• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze wurde heute sterilisiert

Diskutiere Katze wurde heute sterilisiert im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, heute wurde mein kleiner Puschel sterilisiert. Sie wackelt hier ziemlich rum (noc9 frisst aber schon wieder richtig kräftig...
  • Katze wurde heute sterilisiert Beitrag #1
W

Waldmeisterin

Hallo zusammen,

heute wurde mein kleiner Puschel sterilisiert. Sie wackelt hier ziemlich rum (noc9 frisst aber schon wieder richtig kräftig...

Meine Frage ist muss ich sie jetzt ständig im Auge haben (sie hat auch ne Krause bekommen die ich ihr im fall der Felle ummachen kann). Sie möchte schon wieder überall rauf hüpfen. Wenn sie das versucht kann da was passieren an der wunde zb???

Morgen bin ich 6 stunden nicht da wegen der arbeit da kriegt se eh die krause um. habe aber etwas Angst (bin ja noch anfänger lach). Kann ich sie frei alleine in der Wohnung lassen oder sollte sie in ein Zimmer?

was habt ihr für erfahrungen!

LG
Waldmeisterin

• Katze wurde heute sterilisiert Beitrag #2
Hallo Waldmeisterin,

fressen sollte sie heute nicht unbedingt, unter Narkosenachwirkung gibt das dann oft Kötzelei.
Ich würde sie so unterbingen, daß sie heute Nacht nicht aus größeren Höhen springen kann, sie wird ihre Bewegungen noch nicht voll koordonieren können und könnte sich verletzen.
Morgen sollte die Narkosewirkung verschwunden sein, und wenn sie die Wunde in Ruhe läßt erspare ihr diesen blöden Trichter

Viele Grüße
Russian

• Katze wurde heute sterilisiert Beitrag #3
trichter ist gut

habe es eben ausgetestet den trichter weil sie angefangen hat an der wunde zu lecken. Damit tut sie mir nochmehr leid. Sie sass total verängstigt in der ecke. Aber leider muss ihr den morgen ummachen, weil ich ja zur arbeit muss und ich weiß das sie leckt

• Katze wurde heute sterilisiert Beitrag #4
Hallo Waldmeisterin,

meine Katze hat sich wohl mal an der Kastrationsnarbe geleckt und geputzt, aber einen Trichter brauchte sie deshalb nicht. Die Katzen wollen ja sicher den Tierarzt mief dort weg machen, ich hätte mir Trichter angst dass der Katze mehr zustösst, als ohne.

• Katze wurde heute sterilisiert Beitrag #5
Am besten beobachten Katzen wissen meisstens am besten was ihnen hilft,bei meiner kleinen wars auch kein thema mit Krause und co ...

• Katze wurde heute sterilisiert Beitrag #6
Hallo Waldmeisterin,

meine Ronja hatte ein Pflaster auf der Wunde. Hat das Deine nicht??? Aber sie war am zweiten Tag schon so fit, dass ich ohne Sorgen zur Arbeit gegangen wäre. War aber ein Samstag. Ich würde Ihr den Trichter ersparen.

LG Chrisi

• Katze wurde heute sterilisiert Beitrag #7
Danke für die Eintragungen.

Will ihr auch nicht den Trichter um machen. Aber es muss wohl sein denn ich habe sie eben dabei erwischt wie sie an den überstehenden fäden mit ihren Zähnen zog und das ist nicht gut....

• Katze wurde heute sterilisiert Beitrag #8
Hi,

das würd mich nun auch mal interessieren, da es bei Kitten am 11. januar soweit ist. noch ne zeit hin, aber denn noch. darf man der katze vertrauen und sie überall raufspringen lassen, wenn sie meint, sie ist fit genug dazu?
den kragen würde ich auch um machen, wenn sich die katze dauernd an der wunde putzt und ich das nicht kontrollieren kann. lieber 2 tage ´ne stinkige und genervte katze, als tage- oder wochenlang eine kranke mit ewig eiternder wunde oder so etwas.

Habe ja schon einen kastraten, aber das ist 10 jahre her und ich weiß nur noch, dass es keine komplikationen gab. dafür musste er wegen einer wunde mal einen kragen tragen, er trug ihn mit fassung, war schon nervig, aber siehe oben...

LG, Silke

Thema:

Katze wurde heute sterilisiert

Katze wurde heute sterilisiert - Ähnliche Themen

Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Oben Unten