Zweitkater pullert daneben

Diskutiere Zweitkater pullert daneben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wie ich schon vor ein paar Stunden schrieb,habe ich meinem Siamkater ein "Brüderchen" dazugeholt. Das schönste war,als der Neue sofort...
  • Zweitkater pullert daneben Beitrag #1
BuBBa

BuBBa

Hallo,

Wie ich schon vor ein paar Stunden schrieb,habe ich meinem Siamkater ein "Brüderchen" dazugeholt.
Das schönste war,als der Neue sofort aufs Katzenklo ging. Jedoch habe ich ebend bemerkt das meine Gardine angepuscht wurde was an sich,nicht so ausergewöhnlich ist. Was mir jedoch komisch erscheint, der Kleine hat auf sein eigenes Bettchen gepullert, wo auch das Handtuch von seiner Mama war,als andenken, dies hat er ebenfalls bepullert. Was könnte mit ihm los sein? Das ist nicht gerade normal,oder? Katzen protestieren gerne,aber dann greifen sie die Sachen an, die dem Menschen gehören,nicht die eigenen. Ich habe noch nie von einer Katze gehört die auf ihr eigenes Bett pullert. Er soll auch vor der Abgabe vollkommen Stubenrein gewesen sein.
Gibt es vielleicht einen Grund den ich übersehe?

• Zweitkater pullert daneben Beitrag #2
Hallo,

Wie ich schon vor ein paar Stunden schrieb,habe ich meinem Siamkater ein "Brüderchen" dazugeholt.
Sehr schön

Das schönste war,als der Neue sofort aufs Katzenklo ging. Jedoch habe ich ebend bemerkt das meine Gardine angepuscht
Senkrecht die Gardine? Wie alt ist der Kleine denn? Oder unter auf den Boden auf die Gardine?

wurde was an sich,nicht so ausergewöhnlich ist. Was mir jedoch komisch erscheint, der Kleine hat auf sein eigenes Bettchen gepullert, wo auch das Handtuch von seiner Mama war,als andenken,
Tierarzt, bitte kontrollieren lassen. Katzen machen dahin, wo sie sich trost verhoffen, wenn sie Schmerzen haben und das hat nach mama gerochen
dies hat er ebenfalls bepullert. Was könnte mit ihm los sein?
könnte eventuell auch folgendes Problem sein: Wieviele Klos hast du denn? War in dem Raum eins? Babies vergessen beim Spielen schonmal, dass sie müssen und das Tuch unter den Füßen ist ähnlich dem Streu
Das ist nicht gerade normal,oder? Katzen protestieren gerne,
so ein Quatsch, tun sie nicht. Also nicht so, wie du dir das jetzt vorstellst.
aber dann greifen sie die Sachen an, die dem Menschen gehören,nicht die eigenen.
auch Quatsch, die greifen nicht an. Katzen haben keine Rachegedanken. In ihren Köpfen hallt es nicht: Du musst jetzt aufs Bett pinkeln, keiner spielt mit dir. Räche dich!
In der Regel hat das triftige Gründe wie Einsamkeit oder Schmerzen.

Ich habe noch nie von einer Katze gehört die auf ihr eigenes Bett pullert. Er soll auch vor der Abgabe vollkommen Stubenrein gewesen sein.
Gibt es vielleicht einen Grund den ich übersehe?

zusammengefasst:
-wenn er schon 4 Monate ist, dringend kastrieren
-beim Tierarzt checken lassen
-mehr Behelfklos aufstellen (da gehen auch Plastikschüsseln), wenn er noch sehr klein ist, überhaupt dann mindestens 3
-Welches Streu hast du denn? Kann auch sein, dass ihn das piekst und er sich darum weiche Unterlagen sucht

• Zweitkater pullert daneben Beitrag #3
Hallo,

Danke erst mal für die Antwort :) .
Er hat an den unteren Teil der Gardine gemacht, der der fast am Boden liegt.

Der Kleine ist ziemlich genau 3,5 Monate alt. Meinst Du wirklich es ist schon Zeit für die Kastration?Ist das nicht zu früh? Ich kenne mich da nicht wirklich aus, mein Erstkater war 6 Monate alt als ich ihn kastrieren ließ.

Klos gibt es zwei, aber die machen trotzdem nur auf eins. Der Neue hat sofort auf das von dem Erstkater gemacht und die drei Tage die er hier ist, so ist das andere Klo unbenutzt.
Vielleicht kann es am Streu liegen. Ich benutze Holzstreu weil es eigentlich weicher sein sollte und sobald der Kleine raufgeht beschäftigt er sich dann auch immer ausgiebig mit "verbuddeln".

Ich habe jetzt die "Loben-Methode" angewandt, da es bei jedem Tier schneller klappt wenn es gelobt wird. Sobald der Kleine erfolgreich seinen Klogang gemacht hat, wird er gelobt und kriegt ein kleines Leckerli. So hab ich es auch mit meinem Erstkater gemacht,hoffe das bringt was.

Im Endeffekt denke ich, das er sich bei seinem Bettchen vergessen hat. Denn er war tatsächlich gerade am spielen und meinem Erstkater ist sowas auch mal passiert (in meinem Bett,aber es war auch beim spielen). Seitdem (gestern nacht) hat er auch schon 3 mal das Klo benutzt also bin ich guter dinge.

Ich habe das nicht so gemeint, dass Katzen Rache üben möchten. Das ist klar das es nicht der Gedankengang ist. Ich meinte eher ,dass ich weiss, dass Katzen es eben durch sowas zeigen wenn sie sich unwohl fühlen oder eben schmerzen haben. Irgendwie muss es das Frauchen ja auch mitkriegen, sagen können es die Racker nicht :) .

Danke noch mal für die Tipps. Ich mache mich aufjedenfall die kommende Woche zum Tierarzt auf. Vielleicht muss der Kleine dann doch früher kastriert werden?

Liebe Grüße von Bruno,Rio und der Mama :)

Thema:

Zweitkater pullert daneben

Oben Unten