Futterzusammenstellung - Meinung gefragt

Diskutiere Futterzusammenstellung - Meinung gefragt im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Moin, Ich hab mal ne Frage ob die Futterzusammenstellung für unseren Kater in Ordnung ist. Also solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben dann...
  • Futterzusammenstellung - Meinung gefragt Beitrag #1
S

steffen23

Moin,

Ich hab mal ne Frage ob die Futterzusammenstellung für unseren Kater in Ordnung ist.
Also solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben dann immer raus damit, wir sind ja willig nachzubessern :)

Kater: Yuki (EKH)
gksylkhi_jpg.htm

Futter (Tagesration): 70 gr Trockenfutter
30 gr rohes Rindfleisch

Von Zeit zu Zeit Diät mit gekochtem Huhn und Reis (selbe Menge)
Er trinkt auch genug so weit wir das beurteilen können.
Also zur Info: Er ist guter Dinge und hat festen Stuhl, mich würd nur mal interessieren ob das so in Ordnung ist.

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Steffen

• Futterzusammenstellung - Meinung gefragt Beitrag #2
Zunächst mal sollten heranwachsende Katzen kein fressen dürfen soviel sie wollen.
Wenn Trockenfutter dann ohne Getreide, besser wäre Naßfutter und Rohes.

• Futterzusammenstellung - Meinung gefragt Beitrag #3
Guten Morgen!:)
Tip:
spar dir das Trockenfutter , geh auf hochwertiges Zucker/Getreidefreies Nassfutter und einen Rohfleischtag pro Woche. Oder aber du liest dich gut ein, und gehst komplett auf Rohfütterung. Das bedeutet aber erstmal lernen. Wenn du täglich Rohfleisch gibst, musst du Supplemente dazugeben! Auf lange Sicht ist es ohne gefährlich. Deshalb lieber nur ein Tag/Woche, den Rest Nassfutter.
Und vorallem: nicht so streng rationieren! Dein Kleiner ist im Wachstum und darf futtern bis er platzt. Er braucht in dem Alter alle Energie.

Lies dich in den Futterthreads hier im Forum mal gut durch, dann wirst du viele Tips und Anregungen bekommen und auch Erklärungen, warum es besser ist, Trockenfutter lieber von Anfang an wegzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterzusammenstellung - Meinung gefragt Beitrag #4
Hey,

vielen lieben Dank erstmal. Wir werden uns im Forum mal weiter umsehen...

LG Steffen

• Futterzusammenstellung - Meinung gefragt Beitrag #5
und? zu einem schluss gekommen?

Thema:

Futterzusammenstellung - Meinung gefragt

Oben Unten