Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden?

Diskutiere Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, so machen wir das momentan nämlich auch. HIer im EG haben wir auch keine Katzenklappe und Snickers weiß genau, wo er sich hinsetzen muss...
  • Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden? Beitrag #21
Ja, so machen wir das momentan nämlich auch. HIer im EG haben wir auch keine Katzenklappe und Snickers weiß genau, wo er sich hinsetzen muss, damit wir iihn bemerken.
Ich werde nochmal alle Hebel in Bewegung setzen und mir die Wohnung als Silvesterwunsch aufsparen ;)
Und dann melde ich mich, wenn wir was gefunden haben!! Hoffentlich bald, aber bei so viel Daumen drücken kanns ja gar nicht mehr schief gehen !! Danke euch!!

• Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden? Beitrag #22
Das neue Jahr bringt euch auch mit Sicherheit eine neue Wohnung - davon bin ich überzeugt :-D

Mein kleiner Kater heißt auch Snickers.. ich werd ihm mal sagen, dass er seinem Namensgenossen ganz besonders die Pfoten drücken soll ;-)

Alles Gute!

• Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden? Beitrag #23
Na wenn sogar ein anderer Snickers die Pfoten drückt, dann kann ja nix mehr schief gehen :) Danke!

• Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden? Beitrag #24
Hallöchen :)

Es ist ja etwas unheimlich, aber durch euer Daumen drücken haben wir nun wirklich eine Wohnung gefunden :) Danke, danke danke!!!!!

Nach EINEM Jahr und ich bereue die lange Suche jetzt gar nicht mehr, denn es hat sich gelohnt!!!

Gestern haben wir auch schon den Mietvertrag unterschrieben und der Vermieter hat überhaupt NIX gegen Katzen! es war überhaupt kein Problem!! Ich freu mich so!!!

Jetzt haben wir eine Wohnung im ersten OG mit großem Balkon, von dem man auch eine Treppe für Snickers basteln kann. Da bin ich schon sehr gespannt, wie er das hinkriegt!

Es wird jetzt eine große Umstellung für ihn ud ich habe auch schon Angst, dass ihm der Umzug soviel Stress bereitet, aber da müssen wir nun zusammen durch!

Und endlich raus aus der Schimmelbude....Das ist für meine kleine Fellnase natürlich auch nicht gesund gewesen. Aber das hat jetzt endlich ein Ende!!

Habt ihr Tipps zum Umzug? Werde jetzt erstmal das Forum durchforsten und mich nach diesem Feliway schlau machen!!

Also, vielen vielen Dank fürs Daumen und Pfötchen drücken :)

--> Oder ob es doch am Pfötchen drücken von dem anderen Snickers hier lag??? :D

• Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden? Beitrag #25
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause....was lange währt wird endlich gut
lol16.gif

• Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden? Beitrag #26
Hey, super..das freut mich!!
Endlich hats bei euch geklappt. Ich hab Snickers fürs Pfotendrücken schon gelobt *tätschel* :wink:

Ich wünsch euch eine super Zeit im neuen Heim und dass sich auch Snickers schnell wohl fühlt.

• Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden? Beitrag #27
Vielen vielen Dank!!
Ja, das mit dem Eingewöhnen hoffe ich auch!
Aber ich werde das schon zusammen mit ihm hinkriegen!!!

• Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden? Beitrag #28
Schön, dass es endlich geklappt hat! :-D
Verrätst du uns, wie du letztendlich an die Wohnung gekommen bist?

Also mit meinen Miezen war bisher kein Umzug schwierig (weder beim Einzug, noch beim Umzug, alles kein Thema bei uns gewesen). Mit Gary sind wir ein Mal umgezogen und mit den jetzigen dreien auch schon ein Mal, alles total easy.
Wir haben die 3 in die Boxen gepackt (Gary damals ins Bad gesperrt), alles ausgeräumt, weggefahren, eingeräumt und dann die Miezen rausgelassen. Dann wurde sich umgesehen und die Wohnung für geeignet befunden.. ;-)
Wünsche dir viel Erfolg und dass du jetzt lange keinen Wohnungsärger hast! :-D

• Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden? Beitrag #29
Oh, das ermutigt mich jetzt schon sehr!!!

Also, dsss wir die Wohnung bekommen haben,war echt ein Glücksfall. Und zwar arbeitet die Mutter meiner Nachhilfeschüler im Krankenhaus und da hing ein Zettel aus.
Sie wusste von unserer Suche und hat mich daraufhin angerufen und wir durften die Wohnung besichtigen. Sie war sofort unsere Traumwohnung und es waren nur wenige Leute da, die sie sich angesehen hatten und ihnen gefiel die wohl nicht so gut wie uns.

Der Vermieter hat gleich am nächsten Tag zugesagt und er zahlt us sogar komplett neue Fußböden und die Wandfarbe.
Die Lage ist perfekt und Snickers für kein Problem.
Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt und wir müssen nichtmal Abstriche machen, zu denen wir aber Snickers zuliebe bereit gewesen wären.

Hach, ich bin überglücklich und schon fleißig am Planen ;)

Thema:

Wie mit einem Freigänger eine Wohnung finden?

Oben Unten