ihr erst recht nicht geben, simba liiiiiebt sie!!
der tierarzt meinte auch, die katzen seien total verwilderet und in einem sehr unhygienischen zustand (Tierarztbesuch nach 2 Tagen bei Erhalt) samstag geholt und Montag vorbeigegangen.
denkt ihr dass kommt mit nala ? denn am anfang war es ja gut nacher nicht mehr?? wieso plötzlich? habt ihr ein paar tipps für uns??
danke im voraus!