(unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe

Diskutiere (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Letzte Woche erreichte mich und eine gute Bekannte (mit der ich schon mal eine Kastrationsaktion gemacht habe) über Facebook ein Hilferuf. In...
  • (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #1
J

juik

Letzte Woche erreichte mich und eine gute Bekannte (mit der ich schon mal eine Kastrationsaktion gemacht habe) über Facebook ein Hilferuf.

In einem alten Gemeindehäuschen, in einem kleinen Ort im Kreis Schweinfurt, leben mehrere unkastrierte Katzen, die sich massig vermehren.
Der größte Teil ist scheu bzw. wild. Geschätzt wird die Anzahl auf 15 unkastrierte, erwachsene Katzen + Kitten. Im Oktober wären es dort wohl über 15 Kitten gewesen, vermutlich haben die meisten bis jetzt nicht überlebt.

Außerdem sind wohl mind. 2 der Streuner trächtig (und das um diese Jahreszeit O.O).

Eine alte Frau aus dem Ort hat dort eine Futterstelle eingerichtet und versucht die Katzen zu versorgen. Leider fehlt es ihr an finanziellen Mitteln, die Katzen werden zum Teil mit alten Flips und Chips, eingeweicht in Milch, gefüttert. Auch wetterfeste Streunerhütten sind keine vorhanden.

Hier ein paar Fotos, die ich dort gemacht habe:

9029047add.jpg

9029064dml.jpg

9029124blo.jpg

9029069jra.jpg

9029077jmy.jpg

9029090lot.jpg

9029105bxf.jpg

9029134ezo.jpg

mehr Fotos

(Katzen auf den Fotos sind leider nur ganz wenige und die dann aus weiter Entfernung zu sehen, da sie ja zum größten Teil scheu bzw. wild sind.)

Wir brauchen dringend Hilfe, um die Situation dort in den Griff zu bekommen und möchten euch deshalb um eure Hilfe bitten :eek:.

Benötigt werden:

- Kastrationspaten (wer eine komplette Kastra übernimmt, bekommt ein Foto von seinem Schützling und darf den Namen aussuchen)
- Geldspenden für Kastrationen und sonstige Tierarzt Besuche (ein paar Katzen schauen ziemlich krank aus :()
- winterfeste Streunerhütten
- Futterspenden
- Helfer aus dem Kreis SW, die uns beim Fangen und bei den Tierarzt Fahrten unterstützen können

Von den Vereinen vor Ort, können aus finanziellen Gründen, leider nur 1-2 Kastrationen übernommen werden :(.
Die Spenden für Kastrationen und Tierarzt Besuche werden über das Spendenkonto der Tierhilfe Schweinfurt gesammelt (selbstverständlich wird ab 100€, auf Wunsch, auch Spendenquittungen ausgestellt, darunter reicht der Überweisungsschein zur Vorlage bei der Steuer):

Tierhilfe Schweinfurt
Stadt und Land e.V.
Spendenkontonummer: 126
Bankleitzahl: 793 30 111
Flessabank Schweinfurt
Verwendungszweck: Streuner Gemeindehaus U. (rotes Forum)

Bereits eingegangene Spenden
- allgemein: 445€
- durch Flohmarktverkäufe: 48€

Vielen Dank an:

Roland B.
Michaela S.
Carola N.
Monika S.
Astrid L.
Bettina B.
Wolfgang und Patri. G
Daniela B.
Ullrike L. (Futterspende)
Heike W. (Futterspende)
Sabine (u.a. Spende der Streunerhütten, Kastrationsgutscheine)
Irmgard K.

Zuletzt bearbeitet:
  • (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe

Anzeige

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #2
Update:

Irmgard (meine "Mitfängerin) hat gestern eine Weihnachtskarte in die Abrisshütte gelegt, zusammen mit etwas Futter für die ältere Dame. In der Karte informierte sie über die Aktion und bat um die Mithilfe.

Viel Hoffnung hatten wir nicht, da sie uns von Anwohner als garstig, eigensinnig und nicht auf Zusammenarbeit bedacht, beschrieben wurde.

Wir wurden glücklicherweise vom Gegenteil überrascht. Pünktlich zum Treffpunkt war sie zur Stelle, brachte sogar noch einen Rentner aus dem Ort mit, der dort auch ab und zu füttert. Zwei wirklich nette, tierliebe und symphatische Menschen .
Eine Katze haben sie sogar ohne Falle in die Box bekommen, der Rest war relativ aufgeschreckt und unsicher durch uns.

Die beiden kennen die Katzen ganz gut, erzählten uns auch von einer kranken Schnupfenkatze, der sie täglich die Augen sauber machen und die Nase putzen, weil sie total verrotzt sei. Außerdem berichteten die beiden, dass sie schon mal zusammengelegt haben und eine Katze haben kastrieren lassen. Allerdings hat der Tierarzt ihnen dafür 120€ abgeknöpft, weswegen sie sich von der kleinen Rente einfach keine weitere Kastration leisten konnten.

Der Mann habe auch schon mehrfach beim örtlichen Tierheim um Hilfe gebeten, wurde aber immer abgewiesen.

Kurz gesagt: Die beiden sind total happy über die Aktion :).

Gesehen haben wir 6 erwachsene Katzen und 3 Kitten die wohl vom August seien. Allerdings leben laut der Aussage von der alten Dame dort noch mehr Streuner und auch noch mehr Kitten (vermutlich vom Frühjahr)

Die 3 Kitten die ich heute gesehen habe, haben wir schon unterbringen können (jetzt müssen sie nur noch gefangen werden ).
Eines geht zu einer guten Bekannten, damit ihr vorhandenes Pflegekitten Unterhaltung bekommt ;).
Zwei gehen ins Katzenhaus der Tierhilfe Schweinfurt, falls die beiden bis zur Schließung im März nicht vermittelt werden, kommen sie auf Pflegestelle zu mir (wir ziehen im Februar in eine größere Wohnung und haben dann endlich den Platz für Pflegemiezen).
Die kranke Katze geht (sobald in der Falle und nach dem Grundcheck beim Tierarzt) zu Ulli von KNW auf Pflegestelle. Sie ist relativ zahm, lässt sich von den beiden Rentner auch täglich die Augen und Nase sauber machen. Vielleicht kann sie ja sogar vermittelt werden, ansonsten kann sie nach ihrer Genesung dort hin zurück.

Für die restlichen Kitten hat Ulli vom KNW ja noch 2-4 Plätze über euch organisieren können.
Der Tierarzt bezweifelt, dass dort noch eine Katze trächtig ist, vermutet eher einen katastrophalen Wurmbauch.

Resultat des Tages: 3 kastrierte Miezen, 2 Katzen, 1 Kater :smile:.

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #3
Hallo erstmal toll von euch, schade das ich nicht dichter wohne, SOFORT wär ich dabei, sag mal was würd eine Kastra kosten? Eine könnte ich vielleicht übernehmen.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße an Euch und die beiden tierleiben Omis!

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #4
Nur eine Omi, das andere ist ein Opi ;).

Ich schick dir gleich ne PN, der Tierarzt will nicht, dass es hier öffentlich geschrieben wird, wegen der GOT.

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #5
Nur eine Omi, das andere ist ein Opi ;).

Ich schick dir gleich ne PN, der Tierarzt will nicht, dass es hier öffentlich geschrieben wird, wegen der GOT.

Ja supi, schreib mal!

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #6
Update 28.12. 14.40 Uhr

Irmgard konnte heute Nacht nicht schlafen und hat sich deswegen auf die Lauer gelegt. Resultat: 1 Kater und 1 Kitten (weiblich).

Beide sind schon kastriert und schlafen jetzt ihren Rausch aus.

Wir waren über Mittag ca. 4 Stunden dort, konnten jedoch nichts fangen. Die Bauern außenrum waren am Arbeiten und haben einen rießen Lärm gemacht, sodass sich die Miezen nicht hergetraut haben.

Irmgard trifft sich um 16.30 Uhr mit Peter (er hat gestern ganz spontan über ein Forum seine Hilfe abgeboten). Peter wird dann heute eine Spät- bzw. Nachtschicht einlegen.

Das Kitten bringe ich heute Abend auf Pflegestelle.

Update 28.12. 15 Uhr

9111227xtv.jpg

Der Kater von gestern

9111244zcf.jpg

Katze

9111250ohb.jpg

und die zweite Katze

Von den beiden von heute Morgen gibt es später Fotos, sobald sie Irmgard mir geschickt hat.

28.11. 21 Uhr

Peter ist spitze!!!!!!!
Er hat 2 weitere gefangen, eines davon ist ein Kitten.

Leider ist die eine Pflegestelle abgesprungen, hat heute morgen 2 Notfellchen gefunden und übernommen.

Bin gerade am rum telefonieren, damit sich ein Platz für die beiden findet.

28.12. 22.30 Uhr
Update: Ein lieber Fori aus dem KNW nimmt beide in Pflege

Zuletzt bearbeitet:
  • (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #7
Einfach unglaublich was ihr leistet, das nenne ich Organisation.;-)

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #8
Super ihr schafft das alle zusammen, mir laufen hier schon wieder die Tränen! Ich wünsch euch alles Glück und vor allem den Katzen!!!!!

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #9
Wie schaut es denn aus, braucht ihr noch Kastrationspaten? Evtl. könnte ich auch eine mitfinanzieren.

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #10
Wie schaut es denn aus, braucht ihr noch Kastrationspaten? Evtl. könnte ich auch eine mitfinanzieren.

Ja, wir brauchen noch Paten, aber auch "allgemeine Spenden". Die ein oder andere Mieze musste einen Zahn gezogen bekommen, ein paar gegen Flöhe behandelt und die ein oder andere bekam ne Antibiotikaspritze. Eine Schnupfenkranke treibt sich dort noch unkastriert rum. Wenn sie es zulässt, würden wir sie evtl. auf einer Pflegestelle unterbringen, bis zu ihrer Genesung. Da werden auch noch mal einige Kosten auf uns zukommen.
3 Kitten haben wir gestern auf einer Zwischenpflegestelle untergebracht. Von dort werden sie dann am 7.1. auf 2 andere Pflegestellen umziehen. Die Pflegestelle müssen leider die kompletten Tierarzt Kosten selber übernehmen, weswegen wir die Tiere, zur Entlastung der PS vorher schon kastriert, entwurmt, tatowiert, entfloht und getestet haben. Auch noch mal eine Menge Kosten.

Ich kopier euch gleich mal den Bericht der Zwischenpflegestelle hierher und mache ein Update. Hat sich einiges getan :).

Updates:

29.12. 9.30 Uhr

Die beiden Kleinen, die wir aktuell haben, ziehen heute zu Ulli (Lilienbeck) auf Zwischenpflegestelle und am 7.1. zu Sven (kaahrli) auf Pflegestelle.

Allerdings haben wir ja leider immer noch keinen Überblick, wie viele es wirklich sind (bei den Erzählungen der älteren Herrschaften, kommen täglich mehr dazu http://www./images/smilies/wink.gif). Könnten also evtl. die Plätze in Würzburg noch brauchen.

Die Tierhilfe Schweinfurt hat sich ja auch angeboten 2 ins Katzenhaus zu übernehmen. Allerdings sind die Kleinen recht ängstlich, es ist schwer einzüschätzen, ob sich im Trubel und mit der wenigen Zuwendung im Katzenhaus, nicht total untergehen.
Mit der älteren Dame, die füttert, schmusen die beiden ja ganz fleißig, aber ob das im Katzenhaus dann genauso wäre?

29.12. 11.30 Uhr

Ja ist denn heute schon wieder Weihnachten????????

9118022ves.jpg

Ne, die Ulli war gestern da ;).

Im Namen der Streuner vielen Dank Ulli :pink-heart:

29.12. 22 Uhr

Die 3 kastrierten Miezen, die wir am Dienstag gefangen haben, haben mittlerweile von ihren Paten einen Namen bekommen :).
Die schwarz-weiße wird Maya heißen, die Rot-weiße Chiara und der graue Kater Woody

29.12. 23.39 Uhr

Heute Nachmittag ging, dank Peter, ein weiteres Kitten in die Falle. Auch ein Glückskätzchen.

Ulli hat alle 3 abgeholt, 2 ziehen ja am 7.1. zu Sven. Was wir mit Nummer 3 machen, müssen wir nochmal schauen.
Vermutlich wird allerdings auch mind. noch Kitten Nummer 4 dazu kommen (ein Schildpattmädchen treibt sich dort noch herum).

So nun die Updates von der Zwischenpflegestelle Ulli (im KNW Lilienbecker):

Lilienbecker schrieb:

So, Nummer eins wurde ja gestern gefangen und kastriert. Sie verbrachte die Nacht bei Irmgard. Nummer Zwei wurde gestern Nacht gefangen, wurde heute nachmittag kastriert. Und heute nachmittag ging die Nummer Drei in die Falle.

Da die Nummer Zwo noch nicht fertig kastriert war als Katrin sie zu mir bringen wollte, habe ich mich mit Irmgard beim Tierarzt getroffen. Sie hat dann gleich die Nummer Drei mitgebracht, die dann auch kastriert wurde. Ich durfte zugucken, endlich mal....

Bei Nummer Zwei und Drei wurde Blut genommen für Test FIV/FeLV. Da nicht klar ist, ob die drei Geschwister sind, haben wir der Nummer Eins auch noch Blut nehmen lassen. Das war nicht einfach, denn sie war ordentlich sauer und verängstigt. Aber mit Handschuh ging es. War halt blöd, gestern wäre es leichter gegangen, aber der Tierarzt hat das glaube ich irgendwie vergessen.

Flöhe wurden nicht behandelt. Nachdem alle Flöhe haben (ich konnte die beiden frisch kastrierten kämmen und die Nummer Eins hatte jede Menge Flohkot auf der Decke), habe ich zwei ein Spot-on drauf gemacht. Die Nummer 1 hatte eh schon die Nase voll von Tierarzt etc. und als ich dann kam und ihr wieder was wollte, hat sie mich durch den Handschuh gebissen. Ich habs nicht anders verdient, aber auf ne Flohplage habe ich nun echt keine Lust.

Nun muss sie erst mal zu Ruhe kommen. Sie war einfach total verängstigt, die arme Maus. Sie ist im Klo (mit Fenster) in einem offenen Katzenkorb. Kazenklo, Futter, Kratzbäumchen etc. steht alles da, aber sie wird sicher erst heute nacht fressen. Die anderen beiden sind noch lädschert und pennen noch in den großen Hundeboxen nebenan im Bad.
Eine hat vermutlich einen Perserpapa, den habe ich sogar am Straßenrand sitzen sehen. Die anderen haben auch ganz kuscheliges Fell. Sie sind ein bisschen dünn, ziemlich dreckig, aber sonst gut in Schuss, kein Schnupfen etc.

Persermädchen ist glaube ich ne ganz liebe Katze, bei den anderen muss man mal sehen. Sie sind nicht wild, sondern nur verängstigt und brauchen einfach etwas Geduld. Alle drei sind wunderschön! Und haben es nicht verdient, zurück in den Dreck zu den Flips.

Bei der Nummer drei habe ich einfach gesagt her damit, damit die nicht über Sylvester alleine bei Irmgard im Bad bleiben muss. Hier hat sie ihre Schwestern oder bekannte Mitkatzen. Und wir können dann sehen, welches Pärchen gut zusammenpasst für Sven und dann kriegen wir die dritte auch irgendwie unter. Ich dachte schon, vielleicht ist die was für Tina, gleiches Alter wie Nemesis so ungefähr. Und Tina wollte doch schon immer ne
Langhaar?

Gruß, Ulli

Lilienbecker schrieb:

Ich finde, die puschelige sollte nach Irmgard Irmchen heissen, die dritte sanfte Katrina und die erste darf der Kastrationspate benennen.

Gruß, Ulli

Juik schrieb:

So richtig scheu/wild sind die wenigsten. Mit der alten Dame die füttert, kuscheln und schmusen eigentlich fast alle (vor allem die Kitten). Das Problem ist, dass die Bauerm außenrum nicht sehr begeistert sind von der "Katzenplage" und verscheuchen die Miezen immer gleich, wenn sie zu nahe kommen.
Von uns hatten sie auch ziemlich Angst, bisher konnten sie ja niemanden vertrauen, außer der alten Dame. Das müssen sie erst noch lernen.

Ulli passt bloß auf, mit einem Katzenbiss ich nicht zu spaßen. Gerade wenn die von draußen kommen. Ich würde lieber zum Arzt gehen und mir Antibiotika verschreiben lassen. In meinem ehemaligen Job hatte ich nicht gerade wenig Patienten, die Finger und auch die Hand aufgrund Tierbisse verloren haben.

Das sind die 3 Hübschen, die seit heute bei Ulli sind:

Neue Patenzuordnung gibt es morgen, wenn ich den neuen Kontostand bekomme.
Das Geld für 3 Patenschaften ist schon eingegangen, 5 weitere Miezen warten noch auf ihrem Paten.

30.12. 12.41 Uhr

Lilienbecker schrieb:

Sodele. Ich melde mich mal selber. Alle drei sind nun zusammen in der Toilette. Die ist nicht sehr groß, hat aber Tageslicht, ein Kratzbäumchen, zwei Klos, Katzenhöhle und ein Fenster. Dazu noch eine rundum-Ablage, so dass sie auch noch ne zweite Ebene haben.
Zwei liegen jetzt zusammen im Kratzturm und sich ganz entspannt. Aber als ich sie aus dem Kennel gelassen habe, sind sie die Wände hoch, voller Panik. Puschl-Irmchen liegt eingequetscht zwischen Kratzturm und Wand und fürchtet sich sehr. Gefressen wurde auch schon etwas, wenn auch nicht viel. Das sandige Katzenklo wird anstandslos benutzt.
Wir räumen heute das Bad leer, das liegt davor und dann kann ich die Türe aufmachen, wenn ich denke, sie brauchen mehr Platz. Aber im Moment sind sie nur froh, dass sie nicht gefressen werden. Arme Mäuschen.
Der Plan ist, sie bleiben hier bis zum 7. dann ziehen zwei zu Sven und Miriam. Ob von dem puscheligen (scheint mir jünger zu sein als die anderen beiden) noch ein Gschwisterchen irgendwo ist? Wir werden sehen. Auf jeden Fall kann das Kätzchen hier bleiben bis eine Lösung gefunden ist. Gruß, Ulli

Juik schrieb:

Ein Schilpatt Kitten treibt sich noch dort oben rum. Ob sie vielleicht zu Puschelchen gehört?

Es tut mir leid, dass die Posts so chaotisch sind. Es sind ein paar User aus verschiedenen Foren an der Aktion beteiligt, weswegen ich immer hin und her kopieren muss ;)

Aktueller Stand: 8 gefangene und mittlerweile kastriete und behandelte Miezen, davon 2 Kater, 3 Katzen und 3 weibliche Kitten.

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #11
Oh mann die sind so Zucker, ich würd Puschelirmchen sofort adoptieren *schnief*
Meine Unterstützung ist auch seit heute auf Reisen.

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #12
Was kostet eine Kastra denn? Ich kann nicht versprechen ob ich eine übernehmen kann, aber wenn es preislich im Bereich unserer TÄ liegt könnte ich vll... Ich will so gerne helfen!

Edit: Wenn eine "ganze" Kastra zu teuer währe würde ich natürlich auch so spenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #13
Diese beiden Damen konnten diese Woche kastriert werden :).

9169730ulc.jpg

9169731mgi.jpg

Die Glückskatze hatte wirklich Glück. Sie hat einen Pflegeplatz beim Verein "Katzen in Not Würzburg" gefunden.

Irmgard und ich haben heute die Hütte in Untereuerheim sauber gemacht. Uargh war das ekelhaft! Mehrere große Säcke voller Müll.

So sieht es dort jetzt aus (die Hütten sind von einer lieben Forine gespendet worden :)):

9179801xjh.jpg

9179822niz.jpg

9179828uwt.jpg

9179838qwb.jpg

Nicht wundern, da kommt noch Styropor und Stroh rein. Eigentlich wollte uns jemand helfen und das auch mitbringen. Leider wurde sie spontan krank.

Tut mir leid, dass ich in dieser Woche hier kaum etwas berichtet habe.

Die Aktion war schon ziemlich stressig und zusätzlich kamen dann auch noch 4 Notfellchen von einer anderen Baustelle dazu.
Peter unser Mitfänger der Streuner am Gemeindehaus hatte beruflich auf einem Bauernhof 2 Landkreise weiter zu tun. Dort wurde er gefragt, ob er nicht ein paar Kitten mitnehmen wolle, bevor die wieder der Fuchs hole O.O. Auf die Frage warum der Bauer seine Katzen nicht kastriere meinte er, dass er die ja nicht bekomme, weil sie so scheu seien. Außerdem muss er die Kitten ja nie erschlagen, weil das Fuchs das für ihn erledigt.
Nach einem längeren Gespräch lies sich der Bauer überzeugen, dass eine Kastration das Beste sei. Also hat Peter kurzerhand seine Fallen ausgepackt und die Katzen dort gefangen.
Eine nette Frau von der dort ansässigen Katzenhilfe hat die Katzen zum kastrieren gefahren. Leider konnten die restlichen Kitten (die noch nicht dem Fuchs zum Opfer gefallen sind) bei keinem Verein untergebracht werden. Kastrieren und dort hin zurückbringen war auch keine Möglichkeit (wäre wohl ihr sicherer Tod gewesen).
Also bin ich gestern spontan in den Nachbarlandkreis gefahren und hab die 3 Kitten eingepackt (ein weiteres Kitten kam heute von dort noch dazu).

Das sind die ersten 3 Zwerge:

9179918hpd.jpg

9179921lsi.jpg

Da leider (wie immer) finanziell kein Verein dahinter steht, war es sehr sehr schwierig die Kitten unterzubringen (bei mir können sie nicht bleiben, 2 Menschen und 6 Katzen in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung geht einfach nicht).
Zum Glück hat sich ganz spontan eine Forine aus dem Katzennetzwerk dazu entschlossen die 4 aufzunehmen.
Morgen ziehen die 4 auf ihre Pflegestelle um.

Vielen Dank an:

Roland B.

Michaele S.

http://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gif http://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gif http://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gif

(leider kann ich den Namen keine Nicks zuordnen, wäre super, wenn der/die Fori/ne sich mal bei mir meldet, damit ich mich persönlich bedanken kann)

Edit: Falls ich irgend jemanden noch nicht auf seinem Post oder PN geantwortet habe, bitte kurz PN an mich. Durch den ganzen Stress hab ich irgendwie den überblick verloren :(. Dickes Sorry.

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #14
So noch mal ein Update.

Insgesamt wurden 14 Katzen vor Ort kastriert, 4 junge Miezen sind auf Pflegestelle (unter anderen Zwergi, die hier auch einen Vermittlungsthread hat), die anderen 10 sind wieder dort hin gesetzt worden.
Die Miezen haben dank der warmen Streunerhütten den Winter gut überstanden.

Leider gibt es Probleme mit der Frau die füttert. Trotz mehrerer Gespräche hält sie die Futterstelle immer noch nicht sauber, weswegen sich Anwohner beschweren.
Für mich und meine gute Bekannte ist es leider nicht möglich, öfters als alle 2 Wochen dort vorbeizuschauen und sauber zu machen. Im Winter geht das noch, im Sommer wird es nicht mehr gehen. Da muss eigentlich täglich sauber gemacht werden, da es sonst durch die Hitze furchtbar stinkt.

Vor Ort lässt sich leider bisher auch keiner motivieren dort zu helfen :(.

Naja hoffen wir mal, dass die Dame zur Vernunft kommt.

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #15
Ein ähnliches Problem haben wir hier auch.

Nur ist es bei uns nicht nur dreckig, sondern sie füttert auch nicht ausreichend....

Ich habe jetzt schon etliche Male mit ihr gesprochen. Es hat nichts genützt. Sie füttert 1 Dose und etwas Trocken für 6 ausgewachsene Katzen.

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #16
Wenn ich das lese bin ich eigentlich ganz froh dass wir alles selber machen, füttern, einfangen und kastrieren lassen. Obwohl etwas Hilfe könnten wir auch gebrauchen, interessiert hier aber auch niemand.

• (unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe Beitrag #17
Ich würde das füttern dort auch übernehmen, wenn es in der Nähe wäre. Allerdings sind 40km (20km hin und 20km zurück) einfach zu weit, um täglich füttern zu fahren :(.

Thema:

(unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe

(unkastrierte) Streuner Gemeindehaus Kreis SW - wir brauchen Hilfe - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Zurückgelassene Katzen brauchen eure Hilfe (genehmigt): Eine dringende Sache, eine 10ner Bande, unkastriert und viele davon sehr krank, eiternde Nasen, Augen, Schnupfen, und wohl auch verwurmt und...
[b]Katzenleid in Österreich - Helfer brauchen DRINGEND Deine:
ProCat Europa e.V.: Kennt jemand von euch den Katzenschutzverein "ProCat Europa"? http://www.procateuropa.de Da mein Freund und ich ja auf der Suche nach zwei Katzen...
Oben Unten