Mir wird echt schlecht bei dem Thema....Ich will dir keine Angst machen, aber wenn Du echt Pech hast, ist dein Tier schwer krank!
Das was Du beschreibst, trifft EXAKT auch auf unsere Lexi zu, erst seit kurzem wissen wir, dass unsere Lexi an einer nicht genau erforschten Hautkrankheit leidet (Graunolom oder so ähnlich), welche nicht heilbar ist. Unsere Mieze muss nun für den Rest unseres Lebes Cortision und Hormonpillen nehmen, um das unter Kontrolle zu bringen.
Bring deine Katze UM JEDEN PREIS zum Tierarzt!! Das könnte lebenswichtig sein!
Ich beschreibe dir mal, wie es bei uns war:
Unsere Lexi haben wir 10/04 aus dem Tierheim Siegen geholt, dort wurde uns mal gesagt, sie hatte was, aber das wäre voll abgeheilt (da hatten die wohl selber keinen Plan).
Einen Monat später hatte Lexi immer öfters so kleine Pickelchen, die haben wir regelmäßig aus dem Fell gezogen und das Tier sauber gemacht, waren immer so Schorfkrusten. Wir dachten, unser Jungkater würde die Arme so zu schanden schlagen. War aber nicht der Fall.
Im Dezember, Anfang Januar wurde es dann so schlimm, dass sich unsere Lexi auch immer mehr gekratzt hat, was anfangs nicht so schlimm war. Es hat sich dann soweit entwickelt, dass sich das arme Tier große Wunden zugefügt hat, teilweise groß wie ein Daumennagel. Anfangs war es nur eine, später waren es dann sogar 3 oder 4, wir wussten bald gar nicht mehr, wo man das Tier noch anfassen konnte. Mittlerweile heilt alles ganz langsam ab, dank der Tabletten, die sie nun immer nehmen muss.
Bitte lass das vom Tierarzt unbedingt ganz genau untersuchen! Wenn die Katze wirklich immer mehr solcher kleinen, rotbraunen Schorfpickelchen entwickelt, die man aus dem Fell ziehen kann, ist das unserer Erfahrung nach ein Zeichen für höchste Alarmbereitschaft!
Je nachdem wie es ausgeht, solltest Du deinen Tierarzt auch auf Cortision (nur testweise) ansprechen, ehe Du viel Geld für teure Allergietests ausgibst, das wollte man uns auch schon andrehen.
Viele Grüße und Hoffnung für deine Mieze,
Florian