• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kranker Wildling

Diskutiere kranker Wildling im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo:-) Ich füttere seit 2 Jahren einen extrem scheuen Wildling.(roter Kater)Einfangen lässt er sich nicht Falle hat hier vergeblich mehrfach...
  • kranker Wildling Beitrag #1
kikischmidtmeyer

kikischmidtmeyer

Hallo:)
Ich füttere seit 2 Jahren einen extrem scheuen Wildling.(roter Kater)Einfangen lässt er sich nicht Falle hat hier vergeblich mehrfach gestanden..er ist extrem misstrauisch.Wer weiß was Ihm schon alles widerfahren ist.Ich habe Ihn soweit, das er kommt wenn ich Ihn rufe und er in der Nähe ist....natürlich nur, weil er weiß es gibt was zu fressen.Er blinzelt und zwinkert auch mit mir ...wenn ich aber näher als einen Meter an Ihn herankomme faucht er und läuft weg.
Also keine Chance für Tierarzt!!!
Er hat einen Schlafplatz auf der überdachten Terrasse vor dem Haus und in der Scheune...heute bin ich raus und er hat gaaanz fest geschlafen...komisch denn sonst hebt er immer den Kopf und spitzt die Ohren wenn nur die Tür aufgeht.Ich kam ziemlich nah an Ihn heran und habe Ihn beobachtet...mit ist aufgefallen der sehr unregelmäßig atmet und sich der Brustkorb teilweise sehr stark zusammenzieht beim atmen.Ich meine Ihn auch Husten gehört zu haben....Was könnte Ich Ihm denn unter das Futter mischen???irgendetwas was nicht vorschmeckt...oder gibt es einen andere Lösung???
Danke euch Kirsten

• kranker Wildling Beitrag #2
Du bist eine gute Seele!
Aber ich weiß nicht, ob du da ohne Tierarzt weiterkommst. Vielleicht erbarmt sich einer und kann ihn sich mal mit gebührendem Abstand anschauen?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

• kranker Wildling Beitrag #3
Hallo Kirsten,
bei Wildlingen gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder mit Falle einfangen und einem erfahrenen Tierschutz-Tierarzt vorstellen oder auf Verdacht behandeln.
Gibt es bei euch in der Nähe einen TSV? Wenn ja, dann frag dort nach einem Tierarzt, der Erfahrungen mit verwilderten Katzen hat und wende dich an ihn.

Viel Glück.

• kranker Wildling Beitrag #4
Hallo Kirsten,
bei Wildlingen gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder mit Falle einfangen und einem erfahrenen Tierschutz-Tierarzt vorstellen oder auf Verdacht behandeln.
Gibt es bei euch in der Nähe einen TSV? Wenn ja, dann frag dort nach einem Tierarzt, der Erfahrungen mit verwilderten Katzen hat und wende dich an ihn.

Viel Glück.

da schließ ich mich an, ich habe z.B. mal für wilde Katzen an einer Futterstelle ein AB bekommen in Pulverform, dass man über das Futter streut, davon braucht es nur sehr wenig, eine Messerspitze voll, die lässt sich gut ins Futter mischen, ohne dass es bemerkt wird.
Du siehst also, wenn ein Tierarzt sich auskennt und vielleicht sogar selbst mal einen Blick wirft, dann kann man schon was machen.

Viel Erfolg und viel Glück und schön, dass du dich um ihn kümmerst...

• kranker Wildling Beitrag #5
wenn gar nix klappt eine leichte Sedierung ins Futter mischen und dann mit ihm ab zum Tierarzt. er kann ihn dann auch in diesem Zustand gut behandeln.

• kranker Wildling Beitrag #6
wenn gar nix klappt eine leichte Sedierung ins Futter mischen und dann mit ihm ab zum Tierarzt. er kann ihn dann auch in diesem Zustand gut behandeln.

Lehnen sowohl mein Tierarzt als auch ich ab. Denn damit kann man viel kaputt machen. Ist sie zu gering, haut der Kater ab, ist sie zu hoch dosiert, kann er sterben. Lieber eine Falle ausleihen und ihn damit fangen.

• kranker Wildling Beitrag #7
da geht er doch nicht rein!

• kranker Wildling Beitrag #8
Ich danke euch für eure Anteilnahme!
Es geht Ihm wieder besser..habe Ihm abends immer eine Wärmflasche unter seinen Schlafplatz in ein Fell eingewickelt...und homöopathisch behandelt...geht ihm wieder besser...ist natürlich nur eine Frage der Zeit.Der letzte Wildling ließ sich auch erst einfangen als er wirklich schon sehr schwach war...der musste dann eingeschläfert werden:-( ich kann Ihm also nicht helfen außer Ihn zu versorgen so gut es eben geht und er es zulässt.
lg kirsten

Thema:

kranker Wildling

Oben Unten