17.12.2011 Verändertes Essverhalten... Beitrag #1 Jule92 Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Hi.. Mach mir momentan echt Sorgen um mein Kätzchen.Seit gestern hat sie so ein merkwürdiges Essverhalten.. Zunächst wollt sie gar nix fressen,dann hab ich eine andere Futtersorte versucht und sie gefüttert..mittlerweile frisst Sie zwar eigenständig,aber braucht ungewöhnlich lang. Außerdem sieht das wirklich total angestrengt aus wenn sie echt kleine Stückchen kaut. Dann macht sie ne Pause und frisst manchmal weiter( ab und an bleibt auch die Hälfte drin). Es scheint,als hätte sie zwar Hunger, aber irgendwas hindert sie daran. Ob es an einem Zahn (sie ist erst 8 monate) liegt, oder doch vielleicht was mit dem Verdauungstrakt zu tun hat? Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen Gruß Jule
Hi.. Mach mir momentan echt Sorgen um mein Kätzchen.Seit gestern hat sie so ein merkwürdiges Essverhalten.. Zunächst wollt sie gar nix fressen,dann hab ich eine andere Futtersorte versucht und sie gefüttert..mittlerweile frisst Sie zwar eigenständig,aber braucht ungewöhnlich lang. Außerdem sieht das wirklich total angestrengt aus wenn sie echt kleine Stückchen kaut. Dann macht sie ne Pause und frisst manchmal weiter( ab und an bleibt auch die Hälfte drin). Es scheint,als hätte sie zwar Hunger, aber irgendwas hindert sie daran. Ob es an einem Zahn (sie ist erst 8 monate) liegt, oder doch vielleicht was mit dem Verdauungstrakt zu tun hat? Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen Gruß Jule
17.12.2011 Verändertes Essverhalten... Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Wenn das Verhalten erst jetzt plötzlich aufgetaucht ist würde ich auch auf irgendein Problem im Maul tippen. Das kann dann aber von Zahn, Zahnfleisch, Zunge alles sein. kannst Du ihr ins Maul schauen? Ansonsten bleibt wohl nur am Montag Tierarzt wenns bis dahin gleich bleibt.
Wenn das Verhalten erst jetzt plötzlich aufgetaucht ist würde ich auch auf irgendein Problem im Maul tippen. Das kann dann aber von Zahn, Zahnfleisch, Zunge alles sein. kannst Du ihr ins Maul schauen? Ansonsten bleibt wohl nur am Montag Tierarzt wenns bis dahin gleich bleibt.
17.12.2011 Verändertes Essverhalten... Beitrag #3 Anne_ Beiträge 360 Reaktionspunkte 2 Hmmm aus dem Zahnwechsel müsste sie mit 8 Monaten raus sein *denk* Hast du ihr mal ins Mäulchen geschaut ob um die Zähnchen herum etwas rot ist? Vllt ist sie auch in ihrer "Mäkel-Phase" d.h sie will dich eventuell testen wie weit sie gehen kann und ob du so "doof" bist und ihr was anderes, tolleres anbietest. Du hast ja gesagt sie würde angestrengt aussehen wenn sie etwas kaut vllt tut ihr das ja weh? Ich würd das Mäulchen mal kontrollieren ob da irgenwo was am Zahnfleisch, Zunge oder Gaumen zu sehen ist. Ich hab das hier im moment auch mit Ruby, sie ist wiederrum im Zahnwechsel UND in ihrer Mäkelphase und verweigert dann gerne mal das Nassfutter.
Hmmm aus dem Zahnwechsel müsste sie mit 8 Monaten raus sein *denk* Hast du ihr mal ins Mäulchen geschaut ob um die Zähnchen herum etwas rot ist? Vllt ist sie auch in ihrer "Mäkel-Phase" d.h sie will dich eventuell testen wie weit sie gehen kann und ob du so "doof" bist und ihr was anderes, tolleres anbietest. Du hast ja gesagt sie würde angestrengt aussehen wenn sie etwas kaut vllt tut ihr das ja weh? Ich würd das Mäulchen mal kontrollieren ob da irgenwo was am Zahnfleisch, Zunge oder Gaumen zu sehen ist. Ich hab das hier im moment auch mit Ruby, sie ist wiederrum im Zahnwechsel UND in ihrer Mäkelphase und verweigert dann gerne mal das Nassfutter.
17.12.2011 Verändertes Essverhalten... Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich denke auch, dass du am Montag zum Tierarzt gehen solltest, wenn es nicht besser ist bis dahin. Joda hat auf eine ähnliche Weise gefressen als er diesen Infekt hatte - Schluckbeschwerden, weil Hals total wund.
Ich denke auch, dass du am Montag zum Tierarzt gehen solltest, wenn es nicht besser ist bis dahin. Joda hat auf eine ähnliche Weise gefressen als er diesen Infekt hatte - Schluckbeschwerden, weil Hals total wund.
17.12.2011 Verändertes Essverhalten... Beitrag #5 Anne_ Beiträge 360 Reaktionspunkte 2 Jodas Tante schrieb: Ich denke auch, dass du am Montag zum Tierarzt gehen solltest, wenn es nicht besser ist bis dahin. Joda hat auf eine ähnliche Weise gefressen als er diesen Infekt hatte - Schluckbeschwerden, weil Hals total wund. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, bei Ruby hat das auch ne Woche vorher angefangen das sie weniger fraß, und nu ist sie krank und hat einen Infekt. :-(
Jodas Tante schrieb: Ich denke auch, dass du am Montag zum Tierarzt gehen solltest, wenn es nicht besser ist bis dahin. Joda hat auf eine ähnliche Weise gefressen als er diesen Infekt hatte - Schluckbeschwerden, weil Hals total wund. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt, bei Ruby hat das auch ne Woche vorher angefangen das sie weniger fraß, und nu ist sie krank und hat einen Infekt. :-(