Hallo, nun muß ich doch mal nachfragen...
wir haben seit 5 Wochen ein jetzt 11 Wochen altes Katzenbaby und seit 2 Tagen einen Kumpel für sie. wir wollten nicht, dass sie alleine aufwachsen muß.
Der 2. ist ein etwa 1 Jahr alter kastrierter Kater aus m Tierheim, der aber nur etwa eine Woche lang dort war.
Ich hab sowas noch nie gemacht und bin daher n bisschen verwirrt- die beiden sind zusammen in der unteren Etage vom Haus, haben jeder einen Fressnapf, aus denen sie abwechselnd fressen und ein gemeinsames Klo, dass beide fein benutzen. Aber irgendwie haben sie sich nicht viel zu sagen- außer kämpfen, aber nie übermassig schlimm. Manchmal jagd die Kleine den Großen vor sich her, mal ist es andersrum. Ne Weile liegen sie zusammen auf den Ofenbank, dann hab ich wieder das Gefühl, er zerdrückt sie mit seiner Größe beim Kampf. wenn er versucht, ihre alteingesessenen Plätze einzunehmen, guckt sie manchmal traurig zu, manchmal verjagt sie ihn oder ich leg ihn woanders hin und sie uaf Ihren Platz. Ich bin nun nicht sicher, ob die beiden sichn zusammenfinden oder der kater einfach viel zu groß für das kleine Ding ist.
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank!