Probleme nach der zweiten Geburt

Diskutiere Probleme nach der zweiten Geburt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine katze hat heut auch drei süße babysbekomme, allen geht es gut. Aber die mutter mauzt die ganze zeit, sie hat kein hunger und durst auch...
  • Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #1
M

Minka2010

Gast
Meine katze hat heut auch drei süße babysbekomme, allen geht es gut.
Aber die mutter mauzt die ganze zeit, sie hat kein hunger und durst auch nicht.
Hat sie vielleicht noch schmerzen, die geburt hat 5stunden gedauert...

Und noch was unser Kater faucht die ganze zeit die babys an un die mutter auch obwohl die sich super verstehen... sie ist auch seine Mutter... Ist es weil er noch ziemlich jung ist (9monate) oder wege seinem Revier??

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #2
AW: Katze nach Geburt etwas nervös

Äh. Ich entnehme dem, dass du kein Züchter bist, sondern das ganze einfach so passiert ist?

Trenne bitte den Kater von der Mama und den Kitten. Kater sind echt eine tödliche Gefahr für Kitten.
Tierarzt war hoffentlich schon da und hat die Minis untersucht, ja? Und lass alle bitte kastrieren.

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #3

Man sollte Mam und die Babys die ersten 4 Wochen getrennt halten. Sagt mal warum bekommen eure Katzen Kitten?! Und schon nach kurzer Zeit wieder?! *Kopfschüttel*

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #4

ja das ist so passiert... also wir wollten minka nur einmal decke lasse, ein kater haben wir dann behalten, aber zu spät kastriert jetzt war sie wieder schwanger von ihm....
waren beim tierarzt also sie hat nur drei babys bekommen, es geht allen super aber sie mauzt die ganze zeit un wir wissen nicht was sie hat.... die geburt ging 5stunde lang un beim erste kind hat sie ziemlich geschriehe, bei den andere zwei ging es viel leichter...
also der kater lassen wir jetzt dann kastrieren.
er faucht zwar baby un mama an aber sobald ich ihm sein kind zeige will rennt er weg so auf die art das er angst hat...

hallo indy..
also die mama ist 1 1/2 jahre alt un scho des zweite mal schwanger des erste mal war geplant aber nicht des zweite mal... wir haben ein kater (9monate)behalten un es hieß erst ab 6 monate kastrieren... un es war halt scho zu spät.... das wollten wir gar nicht, schon aus dem grund weil es inzucht ist... ich liebe tiere echt über alles un es tut mir auch wirklich leid das es so passiert ist...

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #5

Liebes, ich glaube, du bist nicht sehr erfahren in der ganzen Sache, oder? Lass den Kater direkt diese Woche noch kastrieren, der ist nämlich gut 6 bis 8 Wochen nach der Kastra durchaus noch "loaded". Und auch eine Rolligkeit ziemlich kurz nach der Geburt ist nicht unwahrscheinlich.

War denn ein Tierarzt bei der Geburt dabei oder zumindest inzwischen da und hat die Mama und die Kitten untersucht? Sind wirklich nur drei Kitten drin gewesen? Ist die Mama richtig fit? So eine Geburt ist definitiv eine richtig gefährliche Sache.

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #6

ja das ist so passiert... also wir wollten minka nur einmal decke lasse, ein kater haben wir dann behalten, aber zu spät kastriert jetzt war sie wieder schwanger von ihm....
waren beim tierarzt also sie hat nur drei babys bekommen, es geht allen super aber sie mauzt die ganze zeit un wir wissen nicht was sie hat.... die geburt ging 5stunde lang un beim erste kind hat sie ziemlich geschriehe, bei den andere zwei ging es viel leichter...
also der kater lassen wir jetzt dann kastrieren.
er faucht zwar baby un mama an aber sobald ich ihm sein kind zeige will rennt er weg so auf die art das er angst hat...

Es ist also eine Inzuchtverpaarung? Na, super.... *seufz*.

Was ich nicht verstehe, ist, dass du erst schreibst, der Katzer sei kastriert (aber eben zu spät) und dann, dass der Kater jetzt kastriert werde... was stimmt denn nun?

Wie du mit den Kater verfahren solltest, hast du oben sicher gelesen. Du solltest dich daran halten, um die Kleinen und die Mutter vor Stress, einer evtl. Verletzungen und einer weiteren Trächtigkeit zu schützen.

Ansonsten bitte die Mutter dieses Mal SO SCHNELL WIE MÖGLICH kastrieren lassen und bitte lass die Kleinen alsbald von Tierarzt checken, eine solche Verpaarung kann leider auch viel Schlechtes für die Kitten mit sich bringen, wenn man nicht weiß, was man tut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #7

ja wir waren beim tierarzt, er hat geschaut ob sie noch schwanger ist, aber sie hat nur drei auf welt gebracht... der tierarzt meinte wir solle minka so in 6 woche bringe zum kastriere, un mein freund meinte wir wolle de kater bringe un er meinte das es ok ist... wir haben schon eine geburt hinteruns und da ist alles super gelaufen... bei dieser eigentlich auch aber warum mauzt die mutter die ganze zeit??? wir haben eine neue höhle gebaut das sie mehr platz hat war das der fehler? sollen wir sie wieder da hin lege wo sie ihre babys bekomme hat??

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #8

vielleicht hilft etwas weiter.

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #9

hallo indy..
also die mama ist 1 1/2 jahre alt un scho des zweite mal schwanger des erste mal war geplant aber nicht des zweite mal... wir haben ein kater (9monate)behalten un es hieß erst ab 6 monate kastrieren... un es war halt scho zu spät.... das wollten wir gar nicht, schon aus dem grund weil es inzucht ist... ich liebe tiere echt über alles un es tut mir auch wirklich leid das es so passiert ist...

Das ist wohl mächtig schief gelaufen und dann noch Inzucht, ich hoffe wirklich das die Lütten gesund sind...
Ich drück den Katzen alle Daumen.
Das du tierlieb bist steht ausser Frage trotzdem ist es Mist.
Macht mich nur traurig.
Entschuldige.

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #10

hallo saurier...

ja das war echt scheiße von uns un des war wirklich net geplant also wir wollte ihn so ab 6 monate kastriere aber es war scho zu spät... der tierarzt meinte auch wir sollt minka also die mama so in 6 woche bringe aber mein freund meinte das wir lieber de kater bringe, un der tierarzt meint das es ok ist... un den babys geht es echt super... ich will das jetzt niemand denkt ich wäre ein schlechter mensch ich weiß das es scheiße war, es war halt zu spät wir wollten des selber ja net... ich bin mit tiere aufgewachsen ich liebe alle, un ich würde sowas nie mit absicht machen... meine katzen sind das ein un alle für mich un es tut mir wirklich leid das es soweit gekommen ist

Das ist wohl mächtig schief gelaufen und dann noch Inzucht, ich hoffe wirklich das die Lütten gesund sind...
Ich drück den Katzen alle Daumen.
Das du tierlieb bist steht ausser Frage trotzdem ist es Mist.
Macht mich nur traurig.
Entschuldige.

ja wir wissen das es mist ist, aber ich kann es leider nicht rückgängig mache, was ich sonst sofort mache würd

und es wäre cht super wenn mir jemand mal helfen würde als nur mich blöd anzumache, ich weiß es war scheiße aber ich kann es leider nicht änder, sonst hätte ich des sofort gemacht

brauch immer noch hilfe

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #11

hallo saurier...

ja das war echt scheiße von uns un des war wirklich net geplant also wir wollte ihn so ab 6 monate kastriere aber es war scho zu spät... der tierarzt meinte auch wir sollt minka also die mama so in 6 woche bringe aber mein freund meinte das wir lieber de kater bringe, un der tierarzt meint das es ok ist... un den babys geht es echt super... ich will das jetzt niemand denkt ich wäre ein schlechter mensch ich weiß das es scheiße war, es war halt zu spät wir wollten des selber ja net... ich bin mit tiere aufgewachsen ich liebe alle, un ich würde sowas nie mit absicht machen... meine katzen sind das ein un alle für mich un es tut mir wirklich leid das es soweit gekommen ist

ja wir wissen das es mist ist, aber ich kann es leider nicht rückgängig mache, was ich sonst sofort mache würd

und es wäre cht super wenn mir jemand mal helfen würde als nur mich blöd anzumache, ich weiß es war scheiße aber ich kann es leider nicht änder, sonst hätte ich des sofort gemacht

brauch immer noch hilfe

Auch wenn unser Forum gegen Vermehrung von Katzen ist,
(und natürlich nicht eine Inzucht-Verpaarung gutheißt),
hast du bisher moderate und hilfreiche Antworten bekommen.

Du wurdest also nicht "blöd angemacht" und solltest dich
mit solchen Bemerkungen auch besser zurückhalten.

Dass diese zweite Trächtigkeit nicht geplant war, ist zwar
glaubhaft, aber die Katze hätte zumindest nach der ersten
Geburt kastriert werden sollen (besser noch vor der 1. Geburt).

Dafür ist es jetzt natürlich zu spät, hoffentlich haben die Kitten
keine Schäden durch die Inzucht mitbekommen.

Schau dir die Ratgeber zum Thema Zucht, Trächtigkeit und
Aufzucht an, da findest du viele brauchbare Tipps:

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #12
Also erstens mal, beide kastrieren lassen, ganz wichtig.
Das klingt so, als solle nur einer hin:
der tierarzt meinte auch wir sollt minka also die mama so in 6 woche bringe aber mein freund meinte das wir lieber de kater bringe, un der tierarzt meint das es ok ist...
Und zwar beide so schnell wie möglich. Man kann übrigens durchaus eher als 6 Monate kastrieren. Und gerade bei einer Verwandten-männlich-weiblich-Konstellation sehr früh.

Was das Maunzen bedeutet weiß ich nicht. Will sie die Kleinen woanders hin haben? Hat sie Schmerzen? Das seh ich von hier aus nicht.

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #13
1. Bitte BEIDE! kastrieren, die Dauerrolligkeit schadet der Katze. Ich kann so einen Tierarzt nicht verstehen, der müßte es doch besser wissen.
2. Wenn es nicht das neue Umfeld ist mit dem sie unzufrieden ist, solltet ihr schnellstmöglich einen guten! Tierarzt aufsuchen um zu schauen, ob evtl eine Nachgeburt drin geblieben ist, oder ob die Maus eine Gebährmutterentzündung bekommt. Dann habt ihr im Zweifelsfall nämlich bald Flaschenkinder....
Ich drücke allen die Daumen das sie gesund sind. Den Kater würde ich jetzt schnellstmöglich zum kastrieren bringen, die Mutter in ca 6-8 Wochen.

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #14
also der katzenmama geht es wieder viel besser, haben gestern noch eine tierklinik angerufen.... den babys geht es auch super.... anfang januar wird rambo kastriert und 6 woche später ist minka dran....
Ich wollte mich noch entschuldigen das ich gesagt hab das viele mich blöd angemacht haben, und mich bedanken das ihr mir weiter geholfen habt.... DANKE

Auch wenn unser Forum gegen Vermehrung von Katzen ist,
(und natürlich nicht eine Inzucht-Verpaarung gutheißt),
hast du bisher moderate und hilfreiche Antworten bekommen.

Du wurdest also nicht "blöd angemacht" und solltest dich
mit solchen Bemerkungen auch besser zurückhalten.

Dass diese zweite Trächtigkeit nicht geplant war, ist zwar
glaubhaft, aber die Katze hätte zumindest nach der ersten
Geburt kastriert werden sollen (besser noch vor der 1. Geburt).

Dafür ist es jetzt natürlich zu spät, hoffentlich haben die Kitten
keine Schäden durch die Inzucht mitbekommen.

Schau dir die Ratgeber zum Thema Zucht, Trächtigkeit und
Aufzucht an, da findest du viele brauchbare Tipps:

also es geht den babys super... ja wir hätten des so mache solle oder auch so, immer des hätte hätte hätte, ich hab schon mal gesagt das alles viel zu schnell ging wir wollten erst de kater kastrieren un des ging erst ab 6 monate un er war halt scho früh reif, wir haben das nicht bemerkt... zum dem zeitpunkt war auch minka rollig deswege haben wir gesagt wir warte bis rambo 6 monate is un kastrieren ihn dann gleich weil unser tierarzt meinte das wir minka nicht kastrieren solle wenn sie rollig ist.... un das da rambo schon geschlechtsreif war haben wir nicht gewusst.... die anzeiche wo ein kater haben sollte wenn er geschlechtsreif wird hatte er NICHT... es ist halt alles schief gelaufe un wir wollen auch tierarzt wechseln... un du hast geschrieben das wir noch vor der ersten geburt minka kastriere hätte solle, aber das war geplant wir wollten nur einmal nachwuchs und wir haben schon bevor minka schwanger war uns darum gekümmert das wir die babys gut vermittelt bekommen.. un wir hatten dann paar gefunden wo wir genau wussten das es ihnen gut geht un dann haben wir minka deckelasse.... un bei der geburt is alles super gelaufen... un sorry das ich geschrieben hab das mich hier jeder blöd anmacht....

1. Bitte BEIDE! kastrieren, die Dauerrolligkeit schadet der Katze. Ich kann so einen Tierarzt nicht verstehen, der müßte es doch besser wissen.
2. Wenn es nicht das neue Umfeld ist mit dem sie unzufrieden ist, solltet ihr schnellstmöglich einen guten! Tierarzt aufsuchen um zu schauen, ob evtl eine Nachgeburt drin geblieben ist, oder ob die Maus eine Gebährmutterentzündung bekommt. Dann habt ihr im Zweifelsfall nämlich bald Flaschenkinder....
Ich drücke allen die Daumen das sie gesund sind. Den Kater würde ich jetzt schnellstmöglich zum kastrieren bringen, die Mutter in ca 6-8 Wochen.

ja wir wollen unbedingt einen andere tierarzt, haben auch schon einen in aussicht.... weil jeder sagt wieder was anderes der tierarzt so un die andere wieder so, un des bringt mich un mein freund durcheinander.... un das minka schäden bekommt wollen wir natürlich nicht... minka wird so in 6 woche kastriert un rambo anfang januar

ach un mein tierarzt meinte noch das ne innzucht bei katzen zwar nicht so gut ist, aber es sei jetzt nicht so schlimm wie bei uns menschen.... er hat uns sogar den vorschlag gemacht minka gleich zu kastrieren aber die babys würden dann sterben, und das wollte ich un mein freund unbedingt nicht, das so kleine süße babys sterben müsse, weil wir einen blöden fehler gemacht haben

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #15
[...] anfang januar wird rambo kastriert und 6 woche später ist minka dran....
Dir ist jetzt aber schon klar, dass sie bis dahin vom Kater schon wieder tragend sein kann, wenn du sie nicht strikt trennst, was eigentlich auch nicht gut ist. Du schriebst doch zu Beginn, der Kater SEI kastriert:
[...] ein kater haben wir dann behalten, aber zu spät kastriert [...]
Ich bin irritiert, dass das jetzt doch nicht stimmt :?:?

[...] zum dem zeitpunkt war auch minka rollig [...]
Und wieso war sie nicht kastriert, sie war ja wohl alt genug, wenn die Kitten knapp 6 Monate waren...

[...] aber das war geplant wir wollten nur einmal nachwuchs und wir haben schon bevor minka schwanger war uns darum gekümmert das wir die babys gut vermittelt bekommen [...]
Dir ist aber schon klar, dass DAS das kleinste Problem ist, um das man sich bei der Deckung kümmern sollte?!
Bitte lies das einmal, damit du verstehst, wieso wir hier so 'allergisch' darauf reagieren, wie verantwortungslos und naiv du daran gegangen bist...

und die Direktive des Forums, die du ja am Anfang dieses Threads angepinnt findest:

und außerdem hast du sicher den Hinweis gelesen, der kommt, wenn man in diesem Bereich ein Thema erstellt:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Von daher ist es schon so, dass man sich sicher nicht 'blöd' angemacht hat, aber das hast du ja schon erkannt :wink:.

[...] er hat uns sogar den vorschlag gemacht minka gleich zu kastrieren aber die babys würden dann sterben [...]
Das wäre in dem Fall aber sicher die veranwortungsvollere Handlung gewesen, schließlich sind das zu Beginn einer Trächtigkeit ja nun wirklich noch keine 'Babys'.

Bitte achte darauf, dass die Katze kein drittes Mal trächtig wird, denn wenn sie erst in 6 Wochen, was ja im Sinne der Kitten ist, kastriert wird, kann das locker passieren, wenn der Kater jetzt erst kastriert wird!

Alles Gute für die Aufzucht der Kleinen :wink:.

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #16
.... anfang januar wird rambo kastriert und 6 woche später ist minka dran....

dann aber bitte die beiden strikt trennen, denn ein Kater ist nach der Kastration noch bsi zu 6 Wochen zeugungsfähig, und eine Katze schon 3 Wochen nach der Geburt wieder rollig.

hat uns sogar den vorschlag gemacht minka gleich zu kastrieren aber die babys würden dann sterben,
das stimmt so nicht ganz, nur wenn eine Katze noch während der Säugeperiode kastriert wird, würde sie ca. 2 Tage ausfallen, da sie sich von der OP erholen muss, und während dieser Zeit müsste man die Babys von Hand füttern.
Um da aber jedes Risiko auszuschliessen, sollte man die Katze erst kastrieren, wenn die Kleinen beginnen feste Nahrung zu fressen, also ca. 4 Wochen nach der Geburt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #17
[...] das stimmt so nicht ganz, nur wenn eine Katze noch während der Säugeperiode kastriert wird, würde sie ca. 2 Tage ausfallen, da sie sich von der OP erholen muss, und während dieser Zeit müsste man die Babys von Hand füttern.
Um da aber jedes Risiko auszuschliessen, sollte man die Katze erst kastrieren, wenn die Kleinen beginnen feste Nahrung zu fressen, also ca. 4 Wochen nach der Geburt.
Ach, so war das gemeint? Ich hatte das so verstanden, dass er die tragende Katze kastrieren wollte. Wenn das nach der Geburt war, ist es umso unverständlicher (was ist denn das für ein Tierarzt?), denn dann müssten ja auch alle Kitten sterben, deren Mütter einen Kaiserschnitt mit anschließender Kastra hatten. Das ist schon eine echt komische Aussage...

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #18
Ach, so war das gemeint? Ich hatte das so verstanden, dass er die tragende Katze kastrieren wollte. Wenn das nach der Geburt war, ist es umso unverständlicher (was ist denn das für ein Tierarzt?), denn dann müssten ja auch alle Kitten sterben, deren Mütter einen Kaiserschnitt mit anschließender Kastra hatten. Das ist schon eine echt komische Aussage...

Heike, so ganz falsch ist die Aussage des Tierarzt nicht, und vielleicht hat er sie auch nicht exakt so geäußert.
Jede OP, auch eine Kastra birgt ein Risiko, und wenn die Katzenmutter evtl. dabei verstirbt oder länger ausfällt, kann das für die Babys sehr kritisch werden, nicht immer ist eine Handaufzucht erfolgreich, je jünger die Kitten sind um schwieriger ist sie.
Deshalb ist der beste Termin für die Kastra nach 4 Wochen, da kommen die Kitten zurecht, wenn die Mama evtl. zwei Tage nicht säugt, weil sie dann meist schon vom Tellerchen schlecken

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #19
Heike, so ganz falsch ist die Aussage des Tierarzt nicht, und vielleicht hat er sie auch nicht exakt so geäußert.
Jede OP, auch eine Kastra birgt ein Risiko, und wenn die Katzenmutter evtl. dabei verstirbt oder länger ausfällt, kann das für die Babys sehr kritisch werden, nicht immer ist eine Handaufzucht erfolgreich, je jünger die Kitten sind um schwieriger ist sie.
Deshalb ist der beste Termin für die Kastra nach 4 Wochen, da kommen die Kitten zurecht, wenn die Mama evtl. zwei Tage nicht säugt, weil sie dann meist schon vom Tellerchen schlecken
Sicher, aber - wie gesagt - dass die Kitten 'zwangsläufig' sterben, ist sicher nicht der Fall - aber ich hatte es ja eh anders verstanden und bei meiner Idee wäre das ja shcon so gewesen... Egal, es ist hinfällig.

Wichtig ist jetzt, dass die Mutterkatze vor einer dritten Trächtigkeit innerhalb eines Jahres geschützt wird. Liebe TE, bitte trage Sorge dafür, dass das nicht passiert!

• Probleme nach der zweiten Geburt Beitrag #20
Dir ist jetzt aber schon klar, dass sie bis dahin vom Kater schon wieder tragend sein kann, wenn du sie nicht strikt trennst, was eigentlich auch nicht gut ist. Du schriebst doch zu Beginn, der Kater SEI kastriert:

Und wieso war sie nicht kastriert, sie war ja wohl alt genug, wenn die Kitten knapp 6 Monate waren...

Dir ist aber schon klar, dass DAS das kleinste Problem ist, um das man sich bei der Deckung kümmern sollte?!
Bitte lies das einmal, damit du verstehst, wieso wir hier so 'allergisch' darauf reagieren, wie verantwortungslos und naiv du daran gegangen bist...

und die Direktive des Forums, die du ja am Anfang dieses Threads angepinnt findest:

und außerdem hast du sicher den Hinweis gelesen, der kommt, wenn man in diesem Bereich ein Thema erstellt:

Von daher ist es schon so, dass man sich sicher nicht 'blöd' angemacht hat, aber das hast du ja schon erkannt :wink:.

Das wäre in dem Fall aber sicher die veranwortungsvollere Handlung gewesen, schließlich sind das zu Beginn einer Trächtigkeit ja nun wirklich noch keine 'Babys'.

Bitte achte darauf, dass die Katze kein drittes Mal trächtig wird, denn wenn sie erst in 6 Wochen, was ja im Sinne der Kitten ist, kastriert wird, kann das locker passieren, wenn der Kater jetzt erst kastriert wird!

ja des mit rambo hab ich blöd geschrieben... ich lass minka in 6 woche kastriere rambo anfang januar aber sie kann gar net schwanger werden weil wir die getrennt haben zum schutz für die babys.... un wo ich beim tierarzt war da waren die babys schon ziemlich weit entwickelt un sie dann umbringen das geht nicht

dann aber bitte die beiden strikt trennen, denn ein Kater ist nach der Kastration noch bsi zu 6 Wochen zeugungsfähig, und eine Katze schon 3 Wochen nach der Geburt wieder rollig.

das stimmt so nicht ganz, nur wenn eine Katze noch während der Säugeperiode kastriert wird, würde sie ca. 2 Tage ausfallen, da sie sich von der OP erholen muss, und während dieser Zeit müsste man die Babys von Hand füttern.

ne du verstehst das falsch er wollte sie gleich kastrieren obwohl sich noch schwanger ist.... deswege mein ich das er die babys dann umbringt, un des wollten wir nicht, die wäre auch schon ziemlich weit entwickelt

ich kann euch alle verstehen, aber warum bin ich naiv wenn ich meine katze nur einmal decke lasse will??? ich hab mich ja gleich drum gekümmert das sie in gute hände komme.... un das ihr alle dagege seit hab ich net gelesen ich hab halt bei google geschaut wege hilfe un da kam ich hier auf die seite.... un ich hab mich gleich angemeldet un gedacht das ich hilfe bekomm was ich auch habe un sehr dankbar bin, aber hätte ich das gelesen hät ich mich hier nicht angemeldet.... un wir haben minka nicht gleich kastriert weil wir eigentlich nur erst rambo kastriere wollte un de tierarzt meinte des wär ok.... er hat uns nichts gesagt das es für die katze nicht gut wäre, eigentlich ist es ein guter tierarzt wo man vertrauen kann, aber anscheinend doch nicht, will auch jetzt wechseln, un ich hab geschriebe das wir rambo anfang januar kastriere wolle, hab sogar jetzt schon termin dafür :) un die zwei sind bis dahin unter hinterher noch gedrennt weil ich nicht will das er den babys was antut un das er minka nicht deckt....

aber der tierarzt wollt sie doch gleich kastrieren als sie noch schwanger war, un er fing noch an das er dann die babys umbringe müsste un des war so vor zwei woche... also ware die da schon weit entwickelt, un sowas kann ich nicht machen....

Thema:

Probleme nach der zweiten Geburt

Probleme nach der zweiten Geburt - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Oben Unten