Hallo Louis mama,
Meinst Du den
Tierarzt A. (editiert) am
Tierheim in B.(editiert)? Da war ich jetzt zum ersten Mal. Der hat beim Nachimpfen ne Mischspritze zwischen die Schulterblätter gemacht mit Tollwut ausversehen (musste ich aber nicht bezahlen, da meine Mieze nicht raus darf, außer auf den Balkon). Ich habe über Impfungen viel gelesen und die Vakzine der Tollwutimpfung sind sehr aggressiv, hätte ich das Alles vorher gewußt hätte ich das abgelehnt...
"Auf Mischspritzen und Mehrfach-Vakzine soll weitgehend verzichtet werden. Das bedeutet, es sollen nicht alle Impfungen mit einer einzigen Spritze und an einer einzigen Stelle gegeben werden. Je mehr Vakzinen auf einmal, desto höher das Sarkomrisiko
Die Impfungen gegen Seuche und Schnupfen soll an der seitlichen Brustwand verabreicht werden, die Impfung gegen Tollwut am rechten Hinterbein (rabies=r=rechts) und die Impfung gegen das
feline Leukämievirus (
FeLV) am linken Hinterbein (LV=l=links). Ein Bein kann zur Not amputiert werden, um dem Tumor-wachstum Einhalt zu gebieten. Katzen können auf drei Beinen prima leben. Zwischen den Schultern sollte überhaupt nicht mehr geimpft werden, da man einen Tumor dort nur sehr schlecht operieren kann. "
Meine Miezen sind nun Grundimmunisiert und ich werde sie nicht mehr impfen lassen:
"Schützen jährliche Wiederholungen der Impfungen nicht doch besser?
Nein, dieses trifft nicht zu. Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Auffrischungen keinen zusätzlichen Schutz geben. Der Anstieg von den Antikörpertitern ist kaum bedeutend, zumal die vorhandenen Antikörper sofort die Antigene im Impfstoff unschädlich machen und neue Antikörper werden so gut wir gar nicht gebildet. Also bleibt eigentlich alles so wie es vorher war. "
Ich will nicht das meine Miezen sterben, weil ich zuviel des Guten getan habe.
Jetzt muss ich natürlich einen Arzt finden, der diese Ansichten mit mir teilt und sich auch mal Kritik anhören kann....
Grüsschen Nicole
editiert von skovkat: Bitte nie Namen nennen, wenn man eine Negativ-Äußerung macht. Das kann sehr leicht nach hinten losgehen - und zwar für Martina und Frank als Forenbetreiber!