Seltsames Verhalten bei meinem Kater nach Abwesenheit von zwei Artgenossen....

Diskutiere Seltsames Verhalten bei meinem Kater nach Abwesenheit von zwei Artgenossen.... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe 3 Katzen und einen Kater (alle kastriert). Gestern war ich mit zwei Mädels beim TA, als ich sie dann wie gewohnt daheim aus dem...
  • Seltsames Verhalten bei meinem Kater nach Abwesenheit von zwei Artgenossen.... Beitrag #1
Leya

Leya

Hallo,

ich habe 3 Katzen und einen Kater (alle kastriert).
Gestern war ich mit zwei Mädels beim Tierarzt, als ich sie dann wie gewohnt daheim aus dem Korb lies, fing mein Kater an sie anzuknurren, anzufauchen und haut auch nach ihnen was sehr ungewöhnlich für ihn ist. Die dritte Katze die mit ihm daheim geblieben ist mault er nicht an. Heute verhält er sich immernoch so seltsam und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Er kennt die zwei ja....
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das wieder in den Griff bekommen könnte? Das ist ja Stress für alle.

Gruß Leya

• Seltsames Verhalten bei meinem Kater nach Abwesenheit von zwei Artgenossen.... Beitrag #2
Tja, deine Tierarzt-Miezen möffeln nun komisch. Das hat deinem Kater nicht gepasst.
Mein Kater hat seinem Kumpel nach der Impfung auch Backpfeifen verpasst.
Das geht wieder vorbei ....

• Seltsames Verhalten bei meinem Kater nach Abwesenheit von zwei Artgenossen.... Beitrag #3
Reib die zwei Mädels,die beim Tierarzt waren mal gründlich mit einem getragenen T-Shirt o.Ä. von dir ab.Dann müffeln sie nicht mehr so fremd und der Herr des Hauses kann sie vielleicht wieder riechen.

• Seltsames Verhalten bei meinem Kater nach Abwesenheit von zwei Artgenossen.... Beitrag #4
Danke!!!!!

• Seltsames Verhalten bei meinem Kater nach Abwesenheit von zwei Artgenossen.... Beitrag #5
Und?
Mag er seine Mädels wieder?

• Seltsames Verhalten bei meinem Kater nach Abwesenheit von zwei Artgenossen.... Beitrag #6
Nein, Er teilt immernoch fleißig aus....Und vor nummer drei rennt er jetzt ständig weg....

Thema:

Seltsames Verhalten bei meinem Kater nach Abwesenheit von zwei Artgenossen....

Seltsames Verhalten bei meinem Kater nach Abwesenheit von zwei Artgenossen.... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Katzen mit Hund vergesellschaften // Kater greift an: Hallo zusammen, ich besitze zwei Kater und würde mir nun gerne einen Hund aus dem Tierschutz holen. Kater 1 ist 16 Jahre alt und mit 12 Wochen...
Oben Unten