meine kätzin wird von meinen katern seid 1 jahr verprügelt

Diskutiere meine kätzin wird von meinen katern seid 1 jahr verprügelt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe mitglieder ich habe ein ganz schlimmes problem (für mich jedenfalls) ich habe vor einem jahr eine 2 jahrige kätzin aus dem tierheim...
  • meine kätzin wird von meinen katern seid 1 jahr verprügelt Beitrag #1
B

Butterblume123

hallo liebe mitglieder

ich habe ein ganz schlimmes problem (für mich jedenfalls)
ich habe vor einem jahr eine 2 jahrige kätzin aus dem tierheim geholt und wollte die mit meinen beiden jungs jeweils 2 vergesellschaften. leider wird sie nur verprügelt haben echt schon alles ausprobiert halten sie momentan getrennt was aber keine dauerlösung ist. wenn jetzt nicht ein wunder passiert müssen wir sie leider wieder abgebenwas wir nicht wollen da wir sie echt lieben und sie ein leben im tierheim nicht verdient hat.

bitte bitte helft mir ganz schnell
;-)

• meine kätzin wird von meinen katern seid 1 jahr verprügelt Beitrag #2
Vergesselschaften klappt nicht immer udn wenn das seit eine Jahr so geht, solltest du wirklich schnell Hilfe und ein neues zu Hause für Deine Maus suchen, so wird sie nie glücklich sein können.
Du solltest etwas mehr über sie schreiben, Charackter, wie sie aussieht was sie mag und was sie nicht mag, damit sie jemand in sie verliebt.
Wenn du Bilder hänge sie an und setze sie unter Vermittlung.
Ich glaube die kleine Maus hat das verdient, wir drücken dir die Daumen das du bald ein neues zu Hause für sie findest.

• meine kätzin wird von meinen katern seid 1 jahr verprügelt Beitrag #3
Wie sieht denn das Gekloppe aus?
Wird sie vertrieben? Fließt Blut? Versteckt sie sich?
Manchmal meint man, daß sie sich fast umbringen und dabei spielen sie nur.

Die Kater sind im besten Rüpelalter und Raufen gehört für sie dazu. Katzen raufen nicht so gerne, lieber spielen sie jagen und fangen, bzw spielen mit Bällchen usw.

Hier haben wir Katze und Kater und hätte ich vorher gewußt, daß die Konstellation nicht so glücklich ist, hätte ich Herrn Lehmanns Wurfbruder gleich mitgenommen.

Gehen sie beide bei dir auf die Katze los? Immer? Oder gibt es / gab es auch Ohasen in denen Ruhe war. Beim Fressen zB.

• meine kätzin wird von meinen katern seid 1 jahr verprügelt Beitrag #4
hallo, wie sieht denn die lage jetzt aus?
es ist echt ne ganz unglückliche konstellation...die katze ist sehr unterwürfig und lässte sich dominieren - das passt nicht zusammen. deshalb ist es so ungeheuer wichtig, bei neuen mitbewohnern auf den charakter zu achten....
sind eigentlich alle 3 kastriert?

• meine kätzin wird von meinen katern seid 1 jahr verprügelt Beitrag #5
bitte bitte helft mir ganz schnell

Scheint ja doch nicht sooo dringend zu sein!
Du mußt dich schon melden wenn du Hilfe möchtest.

• meine kätzin wird von meinen katern seid 1 jahr verprügelt Beitrag #6
wir hatten ein ähnliches Problem. Als im September 2010 unser 15jähriger Kater plötzlich verstarb (Thrombose - Notoperation, wachte nicht mehr aus der Narkose auf), wollten wir auch wieder einen Spielgefährten für unsere MissC. Eine Dame von der Tierhilfe erfuhr von Bekannten, dass bei uns quasi "wieder ein Platz frei war", wie sie sich ausdrückte und "bearbeitete" uns so lange, bis wir den kleinen süssen Smartie bei uns auf nahmen. Die Vergesellschaftung lief total schief. Er war sehr dominant und unsere MissC geradezu unterwürfig. Sie lag nur noch flach wie eine Flunder auf dem Boden und hat sich vor ihm versteckt. Wir brachten es auch nicht fertig, ihn zu der Tierhilfe zurück zu geben. Wir probierten dann Bachblüten, Tierpsychologin, Tiertherapeutin, Tierkommunikatorin, Felliway, Zylkene und und und. Wir haben nichts unversucht gelassen, auch wenn es sich noch so abgedreht anhörte. Wir haben dann noch 2 weitere Katzen bei uns auf genommen, weil wir dachten, dass es dann besser wird, aber er schlug dann alle 3 und sie ließen sich alle schlagen... es floß Blut, es flog Fell, MissC machte unter sich. Urinierte und kotete sich selber ein. Es war nicht mehr mit anzusehen. Sie wurde immer apathischer und wir hielten dann die Katzen getrennt. Also Smartie auf einem Stockwerk und die anderen 3 auf einem Stockwerk (die verstanden sich gleich gut). Nach über einem Jahr fanden wir endlich eine Familie, der wir Smartie anvertrauen konnten. Das war mein persönliches Weihnachtswunder. Smartie wohnt jetzt schon seit 7 Wochen bei der neuen Katzenmama. Er ist dort sehr glücklich. Wir telefonieren jede Woche und ich darf ihn dann schnurren hören und nächsten Monat besuchen wir ihn. Ich weiß, dass es ihm gut geht und den anderen 3 auch. Meine MissC (immerhin schon fast 11 Jahre alt) ist wieder richtig glücklich und wenn ich sie anschaue, wie sie ohne Angst durch das Haus läuft, dann werde ich jedesmal bestätigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, im Sinne aller Katzen. Auch Smartie ist ohne die anderen 3 viel glücklicher. Er ist eindeutig ein Einzelkater und ist dort im neuen Zuhause der kleine König. Die Frau ist auch so glücklich, dass sie ihn hat.
Ich wünsche Euch, dass Ihr für die arme Kleine auch ein so schönes Zuhause findet, wo sie angstfrei glücklich sein kann.

Thema:

meine kätzin wird von meinen katern seid 1 jahr verprügelt

meine kätzin wird von meinen katern seid 1 jahr verprügelt - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten