Vogelhaus

Diskutiere Vogelhaus im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich würd gerne ein Vogelhaus auf unseren Balkon aufstellen. Zum einen, weil ich das echt toll finde und zum anderen, weil meine Mieze...
  • Vogelhaus Beitrag #1
winnyausbburg

winnyausbburg

Hallo,

ich würd gerne ein Vogelhaus auf unseren Balkon aufstellen. Zum einen, weil ich das echt toll finde und zum anderen, weil meine Mieze gerne Vögel beobachtet- welche Katze auch nicht:p!
Nun musste ich mir anhören, dass es ja eigentlich Tierquälerei ist- die Katze sieht ihr "Futter" kann aber nicht ran (sie darf noch nicht auf den Balkon). Ich will ihr ja auch bald so nen Katzennetz besorgen, aber dann hab ich auch wieder Angst, dass sie dann Vögel angeln geht und sich verletzt!
Wir haben hier nen Friedhof hinterm haus und dementsprechend im Winter viele hungrige Vögel- den würd ich gern was Gutes tun. Aber Amy steht an erster Stelle. Was meint ihr? mach mir bestimmt zu viel Sorgen;-). Bin halt ne Helicopter- Katzenmami:lol:

Merk grad, dass ich irgendwie in das Thema Trockenfutter gerutscht bin. Sorry!!! Wie kann ich das verschieben???

• Vogelhaus Beitrag #2
Ein Moderator wird dich schon verschieben ;-)

Na ja, also ich hab nur gesicherte Fenster. Direkt vor einem dieser Fenster steht ein hoher Baum.
Da sitzen auch Vögel drin. Tierquälerei? - Ich denke eher nicht ;-)

• Vogelhaus Beitrag #3
Ich bin einfach zu schusselig- hoffen wir mal, dass das Thema verschoben wird:)!
Wir haben ja auch so unheimlich viel Bäume hier und das findet sie echt toll. Bei uns ist das mit dem sichern des Balkons schwierig- der Vermieter zickt. Das Netz würde die Fassade stören- klar, weil die auf dem Friedhof bestimmt an der Fassade interessiert sind.
Und eigentlich hab ich ja gedacht, dass das Vogelhaus für Amy so ne Art Kino ist.

• Vogelhaus Beitrag #4
Ich hab leider keinen Balkon, das wäre für meine zwei hier sicherlich auch das Größte.
Deshalb gibts nur gesichertes Fenster. Aber sobald ich das aufmach ist alles andere auch uninteressant. Ich nenn es liebevoll "Katzen-TV anschalten" ;-)

Ich denk, mit dem Vogelhäusschen tust du den Tierchen was gutes.. allerdings können Vermieter schon gegen das Anbringen eines Katzennetzes sein.. -.-''
Immer diese kleinkarrierten Menschen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelhaus Beitrag #5
Ich bin da voll und ganz OceanSouls Meinung. Bei uns ist auch ein Baum vorm Fenster, wo eh schon viele Vögel drin sitzen, da kommen die Mietzen auch nicht ran (gut, meine können raus und den Baum hochklettern. Bis die da sind, sind die Vögel dann aber immer weg, der Effekt ist also der gleiche). Also hab ich auch "Katzenfernsehen" installiert. Hab vor einem Fenster -wo die Mietzen von außen nicht rankommen- Vogelfutter hingetan, dann haben die Piepmätze was zu Futtern und die Katzen was zu Gucken, und alle sind glücklich :) sogar ich, weil es einfach zu süß ist, wenn Cakes und Queenie so gespannt die Vögel beobachten!

• Vogelhaus Beitrag #6
Gut- dann kommt das Katzenkino ran:razz:!
DANKE!!!!

• Vogelhaus Beitrag #8
*hihi*
Ich liege meinem Mann auch schon seit Tagen in den Ohren, dass er ednlich das Kino installieren soll :D
Black liegt auch am liebsten ganz oben auf dem Kratzbaum und guckt raus... Wieso soll er da also nicht was geboten bekommen???
Mein Aquarium beobachtet er auch ganz gespannt :)

• Vogelhaus Beitrag #9
Dem kann ich mich nur anschließen ... meine Beiden lieben ihre Katzenkinos in Form von Vogelhaus und Aquarium ...

Thema:

Vogelhaus

Vogelhaus - Ähnliche Themen

Linchen (w, geb. 08/2012) - Einzelprinzessin sucht ihren Thron - Vermittlung deutschlandweit: Name: Linchen - Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, ausgewiesene Einzelkatze - Geburtsdatum: 08/2012 - Rasse: EHK - Geschlecht...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Wohnungs-Katze miaut nur noch. Gassi gehen oder zweite Katze besorgen?: Unsere Katze miaut nur noch den ganzen Tag. Sie war natürlich schon beim Tierarzt und es ist alles in Ordnung. Ich denke, sie langweilt sich nur...
Katze spielt nicht: Das Thema gibt es sicher schon zig mal aber ich habe es nicht gefunden. Ich habe eine Katze, da fällt mir nichts mehr ein, womit ich sie...
Tommy und Bolek - Zwei Kater auf Abwegen: Hallo, Nun habe ich mir auch einmal, nach den letzten schwierigen Wochen, die Zeit genommen, Bolek und seinen neuen "Kumpel" bildlich...
Oben Unten