Loki und Elli - unsere erste Zusammenführung
Diskutiere Loki und Elli - unsere erste Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe mich ja bereits (mit Bildern ;-)) vorgestellt.
Seit 16 Tagen haben wir nun die kleine Elli. Sie ist nun ca 10-11 Wochen alt...
-
-
Loki und Elli - unsere erste Zusammenführung Beitrag #1
Hallo,
ich habe mich ja bereits (mit Bildern ;-)) vorgestellt.
Seit 16 Tagen haben wir nun die kleine Elli. Sie ist nun ca 10-11 Wochen alt.
Außerdem wohnt bei uns noch Loki, ein 2 1/2 jähriger katrierter Kater.
Er ist eigentlich den ganzen Tag draußen unterwegs und kommt dann aber abends wieder zu uns rein.
Die Beiden verstehen sich mehr schlecht als Recht würde ich sagen :sad: ...denke das liegt am Altersunterschied oder?
Elli guckt zwar immer interessiert, faucht aber sofort und macht nen Buckel wenn Loki sich nähert.
Loki geht ihr meist aus dem Weg, will dann in das Gästezimmer, wo er seine Ruhe hat. Er faucht und grummelt sie aber auch ab und zu an und springt auf sie los, aber kommt nie mit ihr in Kontakt.
Würde es besser werden, wenn wir sie "zwingen" den Tag miteinander zu verbringen?
Also Loki nicht rauslassen oder in ins Gästezimmer lassen wenn er will?
Er ist ganz schön grummelig seit dem die Lütte da ist, obwohl wir ihn mehr denn je beachten...
Och man, ich hoffe, sie werden bald Freunde :???:
-
-
-
Loki und Elli - unsere erste Zusammenführung Beitrag #2
huhu
herrje dasselbe geht bei uns auch nur das wir versuchen 2 Damen 5 jahre und 7 monate zusammenzuführen, unsre greifen sich nicht an die kleine Phanti zeigt sich still aber unsere Bibi auch nur am knurren...
drücken wir uns die Daumen und wär auch dankbar für tips auch wenns nicht meine erste Zusammenführung ist.
-
-
Loki und Elli - unsere erste Zusammenführung Beitrag #3
Ich hab auch so ne Grummeline hier.. bei mir ist es die Neue die grummelt, nicht die Alteingesessenen. Solange keine blutigen Kloppereien kommen würd ich die Mieztiere einfach machen lassen. Ich weiss, hört sich einfach an, ich weiss auch das es nicht so einfach ist wie es sich anhört, seh ich ja bei mir selber wenn ich mir dann wieder Sorgen und Gedanken mache.. wird bestimmt alles gut gehen. Sie brauchen eben manchmal nur etwas mehr Zeit um sich aneinander zu gewöhnen - v.a. wenn sie vorher "Einzelkatze" waren.
Es gibt zwar auch Fälle wo es nicht gut geht, aber das bleibt wohl abzuwarten. =)
-
-
Loki und Elli - unsere erste Zusammenführung Beitrag #4
Hallo Iphigenie, ich fürchte, du hast dir da eine recht unglückliche Kombination ausgesucht. Ein erwachsener Freigängerkater und ein zu junges weibliches Kitten. Kitten brauchen einen möglichst gleichaltrigen Spielgefährten zum Raufen und Toben, wobei Kater meist viel ruppiger spielen als Katzen. Also das unterschiedliche Alter und Geschlecht kann schon problematisch sein.
War dein großer Kater vorher allein? Einsperren und zwangsweise zusammensetzen würde ich auf gar keinen Fall, das kann böse nach hinten losgehen. Meine Kater wären richtig sauer, wenn ich sie nicht rauslassen würde.
Gib ihnen Zeit, vielleicht gewöhnen sie sich aneinander. Schade ist natürlich, dass die Kleine keinen passenden Spielgefährten hat, wenn der Große nichts von ihr wissen will. Viel Glück!
LG Susanne
-
-
Loki und Elli - unsere erste Zusammenführung Beitrag #5
Hallo!
Dann wünsche ich allen "Leidensgenossen" auch viel Glück :smile:
Also meine Schwiegereltern hatten vorher einen alten Kater. Der ist aber leider verstorben.
Der Altersunterschied zwischen Loki und Leo war aber enorm: Loki war 12 Wochen alt als wir ihn bekommen haben und Leo war 10 Jahre alt. Die haben sich eigentlich ganz gut verstanden.
Nun war Loki knapp 8 Monate alleine.
Ich hätte es eh nicht über´s Herz gebracht ihn einzusperren :roll:
Vom Charakter her sind Loki und Elli sich aber ziemlich gleich, deshalb hoffen wir, dass sie sich noch verstehen werden.. Im Frühjahr, nach Ellis Kastration, soll die Kleine ja auch raus. Mal sehen was dann auf uns zukommt ;-)
Also hoffen wir mal weiterhin das Beste...
-
-
Loki und Elli - unsere erste Zusammenführung Beitrag #6
Hallo,
hier mal ein kleines Update:
Wir waren abends ein paar Mal weg und haben Loki und Elli dann zusammen gelassen.
Es scheint, diese Maßnahme hat einen kleinen Fortschritt gebracht!!! Elli ist nämlich schon viel mutiger geworden :smile:
Letztens lag Loki auf dem Sofa und Elli kam an und hat sich an der Sofalehne abgestützt um ihn anzugucken...allerdings hat er daraufhin gleich gefaucht :-?
Loki ist mittlerweile aber auch lieber bei meinen Schwiegereltern als bei uns :neutral:
Er will gar nicht mehr so richtig kuscheln und faucht bei jeder Kleinigkeit...so ein Grummelkopf!!!
Wir hoffen, dass das besser wird, wenn Elli auch in den Garten kann und nicht mehr alles zu sehr nach ihr riecht...
Thema: