WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR?

Diskutiere WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? im Umfragen Forum im Bereich Community; könnt ihr mir helfen, wie ich gegen meinen alten TA vorgehen kann und ich 200€ für eine überflüssige op wegen dummheit (wenn ich das mal so sagen...
  • WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #1
luis_mama

luis_mama

könnt ihr mir helfen, wie ich gegen meinen alten Tierarzt vorgehen kann und ich 200€ für eine überflüssige op wegen dummheit (wenn ich das mal so sagen darf!?)wiederbekomme? Sie haben drei riesenschnitte am kater gemacht und nichts erreicht. angeblich lag der Hoden im nierenfett. nachdem ich ihm im Tierheim abgegeben habe und die ihn dort kastrierten erfuhr ich, dass der Hoden direkt vor dem Hodensack und am pipi lag. Laut Tierarzt-Kammer kann der Hoden nicht innerhalb von 3-4 wochen nach vorne rutschen ( aus dem Nierenfett)
Gibt es so was wie schadensersatz für Tiere?

Für jeden TIp, ANregung, Idee etc bin ich jedem Dankbar.

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #2
Hallo Luis Mama,

ich fürchte nur wenn der Tierarzt des Tierheim bereit ist seine Meinung schriftlich zu geben, hast Du eine Chance Deinen Tierarzt auf Schadensersatz zu verklagen, bekämst Du diese Stellungsnahme?
Andernfalls würde ich ihm zumindest sagen, daß er bei einer Klage als Zeuge genannt wird und dann erklären muß, warum ihm gelang was sein Kollege offensichtlich nicht konnte.
Und wie geht es denn nun weiter mit Luis, holst Du ihn zurück?

Viele Grüße
Russian

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #3
Hallo Russian,

ich war heute bei der unfähigen... und wollte eine Stellungnahme. naja, die drei ärzte haben einer nach dem anderen keinen hoden gefunden und sind dan davon ausgegangen das er im nierefett liegt.
und er lag aber am pipi...

ach ja: geld zurück?
ne wieso denn? Sie haben doch ihre arbeit geleistet.

Naja.. nun werde ich schön mal an die Tierarzt-kammer schreiben und schön mundpropaganda gegen die Praxis machen und weiter sehen. Drei bisherige patienten gehen nun nicht mehr da hin. naja, so ist das halt wenn man fuscht

Lui würde ich liebend gerne wieder holen, leider habe ich mir das geld für die 200€ OP zusammengespart und durchführen lassen.
Leider konnte ich einen Monat auf grund meine Diplomarbeit nicht arbeiten gehen ( hatte mir das geld so zurechtgelegt) dass ich nun nicht auch noch 100€ habe lui abzukaufen.....

ich habe ihn aber reservieren lassen.... muss ordentlich viel arbeiten gehen und hoffen das ich schnell geld bekomme, dann gehe ich ihn abholen...aber dann werde ich gleich eine freundin aussuchen :wink:

ist halt etwas dumm gelaufen :cry: und ich bin tierisch ratlos...alle möglichen gefühlsschwankungen :cry:

der Tierarzt aus den Heim will keinen attest raus geben. das bringt mich ins grübeln: hat er ihn tatsächlich kastriert oder sagt er es nur um das tier schnell los zu werden? :?

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #4
Hallo Luis Mama,
der Tierarzt aus den Heim will keinen attest raus geben.
so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt, bleibt wirklich nur die Möglichkeit ihm zu sagen, daß Du ihn in einem Schadensersatzprozeß als Zeuge benennen wirst. Ich fürchte aber dieser Prozeß würde Dich nur Geld kosten, und das spare dann lieber um Luis zurück zu kaufen.
Es ist verdammt ärgerlich, verstehe Dich da gut, aber ich hoffe zumindest der Kater wurde jetzt erfolgreich kastriert.

Viele grüße
Russian

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #5
hmmmm...
ich bin da etwas misstrauisch..denn warum sollte er es mir nicht ausstellen? ich will es doch nur zu meiner sicherheit haben :wink:

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #6
Hallo Luis mama,

ich hab da eine kleine Geschichte zu, fast 20 Jahre alt und es war keine Katze sondern ein Hund: Tierarzt diagnostizierte bei einem 1 jährigen Hund cauda equina, mit höllen Schmerzen. OP damals über 1000 DM. wochenlangen Nachbehandlung wegen offener Wunde auf dem Rücken. Dennoch behielt der Hund seine Schmerzen. Daraufhin Tierarzt angerufen: Wenn OP nicht erfolgreich, dann Hund einschläfern. Mehrere Tierarzt angerufen, jeweils die gleiche Ansage. Als echt nix mehr ging, einen anderen Tierarzt aufgesucht zum Einschläfern, der weigerte sich, das tat er 3 mal, gab mir dann die Auflage, in einer Klinik eine Kontrolluntersuchung machen zu lassen. Also hingefahren. Ergebnis: der Hund hat keine Cauda Equina, niemals gehabt und ist auch niemals an der Wirbelsäule operiert worden. der Tierarzt hatte nur einen 5 cm langen Schnitt bis auf die Knochen gemacht. Klinik empfahl Anzeige, nur stand auf der Rechnung lediglich OP III, kein Hinweis auf Cauda Equina. Monate später bat mich die Tierärztekammer, eine Anzeige zu machen und dafür eine neue Rechnung zu beantragen. Der Tierarzt wäre bekannt, man könne nur nichts tun, mein Fall könne vielleicht zum Erfolg führen. Leider hat der Tierarzt sich geweigert, mir schriftlich zu bestätigen, daß er eine Cauda Eqina OP gemacht hat. Uns allen waren die Hände gebunden.

Nur für die Zukunft: Auf detaillierter Rechnung bestehen

Gruß Regina

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #7
Hallo Regina....

:evil: da könnt ich wieder schreien.

aber das ist eine gute idee :D

Detailierte Rechung vom Tierheim

DANKEEEE

Vom Tierarzt, der Lui den Bauch aufschnitt und erfolglos, habe ich eine detailierte Rechnung.

gibt es keine Instution ausser Ärztekammer die sich solchen Fällen widmen???

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #8
Hallo,

das weiß ich nicht, aber die Tierärztekammer ist schon gut, die hat mich damals bestimmt 2 Jahre lang belagert, ob ich nicht doch einen Weg finden könnte, damit sie den Tierarzt endlich (nach vielen Vorfällen) dingfest machen können. Ich habe leider nix erreicht. Auch die Klinik hat mich immer wieder angerufen.

Gruß Regina

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #9
leute.....

ich krieg einen krampf....

ich bitte alle, die schlechte erfahrungen hatten mich privat anzumailen. ich habe die schnauze gestrichen voll..

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #10
ach ich muss noch ergänzen.

Natürlich haben die Ärzte nieeeeee behauptet das der Hoden im nierenfett liegt. wie komme ich überhaupt darauf :twisted: :evil:

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #11
Hallo Louis mama,

Meinst Du den Tierarzt A. (editiert) am Tierheim in B.(editiert)? Da war ich jetzt zum ersten Mal. Der hat beim Nachimpfen ne Mischspritze zwischen die Schulterblätter gemacht mit Tollwut ausversehen (musste ich aber nicht bezahlen, da meine Mieze nicht raus darf, außer auf den Balkon). Ich habe über Impfungen viel gelesen und die Vakzine der Tollwutimpfung sind sehr aggressiv, hätte ich das Alles vorher gewußt hätte ich das abgelehnt...

"Auf Mischspritzen und Mehrfach-Vakzine soll weitgehend verzichtet werden. Das bedeutet, es sollen nicht alle Impfungen mit einer einzigen Spritze und an einer einzigen Stelle gegeben werden. Je mehr Vakzinen auf einmal, desto höher das Sarkomrisiko
Die Impfungen gegen Seuche und Schnupfen soll an der seitlichen Brustwand verabreicht werden, die Impfung gegen Tollwut am rechten Hinterbein (rabies=r=rechts) und die Impfung gegen das feline Leukämievirus (FeLV) am linken Hinterbein (LV=l=links). Ein Bein kann zur Not amputiert werden, um dem Tumor-wachstum Einhalt zu gebieten. Katzen können auf drei Beinen prima leben. Zwischen den Schultern sollte überhaupt nicht mehr geimpft werden, da man einen Tumor dort nur sehr schlecht operieren kann. "

Meine Miezen sind nun Grundimmunisiert und ich werde sie nicht mehr impfen lassen:

"Schützen jährliche Wiederholungen der Impfungen nicht doch besser?

Nein, dieses trifft nicht zu. Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Auffrischungen keinen zusätzlichen Schutz geben. Der Anstieg von den Antikörpertitern ist kaum bedeutend, zumal die vorhandenen Antikörper sofort die Antigene im Impfstoff unschädlich machen und neue Antikörper werden so gut wir gar nicht gebildet. Also bleibt eigentlich alles so wie es vorher war. "

Ich will nicht das meine Miezen sterben, weil ich zuviel des Guten getan habe. :cry:

Jetzt muss ich natürlich einen Arzt finden, der diese Ansichten mit mir teilt und sich auch mal Kritik anhören kann....

Grüsschen Nicole

editiert von skovkat: Bitte nie Namen nennen, wenn man eine Negativ-Äußerung macht. Das kann sehr leicht nach hinten losgehen - und zwar für Martina und Frank als Forenbetreiber!

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #12
Ach Menno...
Das sind Sachen, da könnte man laut schreien drüber.

Allein der Gedanke aus Dummheit und Profitgier müssen Tiere leiden und werden völlig unnötig mehrmals aufs Falsche Behandelt.

Ich hab auch so eine Geschichte:
Meine erste Tierheimkatze Felice.
Ich holte sie aus dem Tierheim, man sagte mir, sie sei völlig gesund und selbstverständlich geimpft.
wenn innerhalb der ersten woche etwas wäre, müsse ich zu dem und dem Tierarzt gehen, aber die Behandlung wäre dann grtis.

Das ist fast 10 Jahre her, wenn ich mich richtig erinnere, war eine der Auflagen, das man sein Tier ausschliéßlich von diesem Tierarzt behandeln lassen dürfte.

Mir fiel auf,das die Ohren der Katze innen schwarz waren und ich ging am dritten oder vierten Tag zum Tierarzt.
Die Katze war vom ersten Tag an sehr ruhig gewesen, hatte sich immer nur an mich oder die Heizung gekuschelt und schlafen wollen.
Der Tierarzt sagte, sie habe nur Milben und behandelte sie.
Er sagte mir, ich solle in einer Woche wieder komen.

Nach 5 Tagen fraß die Katze aber nichts mehr und ich ging zum Tierarzt.
An die Diagnose kann ich mich nicht erinnern, nur das es teuer war.
Es brachte aber nichts.
Wieder zum Tierarzt, wieder eine hohe Rechnung.
Und nocheinmal.

Nach insgesamt knapp drei Wochen ging es der Katze so schlecht, das ich fast verzweifelte.
Ich rief den Tierarzt an und er wollte gar nicht, das ich vorbeikomme, war kurz vor Feierabend.
Ich bestand auf einem Termin und schließlich durfte ich tatsächlich kommen.

Der Tierarzt sah sich die Katze etwa 30 Sekunden lang an,meinte dann, das sie die FIP habe, das er sie einschläfern müsse und das das meine Schuld sei.
Ich hätte erkennen müssen, das die Katze schwerst krank ist und ihr Krankheitsbild genauer beschreiben müssen, dann hätte er nochetwas tun können, so sei es jetzt für alles zu spät.

Ich war damals 17, könnt ihr euch vorstellen, wie es mir dabei ging?
Mit diesem Vorwurf?
Ich hatte keine Ahnung und das war ausgenutzt worden und das ziemlich brutal.
Ich mache keinen Hehl daraus,das ich froh war und bin, das dieser Tierarzt gestorben ist.

Louis Mama, musstest Du Luis wegen dieser Fehldiagnose nicht sogar abgeben?
Ich mein mich dran erinnern zu können.
Furchtbar, was mit dem Kleinen angestellt wurde, für nix und wieder nix.

• WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? Beitrag #13
Hallo,

ja ich habe leider meinen kleinen Mann nicht mehr :cry: :cry:
oft weine deshalb. naja er soll bei einer alten Dame sein. und ich denke bei Rentnern geht es Tieren gut.

Die Hälfte der OP ( den ich der unfähigen ärztin zahlte) hat sie mir erstattet. damit mir das Tierheim sagt, dass der Hoden da liegt wo ich ihn der Ärztin gezeigt habe. Aber die nette Dame wollte nur Geld verdienen mit verschiedenen Medikamenten. denn als ich mich mit ihr bestimmend auseinandersetze fragte sie mich, "warum ich es denn nicht mit Kräutern und düften probierte"...Häää woher soll ich denn wissen das dinge die bei menschen wirkung zeigen auch bei Tieren wirkung zeigen?

ooooo ich könnte schreien.....

Aber naja, ich habe ja noch die Möglichkeit "zivilrechtlich" gegen sie vorzugehen.
Bin ich Dukaten-kaker???

also ich weiss das ich bevor ich mit meinem nächsten Tierchen zum Tierarzt gehe, werde ich mich ausgiebig infomieren. Wahrscheinlich gehe ich dan gleich und nur in die Tierklinik.

LG

Vesna

Thema:

WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR?

WIE GEHE ICH GEGEN SCHLECHTE TA VOR? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Bitte fragt auch einen zweiten TA: Hallo Ihr Lieben, für den der es lesen möchte schreibe ich jetzt hier eine Geschichte, meine Geschichte. Die es nicht zu Ende lesen wollen möchte...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Abschied: Hallo, ich bin heute das erste Mal bei KatzenForum. Leider ist der Anlass ein eher trauriger, aber ich muss mir meinen Schmerz irgendwie von der...
Oben Unten