Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett

Diskutiere Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin langsam am verzweifeln. Seitdem der Kater (3,5 Monate) hier ist, pinkelt er mir ständig aufs Bett. Er ist 5 Tage hier und ich...
  • Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett Beitrag #1
BuBBa

BuBBa

Hallo,

Ich bin langsam am verzweifeln. Seitdem der Kater (3,5 Monate) hier ist, pinkelt er mir ständig aufs Bett. Er ist 5 Tage hier und ich weiss Katzen brauchen eingewöhnungszeit aber das geht deutlich zu lange, außerdem benutzt er regelmäßig das Katzenklo. Manchmal war er sogar erst drauf gewesen und dann geht er sofort aufs Bett und macht da drauf!

Ich habe gemerkt, dass er das ein mal gemacht hat, als er sich beim spielen vergessen hat. Jedoch passiert das ansonsten einfach so, er kommt rauf, guckt mich auch noch an und dann puscht er. Heute war ich sogar noch im Bett gewesen. Anzumerken wäre das es immer die Bettseite von meinem Freund ist, aber ich wüsste nicht das der Kater was gegen ihn hätte. Er kuschelt, spielt und schnurrt genauso mit meinem Freund wie mit mir.

Ich weiss auch, dass mich einige verurteilen werden, da es doch gar nicht so lange geht und Katzen sowas manchmal machen. Ja, aber nicht Tag für Tag. Mein erster Kater hat das auch gemacht, aber er hat das Katzenklo nicht benutzt, er machte das nur während des Stubenrein werdens. Dieser jedoch ist wirklich regelmäßig auf dem Katzenklo. Ich hab das gut beobachtet.
Ich hab beschloßen, wenn es das noch eine Woche weitergehen soll, dann gebe ich ihn wieder zurück. Ich hab mir keine Zweitkatze dazugeholt um dauernd wäsche zu waschen und gestresst zu sein, das kostet ne menge Strom = Geld. Jetzt werde ich sicherlich verurteilt, weil Katze an sich Kosten bedeutet. Jedoch kann mir KEINER erzählen das die Katze mehr Kosten macht als Tag für Tag sogar mehrmals wäsche zu waschen.

P.S. Er wurde schon vom Tierarzt durchgecheckt, es ist alles in bester Ordnung. Er fühlt sich soweit auch ganz wohl, spielt dauernd mit dem Erstkater, frisst viel und auch gerne, kuschelt ganz viel mit uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett Beitrag #2
Was wurde durchgecheckt? Auch Blut und Urin untersucht? Falls das nicht der Fall ist, dann bitte noch machen lassen.

Dann die Streu, möglicherweise passt ihm die Sorte nicht. Wenn er erst aufs Klo geht und dann doch ins Bett, würde ich es mal mit einer anderen Marke versuchen.

• Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett Beitrag #3
Lass ihn erstmal nicht ins Bett.Und nimm dir ein paar Minuten mach dir Tür auf und schau was er macht.Wenn es zum Pinkeln kommt nimmst du ihn und sagst Nein und steckst ihn ins Klo.Leo hatte auch die Auflagen von Essbank damit verwechselt .Das Ganze ist weg.Das Problem ist eben dass der Geruch für dich raus ist nicht für Katze nachdem waschen.Es gibt auch welche die bepinkel den Waschmittelgeruch.

• Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett Beitrag #4
Leben kinder im Haus?
hat er Stress?
loben sie in wenn er ins Katzenklo macht?
und pinkelt er (fast) nur noch wenn sie da sind?
dann kann es sein das er denkt das wenn er pinkelt
das du in dann lobst.

• Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett Beitrag #5
Leben kinder im Haus?
hat er Stress?
loben sie in wenn er ins Katzenklo macht?
und pinkelt er (fast) nur noch wenn sie da sind?
dann kann es sein das er denkt das wenn er pinkelt
das du in dann lobst.

Der Fred ist zwei Jahre alt. ;-)

• Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett Beitrag #6
AW: Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bettr

Das kann leider so viele Ursachen haben,...
Zuerst bin ich auch dafür, beim Tierarzt einen großen Check zu machen, Blut und Urin.
Falls die Befunde ok sind, kann es sein, dass zB das Streu nicht das richtige ist,
Das Klo selber, wenn er zB immer ein offenes hatte und jetzt ein Haubenklo.
Dann kann es sein, wenn er sich allein fühlt, also quasi um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Sind die Katzen viel alleine? Ist er ausgelastet?
War er vorher vllt eine draussenkatze und jetzt nur noch die Wohnung?
Ich könnt mir auch vorstellen, dass es evtl die Umstellung sein könnte zu euch zu ziehen,... Wo habt ihr ihn denn her?

• Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett Beitrag #7
Ich hab beschloßen, wenn es das noch eine Woche weitergehen soll, dann gebe ich ihn wieder zurück.

Hey, ich hatte bis vor ein paar Tagen auch so ein ähnliches Problem- daher kann ich sagen, 5 Tage ist kein Zeitraum, damit sich eine Katze eingewöhnen kann.Ich habe meine beiden Mäuse jetzt 6 Wochen und erst jetzt scheinen sie hier "angekommen" zu sein... Der Geruch aus der Matratze geht mit Waschen der Laken und Febreeze oder ähnlichem nicht raus- versuch mal Urine off , ein Geruchs-und Fleckentferner- das hat bei mir geholfen. Ich wollte auch schon die Flinte ins Korn werfen- aber im Forum wurde mir immer wieder Mut gemacht, es noch etwas länger zu versuchen, und es hat sich gelohnt.
Du sagst, der Kater ist als Zweitkater zu dir gekommen? Kann es sein, das der Erstkater ihn auf dem Klo ärgert?
Ich denke aber eher, dass er das Bett als sein Klo betrachtet, da es für ihn danach riecht- wie gesagt, waschen usw nützt nix, Katernase ist viel feiner als unsere...:c018:

Ich wünsche dir viel Geduld und Erfolg, lass dem Kleinen noch etwas Zeit!

• Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett Beitrag #8
Hey, ich hatte bis vor ein paar Tagen auch so ein ähnliches Problem- daher kann ich sagen, 5 Tage ist kein Zeitraum, damit sich eine Katze eingewöhnen kann.Ich habe meine beiden Mäuse jetzt 6 Wochen und erst jetzt scheinen sie hier "angekommen" zu sein... Der Geruch aus der Matratze geht mit Waschen der Laken und Febreeze oder ähnlichem nicht raus- versuch mal Urine off , ein Geruchs-und Fleckentferner- das hat bei mir geholfen. Ich wollte auch schon die Flinte ins Korn werfen- aber im Forum wurde mir immer wieder Mut gemacht, es noch etwas länger zu versuchen, und es hat sich gelohnt.
Du sagst, der Kater ist als Zweitkater zu dir gekommen? Kann es sein, das der Erstkater ihn auf dem Klo ärgert?
Ich denke aber eher, dass er das Bett als sein Klo betrachtet, da es für ihn danach riecht- wie gesagt, waschen usw nützt nix, Katernase ist viel feiner als unsere...:c018:

Ich wünsche dir viel Geduld und Erfolg, lass dem Kleinen noch etwas Zeit!

Silberhexe, der Fred ist aus 2011! ;-)

• Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett Beitrag #9
  • Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett Beitrag #10
Thema:

Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett

Kater benutz das Katzenklo, pinkelt trotzdem Täglich aufs Bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Guten Tag zusammen Seit letzter Woche habe ich einen 10 jährigen Kater zuhause. Ich schildere einfach mal kurz mein Problem: zuerst ging er fürs...
Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Oben Unten